Vileda Easy Wring & Clean TURBO

 

 

Wir bekamen dank mytest den neuen Vileda Easy Wring & Clean Turbo zugesandt.

Natürlich freuen wir uns riesig Teil des Testes zu sein und waren auch sehr gespannt.

Meine drei Kinder schaffen es ja desöfteren mal dort etwas Saft oder andere Dinge zu verlieren, deshalb ist ein Wischmop sehr hilfreich und wird bei uns täglich eingesetzt.

 

 

Das Set kam sehr schnell und der Karton indem der Wischmob verpackt war fand auch schnell eine Verwendung, in diesem Fall als Rennauto meiner beiden Töchter.

Das Set des Vileda Easy Wrinf & Clean Turbo besteht aus dem Kopf des Wischmops, einem Eimer mit Fußpedal, Teleskopstiel und der Powerschleuder, die auf dem Eimer angebracht ist.

 

 

 

Der Wischmop war ohne Probleme zusammengesteckt, man musste ihn einfach vorn aufstecken. Leider benötigt man beim Abmachen des Wischmopaufsatzes etwas mehr Kraft, ich bin da etwas vorsichtig, da ich Angst hab etwas abzubrechen, da man doch ein wenig Kraft anwenden muss.

 

Der Teleskopstiel läßt sich super aus- und wieder einziehen, so kann man in auf genau die Arbeitshöhe einstellen, die man benötigt. Somit sorgt der Teleskopstiel schon mal für Rückenschonendes Wischen.

 

Was mich sehr überraschte, das alle Teile sehr stabil sind. Ich hatte die Befürchtung, da der Stiel ausziehbar ist, ist er auch nicht mehr so stabil, aber das tut überhaupt keinen Abbruch.

 

 

Der Wischkopf besteht aus einer Kobination von Mikrofasern und roten Kraftfasern, so soll man mühelos und gründlich fetthaltigen Schmutz entfernen. Zudem soll er enorm saugfähig sein.

Die Kraftfasern sind für Krümel udn groben Schmutz, die die Kraftfaser mühelos aufnehmen soll. Dadurch das der Wischkopf eine dreieckige Form hat kann man Ecken nun leichter reinigen, da man durch die Form besser in die Ecken gelangt.

 

 

Durch das Pedal am Eimer und der Schleuder soll man die Feuchte des Wischmops individuell bestimmen. Man setzt den Wischmop ins Wasser, fügt ihn auf die Schleuder und nun kann das Pedal betätigt werden. Durch das Pedal dreht sich der innere Einsatz und wringt den Wischkopf aus.

Nun zu unserem Fazit:

Ich habe mich wirklich sehr gefreut einer von 50 Testern zu sein, die den neuen Vileda Easy Wring & Clean Turbo zu testen, da wir wirklich sher oft wischen müssen.

Also Eimer füllen, Reinigungsmittel hinzugeben und losgewischt.

Wischkopf ins Wasser, auf die Schleuder, Pedal betätigen und auswringen lassen.

In meinen Augen kann ich das Pedal treten wie ich will, so richtig trocken oder nebelfeucht wird mein Wischkopf aber leider nicht.

Was ich aber toll finde ist, das es durch den Teleskopstiel wirklich rückenschonend ist. Und die Zusammensetzung des Sets schnell und einfach geht. Auch toll finde ich, das die Hände trocken und sauber bleiben.

Der Eimer hat eine Maximalanzeige, denn wenn zuviel Wasser im Eimer ist, wringt er nicht mehr aus, also ist die Anzeige sehr praktisch. Der Eimer ist trotz der Schleuder und des Pedals recht leicht und lässt sich praktisch durch die Wohnung tragen.

Auf glatten Flächen nimmt er kleine Partikel und kleineren groben Schmutz super auf, jedoch werden die Partikel etwas größer wird es ein Problem. Wir haben es bei mehrfachen Wischen ausprobiert.

Ich empfehle daher vor dem Wischen mit dem Staubsauger durch die Wohnung zu rennen.

Die Ausgussöffnung  an der Seite des Eimers ist ein super praktisches Detail und vereinfacht die Entleerung des Eimers.

Im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden mit dem WischmopSet, da meine Hände sauber und trocken bleiben, denn ich vertrage keine Reinigungsmittel und muss immer Handschuh tragen.

Auch ist es wirklich durch den Stab sehr rückenschonend und da ich auch an Rückenproblemen leide, perfekt.

Der Wischer und Eimer sind wirklich hochwertig verarbeitet und sehr stabil.

Das Design der Verpackung ist sehr aussagekräftig, was toll war ist die Step-für Step-Anleitung auf der Innenseite.

Und auch mein Sohn wischt nun gern den Boden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6