Marabu- Shampoo

Vielen lieben Dank an Marabu für die Produkte.

Es gibt drei verschiedene Shampoos; eine Intensiv-Pflege, für Volumen und Colour Protection.

Die drei reichen vollkommen aus, um für sich das pasende Shampoo zu finden.

 

Die Idee des Unternehmens

Die kreativen Köpfe von MARABU haben den Shampoomarkt viele Jahre beobachtet und dabei vor allem zwei Entwicklungen analysiert:

 

 

Die verschiedenen zu einer Marke gehörenden Haarpflege-Produkte werden immer mehr und immer unübersichtlicher für den Verbraucher. Neue Produktideen, neue Inhaltsstoffe, immer spezieller werdende Anwendungsgebiete und Haarprobleme – wie soll sich der Verbraucher da noch auskennen und entscheiden? Zusätzlich werden die Flaschen immer größer. Waren vor einigen Jahren noch 250 ml Standard, so findet man heute in den Regalen viele 500ml oder noch größere Flaschen.

 

 

Hauptbestandteil aller Shampoos ist Wasser. Viele davon sind sehr flüssig und die Flaschenöffnungen viel zu groß, so dass eine saubere, einfach dosierbare Shampooentnahme nur sehr schwer möglich ist. Nachteile, die der Verbraucher bisher hinnehmen musste.

 

 

 

MARABU hat mit dem neuen MARABU Shampoo Konzentrat nun das erste Shampoo mit 3fach-Ergiebigkeit und praktischem Dosierspender entwickelt, das in 3 klar zu unterscheidenden Varianten im Handel erhältlich ist. Dabei wurde der Wasseranteil deutlich reduziert, die Konsistenz des Shampoos ist cremiger und dank des Dosierspenders eine saubere und sparsame Produktentnahme möglich – neue Entscheidungskriterien und deutliche Vorteile für den Verbraucher.

 

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Hercules Sägemann- Scalp Brush

Auch bekamen wir zum Treffen tolle Hercules Sägemann Haarbürsten, lieben Dank dafür.

 

Seit mehr als 150 Jahren produziert die New-York Hamburger Gummi-Waaren Compagnie Kämme aus Ebonit (Naturkautschuk) in hochwertigster Manufakturqualität. Der Kamm ist wahrscheinlich der meist gebrauchte Gegenstand in Ihrem Friseursalon und ein wichtiges Haarpflegeprodukt für Jeden im Badezimmer. Das Markenzeichen ist aus echtem Blattgold und steht für eine außergewöhnliche Qualität: Wenn man auf einem tiefschwarz glänzenden Kamm den goldenen Schriftzug “Hercules Sägemann” liest, kann man sicher sein, dass man einen der edlen Ebonit-Kämme der New-York Hamburger Gummi-Waaren Compagnie AG (NYH) in den Händen hält. Seit 1856 werden diese Meisterstücke der Frisierkunst in 35 vorwiegend manuellen Arbeitsschritten mit traditionellen Maschinen in Lüneburg hergestellt.

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Bioturm-Haarshampoo

Ich bekam ein Shampoo von Bioturm vielen lieben Dank dafür.

Woher kommt Bioturm?
Das Unternehmen BIOTURM GmbH mit Sitz im Westerwald wurde 2002 von Martin Evers gegründet, der mittlerweile auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Naturkost und im Naturkosmetikbereich zurückblickt. Als Bio-Pionier ist er seit dem Anfang dabei, zuerst als Geschäftsführer von Martin Evers Naturkost, später auch zusätzlich für das Unternehmen Bruno Fischer Naturkost. Während Martin viel mit Naturkost und auch Milchprodukten versuchte und testete, fielen ihm schnell die besonders hautkonformen Bestandteile und Eigenschaften von Bio-Molke auf, die er durch weitere Forschung im Lacto-Intensiv Wirkkomplex bündeln konnte. Von Anbeginn bis heute ist das Unternehmen BIOTURM geprägt von einem Miteinander basierend auf christlichen Werten.

Woher kommt der Name BIOTURM?
Der Name BIOTURM entstand durch einen historischen Wasserturm, der auf dem Firmengelände steht. Die Kombination von Bio und Turm ergab BIOTURM. Der Turm steht als Symbol für Vision, Stabilität und Schutz. Das Bild ist nicht belastet durch Vorurteile und kann mit unseren Träumen und Visionen gefüllt werden – wie z. B. mit unserem Slogan "Hilft der Haut beim Heilen". Beide Elemente des Namens sind wichtig, natürlich das Wort "Bio" als Zuordnung zur zertifizierten Naturkosmetik, aber auch der Turm mit der oben stehenden Symbolik. Die Marke steht für medizinische Naturkosmetik für alle Menschen mit Problemhaut (trockene Haut, Allergiehaut, Neurodermitis, Psoriasis, Akne usw.)

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Keralock- Trockenshampoo

Auch durften wir durch das Treffen das Trockenshampoo von Keralock testen. Ich bedanke mich bei Keralock ganz herzlich für die Produkte.

 


Geschichte Keralocks

 Robert Schmidt, Friseurmeister aus dem Henneberger Land in Thüringen, ist Kaufmann mit unternehmerischem Geist.
Sein Ziel: Produkte, die in einem Friseur-Salon benötigt werden, selbst zu produzieren. 1942 lässt er sein eigenes, kleines Unternehmen ins Handelsregister als „Waldfrauenkraut Robert Schmidt KG“ eintragen.
Schon immer interessiert ihn die Wirkung einheimischer Kräuter. Der Naturliebhaber formuliert daraus Rezepturen für die Haar-, Mund- und Hautpflege: Zuerst ein Gebirgskräuter-Haarwasser – dann sogar eine Creme für die Haut. Es folgen Mundwasser, duftendes Kölnisch Wasser und letztendlich sogar eine Dauerwelle, angereichert mit pflegenden Kräutern des Thüringer Waldes. Robert Schmidt legt großen Wert auf seine Unabhängigkeit. Er stellt seine Produkte mit Hilfe seiner Familie selbst her und vertreibt sie auch eigenständig.

Nach Kriegsende kommt im Bereich Haarumformung die sogenannte „Kaltwelle“ nach Deutschland – und wird zum Dauerbrenner. Robert Schmidt ist 1950 einer der ersten Hersteller. Sein Unternehmen wird alleiniger Produzent in der DDR und exportiert gen Osten. Vom Großvater übernehmen die beiden Enkel von Robert Schmidt in den 60er Jahren das Unternehmen und bauen es erfolgreich aus. Als Marke für Dauerwellmittel wird der neue Name KERALOCK 1969 vom Patentamt registriert.

Das Unternehmen, zwischenzeitlich in der DDR enteignet, wird nach der Wende als Gebrüder Ewald GmbH fortgeführt. Nicht viele Marken schaffen in dieser Zeit den Wechsel zum freien Markt. Aber KERALOCK bewältigt die Umstellung mit vielen kleinen, wichtigen Schritten – und ist bald schon bundesweit in Drogeriemärkten, großen Kaufhäusern und bei zahlreichen Einzelhändlern gelistet. 2006 kommt ein neuer Partner ins Spiel: Your Own Brand. Die Firma aus Neutraubling übernimmt KERALOCK mit dem Ziel, die Marke weiterzuentwickeln und auszubauen.
Die Produktpalette wird noch bunter: Für junge Frauen und partytaugliches Styling wird 2009 die Submarke KERALOCK NIGHT LIFE gelauncht. Innovative Produkte wie vollkommen neuartige Haarfarb-Entferner Reinigungstücher, Farbhaarsprays und die beiden flexiblen Stylingprodukte Crazy Curl und Straight Hair avancieren zu aktuellen Highlights. Zeitgemäß wird auch die Kommunikation: KERALOCK ist seit 2010 auf Facebook. Eine strategische Neuausrichtung der Marke, begleitet von einer überarbeiteten KERALOCK-Optik, führt KERALOCK schließlich erfolgreich ins Jahr 2012.

 

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