Furlocks

Wir durften dank Simba Toys mal wieder etwas tolles testen, danke dafür.

 

Über Simba Toys

Der Grundstein für die spätere Simba Dickie Group wurde 1993 durch das Zusammengehen der beiden Unternehmen Simba Toys und Dickie Toys gelegt.

Simba Toys war 1982 von Fritz Sieber und seinem Sohn Michael in Fürth gegründet worden. In den Anfängen importierte das Unternehmen in erster Linie aus Fernost.

Bereits 1971 hatte Wolfgang Sauerborn das später in Dickie Toys umbenannte Unternehmen gegründet. Dieses wurde nach seinem Tod 1993 von Simba Toys übernommen.

Im Laufe der Jahre wurden immer mehr Spielzeughersteller und -marken akquiriert. Anfangs arbeiteten bei Simba Toys nur fünf Mitarbeiter. Heute sind es weltweit 3.200 Mitarbeiter. Das Spielwarensortiment umfasst über 10.000 Artikel. Haupt-Firmensitze befinden sich neben Fürth im französischen Lavans und in Hongkong. Neben Produktionsstandorten in verschiedenen Ländern Europas und Asiens verfügt die Gruppe über ein weltweites Vertriebsnetz.

Im Jahr 2010 konnte die Firmengruppe einen Gesamtumsatz von 570 Millionen Euro erwirtschaften. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dieses Ergebnis ein Wachstum von 14 Prozent.Für 2011 plante die Gruppe einen Umsatz von mehr als 600 Millionen Euro. Der internationale Anteil am Gesamtumsatz der Gruppe liegt heute bei ca. 70 Prozent.

Im März 2013 hat Simba-Dickie den Modelleisenbahnhersteller Märklin übernommen.

Unbemerkt und versteckt unter den Menschen leben bereits seit Jahrzehnten die kleinen kugelrunden Plüschmonster namens Furlocks.

 

 

 

Die sechs kleinen flauschigen Monster sind immer auf der Suche nach neuen Abenteuern, Spielgefährten und besten Freunden. Gekonnt verstecken sie sich schon seit geraumer Zeit vor großen Menschen, fassen aber bei Kindern schnell Vertrauen und schlüpfen auch sogleich aus ihrem flauschigen Pelz hervor. In Windeseile werden sie so zu ihrem besten Freund.

 

 

 

Die kleinen Furlocks sind aus kuschelweichem Plüsch hergestellt und kugeln am Liebsten eingerollt durch die Gegend. Durch einen kleinen Spalt spitzen immer mal wieder ihre großen Kulleraugen hervor, die überprüfen, ob die Luft rein ist. Alsbald springen sie daraufhin aus ihrer Kugel heraus und strecken ihre Füße und Ohren aus. Mit den großen spitzen Ohren hören die Furlocks den Kindern aufmerksam zu und sind jederzeit für sie da.

 

 

 

Unser Fazit

Jeder Furlock hat ein- und ausgerollt seine eigene Farbe und besitzt eine individuelle Charaktereigenschaft. Der grüne Nicky beispielsweise ist kreativ, Sasha ist immer gut gelaunt und sprüht nur so vor guten Ideen, der pinkfarbene Curls ist etwas langsam, dafür aber einfach liebenswert. Winny heißt der kleine Architekt, Willow ist sehr emotional und Maxi ist das Genie unter den Furlocks. Die Namen wurden dabei extra unisex gewählt, womit die Kinder das Geschlecht ihres Furlocks selbst bestimmen können.

Mit einem Durchmesser von 10 cm sind Furlocks die idealen Begleiter für daheim und unterwegs. Die Kinder entscheiden dabei selbst, wann ihr Furlock sich zeigt und von einer flauschigen Plüschkugel in ein freches Plüschmonster verwandelt.

Sie sind wirklich sehr weich und meine Kinder lieben sie.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0