Wo sind die Geschenke, lieber Weihnachtsmann?

Kurz über den Verlag

Sie garantieren über Ihre Druckereien ein hohes Maß an Umweltverträglichkeit und Umweltfreundlichkeit. Sie lassen ausschließlich auf säurefreien und chlorfrei gebleichten FSC-Papieren aus verantwortungsvollen Quellen drucken. Eingesetzt werden Farben auf Pflanzenölbasis, Klebstoffe ohne Lösungsmittel, Lacke auf Wasserbasis und Zellophanierfolie ohne Weichmacher. Sie produzieren hauptsächlich in Deutschland, in Ausnahmefällen im nahen europäischen Ausland, und wann immer möglich klimaneutral. Werkstätten für behinderte Menschen zählen ebenso zu Ihren Lieferanten wie regional verortete Kleinbetriebe. Sie versuchen, Ihren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten und dadurch die Belastung unserer Umwelt deutlich zu verringern. 

Wo sind die Geschenke, lieber Weihnachtsmann?

 

Heiligabend, kurz vor der Bescherung. „Los geht’s, Rudi“, ruft der Weihnachtsmann. „Auf zu den Kindern!“

 

Aber Moment mal – ist der Schlitten nicht etwas zu leicht? Wo sind denn die Geschenke?

 

Da hat der Weihnachtsmann sich solche Mühe gegeben und nun hätte er sie in der Aufregung beinahe vergessen! Die Geschenke sind im ganzen Haus versteckt – und es ist gar nicht so leicht, sie hinter den Klappen zu entdecken …

 

Produktinformation

 

Gebundene Ausgabe: 20 Seiten

 

Verlag: Magellan (19. September 2014)

ISBN-10: 3734815045

 

ISBN-13: 978-3734815041

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 24 Monate - 4 Jahre

 

Größe und/oder Gewicht: 24,5 x 1,5 x 32,4 cm

 

 

 

 

 

 

 

Unser Fazit

 

Wir kommen so langsam in Weihnachtsstimmung.

Weihnachten und Geschenke gehören zusammen. Der Weihnachtsmann bringt sie, bei manch anderen ist es das Christkind. In diesem Pappbilderbuch mit zahlreichen Überraschungsklappen ist es der Weihnachtsmann, der gerade aufbrechen will. Gemeinsam mit Rudolph will er losfahren, als beide merken, daß sie das Wichtigste vergessen haben. Ganz genau, die Geschenke! Nun macht sich der Weihnachtsmann mit den Engeln und seinen Freunden auf der Suche nach ihnen in seinem Haus. Überall sind sie dort versteckt. Die kleinen Leser ab 2 Jahre können dabei kräftig mithelfen.

 

Die Darstellung ist eine Mischung aus niedlichem Stil mit modernem Anstrich.

 

Der Weihnachtsmann wird als alter Herr, knuddelig-knuffelig, mit weißem Rauschebart, leicht vergeßlich, aber herzensgut und fröhlich dargestellt. Ebenso sind die Engel freundliche, hübsche Wesen. So wird den Kleinen, die sich vor dem Weihnachtsmann am Heilig Abend dann doch recht fürchten, ein warmes, fröhliches Bild vermittelt, was ich sehr gut finde.

 

 

 

Wirklich nett sind die vielen Überraschungsklappen gemacht. Sie sind der Aufhänger, die Zweijährigen zum Suchen zu animieren, was sie gerne tuen. Einzig und allein bei der Kellersituation hat sich ein Fehler eingeschlichen. Der Engel spricht von 3 Geschenken, abgebildet sind aber 5. Zum Glück können die Kleinen noch nicht zählen ;-). Sie sind recht groß, lassen sich gut öffnen und verbergen so manches, witziges Detail.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0