Meine ersten Buchstaben und Zahlen

 

Wir haben die beiden Bücher „Meine ersten Zahlen“ und „Meine ersten Buchstaben“ des Carlsen Verlages für uns entdeckt haben. Jetzt konnten wir so richtig loslegen mit dem Zählen, dem Rechnen und den ersten Vorübungen zum Lesen! Und ich muss zugeben: Nicht nur unsere Tochter ist von diesen Lernbüchern total begeistert, sondern ich finde sie auch total super.

 

 

 

Unserer Tochter gefallen diese interaktiven Lernbücher richtig gut. Sie findet die Bücher „total klasse“, denn „das macht so richtig Spaß!“. Sicherlich spielt bei unserer Tochter die Tatsache, dass es sich um interaktive Lernbücher handelt und sie hierfür ganz offiziell(!) mein Smartphone nutzen darf, keine unerhebliche Rolle.

 

Kaum waren die beiden Bücher bei uns zu Hause eingetroffen, wurden sie direkt von unserem Mädel in Beschlag genommen und ausgiebigst studiert. Dies ist das Schöne an diesen Büchern: Sie können auch ohne Smartphone angesehen werden und bieten in diesem Fall den gleichen Mehrwert wie „normale“ Lernbücher auch. Mengen werden bildlich und mit den zugehörigen Zahlen dargestellt, anhand der Bilder können einfache Rechenaufgaben gelöst werden und Buchstaben lassen sich ebenfalls mittels der zugehörigen Bilder erlernen.

 

 

 

 

mehr lesen 0 Kommentare