Keralock- Trockenshampoo

Auch durften wir durch das Treffen das Trockenshampoo von Keralock testen. Ich bedanke mich bei Keralock ganz herzlich für die Produkte.

 


Geschichte Keralocks

 Robert Schmidt, Friseurmeister aus dem Henneberger Land in Thüringen, ist Kaufmann mit unternehmerischem Geist.
Sein Ziel: Produkte, die in einem Friseur-Salon benötigt werden, selbst zu produzieren. 1942 lässt er sein eigenes, kleines Unternehmen ins Handelsregister als „Waldfrauenkraut Robert Schmidt KG“ eintragen.
Schon immer interessiert ihn die Wirkung einheimischer Kräuter. Der Naturliebhaber formuliert daraus Rezepturen für die Haar-, Mund- und Hautpflege: Zuerst ein Gebirgskräuter-Haarwasser – dann sogar eine Creme für die Haut. Es folgen Mundwasser, duftendes Kölnisch Wasser und letztendlich sogar eine Dauerwelle, angereichert mit pflegenden Kräutern des Thüringer Waldes. Robert Schmidt legt großen Wert auf seine Unabhängigkeit. Er stellt seine Produkte mit Hilfe seiner Familie selbst her und vertreibt sie auch eigenständig.

Nach Kriegsende kommt im Bereich Haarumformung die sogenannte „Kaltwelle“ nach Deutschland – und wird zum Dauerbrenner. Robert Schmidt ist 1950 einer der ersten Hersteller. Sein Unternehmen wird alleiniger Produzent in der DDR und exportiert gen Osten. Vom Großvater übernehmen die beiden Enkel von Robert Schmidt in den 60er Jahren das Unternehmen und bauen es erfolgreich aus. Als Marke für Dauerwellmittel wird der neue Name KERALOCK 1969 vom Patentamt registriert.

Das Unternehmen, zwischenzeitlich in der DDR enteignet, wird nach der Wende als Gebrüder Ewald GmbH fortgeführt. Nicht viele Marken schaffen in dieser Zeit den Wechsel zum freien Markt. Aber KERALOCK bewältigt die Umstellung mit vielen kleinen, wichtigen Schritten – und ist bald schon bundesweit in Drogeriemärkten, großen Kaufhäusern und bei zahlreichen Einzelhändlern gelistet. 2006 kommt ein neuer Partner ins Spiel: Your Own Brand. Die Firma aus Neutraubling übernimmt KERALOCK mit dem Ziel, die Marke weiterzuentwickeln und auszubauen.
Die Produktpalette wird noch bunter: Für junge Frauen und partytaugliches Styling wird 2009 die Submarke KERALOCK NIGHT LIFE gelauncht. Innovative Produkte wie vollkommen neuartige Haarfarb-Entferner Reinigungstücher, Farbhaarsprays und die beiden flexiblen Stylingprodukte Crazy Curl und Straight Hair avancieren zu aktuellen Highlights. Zeitgemäß wird auch die Kommunikation: KERALOCK ist seit 2010 auf Facebook. Eine strategische Neuausrichtung der Marke, begleitet von einer überarbeiteten KERALOCK-Optik, führt KERALOCK schließlich erfolgreich ins Jahr 2012.

 

Trockenshampoo von KERALOCK

 Mit den neuen Keralock Night Life Color Trockenshampoos hat Keralock nun eine neue Generation der Trockenhaarwäsche erschaffen. Die Produkte sind im Gegensatz zu herkömmlichen Trockenshampoos in 5 unterschiedlichen Farbnuancen erhältlich und hinterlassen dadurch keine unerwünschten Weiß-Rückstände im Haar.  Diese gibt es für 5 verschiedene Haartypen: Blond, rot, schwarz, dunkelbraun und mittelbraun.

Mein Fazit

Eine Haarwäsche ersetzt so ein Trockenshampoo natürlich nicht. Als störend emfand ich immer, dass sich das weiße Puder der üblichen Trockenshampoos auf meinem dunkelblonden Haar ablegte und ich dieses auch durch sorgfältiges kämmen nicht gänzlich entfernen konnte. Das Trockenshampoo von Keralock ist getönt und somit auf meinem Haar nicht sichtbar. Das ist schon mal der erste Pluspunkt des Trockenshampoos.

 

Ein weiterer Vorteil dieses Produkts ist, dass meine Kopfhaut, nach der Anwendung nicht gejuckt hat. Da meine bisherigen verwendeten Trockenshampoos immer gejuckt haben. Da ich mein Haar spätestens alle drei Tage wasche, oder jeden zweiten Tag, weiß ich natürlich nicht ob das Trockenshampoo Juckreiz verursacht, wenn es länger auf der Kopfhaut bleibt. Vorher dieser Juckreiz immer kam, weis ich bis heut nicht, aber es scheint ein Inhaltsstoff zu sein, der in dem Trockenshampoo von Keralock nicht vorkommt. Vielleicht ist hier aber auch ein bestimmter Inhaltsstoff enthalten, der gerade diesen Juckreiz verhindert.

 
Dieses Trockenshampoo erfrischt mein Haar ganz schnell und unkompliziert, lässt sich leicht ausbürsten und mein Haar lässt sich nach der Anwendung gut frisieren und in Form bringen.

Ich bin hellauf begeistert von dem Trockenshampoo und es gibt viele weitere Produkte von Keralock die toll sind, schaut vorbei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Natalie (Mittwoch, 24 Februar 2016 11:00)

    Toll geschrieben ich benutze es zwar nicht aber du hast mich neugierig gemacht

  • #2

    Swetlana Quint (Mittwoch, 24 Februar 2016 11:17)

    Ich bin die ganze Zeit scharf drauf zu erfahren wie trocken schampoo ist es reizt mich schon es auszuprobieren hab mich bis jetzt noch nicht rangetraut

  • #3

    Sabine Schneider (Mittwoch, 24 Februar 2016 12:58)

    Ich kenne noch die alten Trockenshampoos aus meiner Kindheit Jugend, (schon lange her), und die waren eine Katastrophe. Was ich aber hier heute gelesen habe klingt schon inter. Vielleicht sollte ich mich doch mal dran wagen und sowas ausprobieren.