Prinzessin Anneli- Mit einem Sprung ins Wunderland- Arena Verlag

Vielen lieben Dank an den Verlag für das tolle Buch.

 

Über den Verlag
Der Arena Verlag ist einer der bedeutendsten Kinder- und Jugendbuchverlage in Deutschland. Er wurde 1949 von Georg Popp gegründet und hat seither seinen Sitz in Würzburg. Georg Popp leitete den Verlag dreißig Jahre lang. Seit 1979 gehört der Arena Verlag zur Westermann-Gruppe in Braunschweig.

 

Der Name Arena steht seit Verlagsgründung für Wissen und Unterhaltung, für anspruchsvolle, informative und gleichzeitig auch spannende Kinder- und Jugendliteratur. Als erster Verlag in Deutschland bringt Arena 1958 eine Taschenbuchreihe für Kinder und Jugendliche auf den Markt. 1972 erhält der Verlag den Deutschen Jugendliteraturpreis für Otfried Preußlers »Krabat«, Willi Fährmann erhält den Preis 1981 für »Der lange Weg des Lukas B.«. Es folgen zahlreiche weitere Auszeichnungen und Preise. 1981 entwickelt Arena als erster Verlag ein pädagogisch

 

durchdachtes, mehrstufiges Leselernkonzept, das heute unter dem Namen ›Der Bücherbär‹ bekannt ist. 1987 übernimmt Arena das Kinder- und Jugendbuchprogramm des Züricher Verlags Benziger. Seit 2000 gehört auch das traditionsreiche Programm des 1818 gegründeten Ensslin Verlags zu Arena. Das erste eigene Hörbuch-Programm startet Arena 2006 unter dem Label ›Arena audio‹. Mit rund 2.000 lieferbaren Titeln hält der Arena Verlag heute ein vielfältiges Angebot für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bereit. Arena ist Partner des Bilderbuchpreises ›Der Meefisch‹.

 

 

 

 

Im Wunderland wachsen die schönsten Leckereien auf den Bäumen und es wimmelt von kunterbunten Tieren und Pflanzen. Mitten auf einer Glückskleewiese begegnen Anneli und Albert der unglücklichen Eule Hoch-Hinaus, die furchtbare Höhenangst hat. Gerade als die kleine Prinzessin eine Idee hat, wie man ihr helfen könnte, erfährt sie, dass ein gemeiner Gnom im Wald sein Unheil treibt. Werden Anneli, Albert und ihre neuen Freunde es schaffen, ihn in die Flucht zu schlagen?

 

 

 

 

 

 

Produktinformation

 

Gebundene Ausgabe: 80 Seiten

 

Verlag: Arena (1. Juni 2016)

 

ISBN-10: 3401708899

 

ISBN-13: 978-3401708898

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 - 9 Jahre

 

Größe und/oder Gewicht: 16,1 x 1,5 x 21 cm

 

Unser Fazit

 

Anneli ist eine Prinzessin mit viel Mut, einem Dickkopf und einem großem Herzen.

Sie mag Tiere, Pflanzen, tanzen, Abenteuer und nette Ungeheuer.

Ihr bester Freund ist Albert, ein flauschiges weißes Pony.

Weitere Freunde sind das Stachelschwein Hilde, was etwas borstig ist, weil es nicht kuscheln kann, durch ihre Stacheln.

Die Eule Hoch-Hinaus gibt es auch, sie hat leider Höhenangst und das Eichhörnchen Pepe redet andauernd, ist aber ein guter Kletterer und Weithopser.

Zusammen leben sie in einem kleinen Königreich, das ist so klein das da nix passieren kann. Deshalb klingt das Wunderland hinter der Dornenhecke so verlockend.

Dort begegnen Anneli und Albert der Eule, dem Eichhörchen und dem Stachelschwein. Das ist der Beginn einer toller Freundschaft und sie erleben ein tolles Abenteuer.

Das Buch ist auf dem Cover mit schönem Glitzer verziert und das gefällt meinen Töchtern sehr.

Auch die Schrift ist perfekt für die Erstleser. Ein wunderschönes Buch mit tollen Illustrationen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole Riekeberg (Samstag, 04 Februar 2017 10:45)

    Das wäre doch was für die Tochter einer Freundin und werde ich mir im Buchladen einmal genauer ansehen. :)