Safiras Glitzerflügel

Wir durften dank Simba Toys mal wieder etwas tolles testen, danke dafür.

 

Über Simba Toys

Der Grundstein für die spätere Simba Dickie Group wurde 1993 durch das Zusammengehen der beiden Unternehmen Simba Toys und Dickie Toys gelegt.

Simba Toys war 1982 von Fritz Sieber und seinem Sohn Michael in Fürth gegründet worden. In den Anfängen importierte das Unternehmen in erster Linie aus Fernost.

Bereits 1971 hatte Wolfgang Sauerborn das später in Dickie Toys umbenannte Unternehmen gegründet. Dieses wurde nach seinem Tod 1993 von Simba Toys übernommen.

Im Laufe der Jahre wurden immer mehr Spielzeughersteller und -marken akquiriert. Anfangs arbeiteten bei Simba Toys nur fünf Mitarbeiter. Heute sind es weltweit 3.200 Mitarbeiter. Das Spielwarensortiment umfasst über 10.000 Artikel. Haupt-Firmensitze befinden sich neben Fürth im französischen Lavans und in Hongkong. Neben Produktionsstandorten in verschiedenen Ländern Europas und Asiens verfügt die Gruppe über ein weltweites Vertriebsnetz.

Im Jahr 2010 konnte die Firmengruppe einen Gesamtumsatz von 570 Millionen Euro erwirtschaften. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dieses Ergebnis ein Wachstum von 14 Prozent.Für 2011 plante die Gruppe einen Umsatz von mehr als 600 Millionen Euro. Der internationale Anteil am Gesamtumsatz der Gruppe liegt heute bei ca. 70 Prozent.

Im März 2013 hat Simba-Dickie den Modelleisenbahnhersteller Märklin übernommen.

Safiras, die Elementdrachen, zum Sammeln und Tauschen. Die Safiras leben im magischen Land namens Tarakona. Nachdem Staub auf ihre Flügel gefallen ist, haben die Safiras nun wunderschöne Glitzerflügel. Es gibt 18 verschiedene Drachen zum Sammeln und Tauschen. Darunter befindet sich auch Prinzessin Tara und der dunkle Prinz Mareon. Die süßen Drachen in der Überraschungstüte kommen mit einer tollen Sammelkarte und einem Booklet. Für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

Lass dich von den zauberhaften Safiras in ihre wunderbare Funkelwelt entführen und erlebe gemeinsam mit ihnen aufregende Abenteuer und lustige Geschichten! Ein ganz besonderes Highlight der Safiras sind ihre märchenhaften Glitzerflügel, die den niedlichen Safiras einen magischen Touch verleihen.

 

Die süßen Elementdrachen leben in einem Land namens Tarakona. Es gibt die Erddrachen (die in den Wäldern leben, dem Erdreich), die Feuerdrachen (sie leben in den Bergen, dem Feuerreich), die Wasserdrachen (sie leben im Wasserreich) und die Luftdrachen ( sie leben in den Wolken, dem Luftreich). Gemeinsam sorgen Sie für das Gleichgewicht der Elemente. Jeder Drache verfügt über einen funkelnden Element Edelstein, der ihm eine besondere Zauberkraft verleiht. Jeder Zauberstein ist an einem geheimen, magischen Ort in Tarakona gut versteckt. Solange der Stein dort verwahrt ist, leuchtet eine Schuppe des Drachen. Wird er gestohlen, erlischt das Leuchten und auch die besondere Fähigkeit.

 

Nur der böse Schattendrache Draki hat keinen Edelstein und versucht daher die der anderen Drachen zu stehlen. Dabei stellt er sich oft so ungeschickt an, dass ihm die anderen Drachen meist nicht mal böse sein können.

 

Es gibt noch eine umfangreichere Geschichte rund um die Safiras, das Schattenreich, das Prinzenpaar Tara und Draki und vieles mehr. Die Glitzerflügel erhielten die Safiras auf der Suche nach ihren verschwundenen Funkelsteinen. Auf ihrer Reise lernen sie neue Freunde kennen. Die Eisdrachen,die Blütendrachen, die Blitzdrachen und die Winddrachen. Gemeinsam finden Sie heraus, dass der Prinz der Nachtdrachen, Mareon, die Steine gestohlen hat, um seine eigene Funkelstein-Quelle zu ersetzen. Beim reparieren seiner Quelle, wirbelt glitzernder Staub auf und legt sich funkelnd auf die Flügel.

 

Unser Fazit

Es gibt 18 verschiedene Sammelfiguren. Das heisst 4 Drachen je Element, Prinzessin Tara und den Schattendrachen Mareon. Wir bekamen 6 Tüten zum testen und freuten uns über 5 verschiedene Glitzerflügel Safiras, einer war leider doppelt. Jede Packung beinhaltet eine Sammelfigur, eine Sammelkarte und ein Booklet, auf dem alle Safiras mit Beschreibung der Fähigkeiten und der Zugehörigkeit zur Drachenfamilie aufgeführt werden. Außerdem findet man hier auch die Geschichte über die Funkelsteinquelle.

Die Safiras sind freundlich aussehende, süße, kleine Drachen. Jeder hat einen samtigen Überzug. Sie sind hübsch verziert und zeigen sich in unterschiedlichen Posen. Die besonderen Drachen sind Mareon und Tara, da diese beiden ihren Funkelstein dabei haben. Die Glitzerflügel fallen auf den ersten Blick nicht so extrem auf, da sie nur sehr dezent glitzern.

Wir hatten Glück und nur einen Drachen doppelt und die Prinzessin und den Schattendrachen in unserem Päckchen. Meine Töchter lieben die Safiras und spielen gern damit.und natürlich sind die super zum sammeln.Sie sehen sehr niedlich aus und wir sammeln weiter.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0