Karneval steht vor der Tür

Danke für die tolle Kooperation mit dem KarnevalMegastore.

 

Was ist Fasching?

Fasching, Fastnacht oder Karneval sind die Namen für das fröhlich bunte Fest, das jedes Jahr im Frühjahr sieben Wochen vor Ostern mehrere Tage lang gefeiert wird. In Köln und Umgebung heißt es Karneval, im Süden Deutschlands spricht man von der Fastnacht und andernorts heißt es Fasching. Die Faschingszeit steht im Zusammenhang mit dem Beginn der Fastenzeit vor dem Osterfest. „Carne vale“ ist lateinisch und heißt übersetzt „Fleisch lebe wohl“.

 

Das Verkleiden, die heitere Ausgelassenheit und die vielen Faschingsfeiern stellen den sonst so normalen Alltag für die Zeit von Donnerstag bis Fastnachtdienstag auf den Kopf. Für die richtigen Faschingsfreunde beginnt die närrische Zeit sogar schon am 11.11. um 11:11 Uhr eines jeden Jahres. In unterschiedlichsten Kostümen, bei lustiger Musik und mit vielen Liedern feiern Kinder und Erwachsene ausgelassen auf der Straße, in Schulen, Vereinen und Gaststätten. Am Aschermittwoch ist die „fünfte Jahreszeit“ und der Riesenspaß dann vorüber.

MeerjungfrauKostüm

Lieferumfang: 1 Meerjungfrau Mädchen Kinderkostüm.

 

Farbe: Rosa.

 

Material: 100% Polyester.

Zu einer Tochter der Meere, die jeden Fisch beim Namen kennt, wird Ihr Kind mit diesem Meerjungfrauen-Kostüm!

 

Das Meerjungfrauen-Kinderkostüm besteht aus einem rosafarbenen Kleid, welches mit einer großen Schwanzflosse, einem von Sternen und Mustern bunt verzierten Rock, Tüll-Elementen im Hüftbereich und transparenten Trompetenärmeln sofort auffallen wird.

 

Passende Accessoires und das richtige Make-up, damit das Meerjungfrauenkleid auf der Faschingsfeier oder Karnevalsparty noch besser ankommt, gibt es natürlich ebenfalls im Shop!

 

Indianerin Squaw Kinderkostüm

 

 

Lieferumfang: 1 Indianerin Squaw Kinderkostüm Western braun, inkl. Kleid mit Fransen und Feder-Stirnband (ohne Schuhe).

 

Farbe: Braun.

 

Material: 100% Polyester.

Was für eine entzückende Squaw!

 

Mit diesem bezaubernden Indianerin-Kinderkostüm verwandelt sich Ihre Tochter im Handumdrehen in eine starkes Indianer-Mädchen.

 

Das Western-Kinderkostüm besteht aus einem sensationellen Fransen-Kleid in dunklem Braun mit hellblauen Zierbordüren an der Auschnittkante, im Taillenbereich und am Rockteil. Außerdem darf natürlich das obligatorische Stirnband mit Federschmuck nicht fehlen.

 

Ein wirklich fantastisches Squaw-Kinderkostüm, mit dem Ihre kleine Indianerin an Karneval die Mehrzahl der anderen Indianer und Cowboys ganz schön alt aussehen lassen wird.

 

Passende Accessoires, um das Indianerin-Outfit noch zu komplettieren, gibt es natürlich im Shop.

 

Unser Fazit

Ich bin ja ganz ehrlich überhaupt kein Fan von Fasching, Halloween oder wie das nicht alles heisst und was da nicht mittlerweile alles gibt.

Aber meine Kinder lieben es, also muss auch ich mir darüber Gedanken machen. Natürlich feiert auch der Kindergarten immer Fasching und dem wird sehr entgegen gefiebert.

Unsere Mittlere feiert auch immer Halloween und Fasching bei einer Freundin und natürlich müssen auch da passende Kostüme her.

Dieses JAhr haben sich meine Mädchen entschieden Meerjungfrau und Indianer zu sein und im KarnevalMegastore findet man eine wirklich tolle Auswahl. Der Shop ist in seinen Kategorien wirklich sehr gut unterteilt und übersichtlich, man findet sich sehr gut zurecht, sodass alle fündig werden.

Im Shop kann man zwischen Kostümen, Masken, Kontaktlinsen, Perücken, Halloween, Kinderfasching, Junggesellenabschied und vielen mehr wählen. Die Kostüme wurden uns nun zugesandt und die Qualität ist spitze. Meinen Mädchen gefallen die Kostöme sehr und das MeerjungfrauKostüm war ja auch schon im Einsatz. Auch die anderen Kinder fanden es schön, es ist halt ein schönes rosanes Kostüm, für Mädchen perfekt. Das IndianerKostüm wurde auch schon ein paarmal getragen, da unsere Kleinste sich einfach super gern verkleidet. Mir gefällt das Stirnband mit den Federn sehr gut, da es durch Klettverschluss schön verstellbar ist und individuell angepasst werden kann.

Natürlich hat der Shop noch viele weitere Kostüme und wer noch eines benötigt wird hier sicher fündig und die Preise sind auch vollkommen in Ordnung.

Hier findet ihr das IndianerKostüm und hier das MeerjungfrauKostüm.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0