Spinnenlichter

 

 

Diese ulkigen Spinnenlichter sind der Renner auf jeder gruseligen Party.

 

 

Das benötigst du dazu:

schwarzer Fotokarton

ein Teelicht

weißes Papier

ein schwarzer Stift

 

 

 

Schneidet aus schwarzem Fotokarton einen Streifen aus, der so breit ist wie das Teelicht hoch.

Schneidet zudem 8 lange dünne Spinnenbeine aus dem Papier zu.

 

Messt den Papierstreifen am Teelicht ab, dass er um das Teelicht herumgeklebt werden kann (das Papier muss also etwas überlappen).

Klebt jedoch seitlich des Streifens zuerst die 8 Spinnenbeine fest.

 

 

 

Dann umklebt das Teelicht und knickt die Beine der Spinne zurecht.

 

 

 

Zum Schluss schneidet ihr aus weißem Papier noch Spinnenaugen aus, malt die Pupillen darauf und befestigt sie am Spinnenkopf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Torsten Wilk (Freitag, 21 Oktober 2016 21:47)

    Das ist endlich auch einmal etwas für uns Männer ;-) Da ich sonst nicht so viel Talent beim Basteln habe, aber die Spinne ist ja mal Dank Deiner Anleitung super papaleicht ;-) und nun ziert auch eines dieser lustigen Spinnen unseren Wohnzimmertisch und gruselt jeden Morgen meinen Sohn.