Nerf Super Soaker DartFire

Wir durften mal wieder eine neue NERF testen, die Freude war natürlich bei meinem Sohn sehr groß.

Die Marke NERF steht schon seit Jahren für ultimativen Blaster-Spaß. Nach dem weltweit durchschlagenden Erfolg der NERF-Reihe präsentieren die Experten für den actiongeladene Freizeitspaß jetzt eine Produktlinie, die mit der besten Blaster-Technik aller Zeiten aufwartet: Die NERF N-Strike Elite-Blaster sind da!

Die Super Soaker DartFire schießt nicht nur Wasser, sondern auch NERF Darts ab und bereitet dadurch sowohl indoor als auch outdoor zu jeder Jahreszeit Freude.

 

 

 

Die Dartfunktion kommt mit einem interessanten Feature

 

Beim integrierten Dartblaster wurde nicht nur auf eine 5-Dart-Trommel gesetzt, auch der Spannmechanismus ist besonders. Statt den Blaster über einen Schlitten spannen zu müssen, spannt sich der Blaster quasi von selbst, indem man den Abzug drückt. Sobald dieser komplett durchgedrückt wurde, löst sich der Schuss und die Trommel dreht sich zur nächsten Position.

 

 

Ein Darthalter ist bereits im Gehäuse integriert, so dass 5 Ersatzdarts griffbereit am Blaster gelagert sind.

 

Ausreichend Flüssigkeitszufuhr garantiert

 

 

Wenn es draußen heißer wird, sollte man bekanntlich dafür sorgen, dass man genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Um selbstlos andere vor der Dehydration zu bewahren, ist im Blaster ein großer 1,1l-Tank eingebaut. Ein Hub des Pumpgriffs spendet Feuchtigkeit in einem Radius von bis zu 11m. Sollte der Wasservorrat einmal nicht ausreichen, ist die DartFire dank des großen Tankdeckels schnell und einfach wieder zu befüllen.

 

 

 

Die Nerf Super Soaker DartFire im Detail

 

 

 

Wasserpistole und Dartblaster in einem

 

Mit 5 Dart-Rotationstrommel und manuellem, halbautomatischen Abzug

 

1,1 l Wassertank

 

Reichweite: Bis zu 11m

 

Inklusive 5 Nerf Darts

 

Unser Fazit

Hier werden der Spaß am Wasser verschießen und am Darts verschießen miteinander in einem Gerät kombiniert. So kann die Wasserpistole sowohl bei gutem Wetter als auch bei schlechtem Wetter gleichermaßen genutzt werden. Auch die DartFire ist gut, ordentlich und stabil verbaut. Geliefert wird die Wasserpistole mit 5 Nerf Elite Darts und einem knapp 1 Liter fassenden Tank. Damit seid ihr erst einmal einige Zeit im „Gefecht“ auf der sicheren Seite. Die Bedienung ist auch hier für kleinere Spieler ein wenig schwerfälliger, als für größere. Mit einer Reichweite von rund 11 Metern schießt die „DartFire“ ebenso weit, wie das andere von uns getestete Modell. Das Verschießen der Darts funktioniert problemlos. Ist ein Dart abgefeuert worden, dreht sich die Trommel weiter, sodass ihr die fünf Darts direkt nacheinander verschießen könnt.

 

Mit der „DartFire“ habt ihr gleich doppelt so viel Spaß. Soaker und Dart in einer Wasserpistole für Spaß drinnen und draußen. Ein wenig schade ist, dass es nur fünf Darts sind. Dafür halten diese in der Vorrichtung sicher und die Soaker liegt gut in der Hand.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0