F***en- der Partyschnaps

Vielen lieben Dank für den Test des Partyschnapses.

Ich fragte mich wie man denn auf so einen Namen kommt und suchte etwas im Internet herum.

 

Der Hersteller sagt dazu auf seiner Seite:

 

 Und wie kommt man drauf, ein alkoholisches Getränk so zu nennen?

 

 Eine echte Schnapsidee, so könnte man es nennen!

 

 Doch der Ansatz, um einen Schnaps ein Comedy-Format zu basteln, mit einem provokanten Namen aus der Masse heraus zu stechen und statt der üblichen Werbehäschen die von Rock’n’Roll gezeichneten Chefs als Werbefiguren zu missbrauchen, kommt an. Und bringt auf jeder Party verdammt viel Spaß!“

 

 

Also ob das nun eine Schnapsidee war oder auch nicht, kann man jetzt auslegen wie man will. Ich bin ja der Meinung das sich da der Hersteller auf alle Fälle was dabei gedacht hat. Der Name ist provokant und bleibt auf alle Fälle im Gedächtnis.

Der geheimnisvolle Party Schnaps selbst wird aus der Jostabeere gewonnen, einer hauptsächlich in Deutschland gezüchteten Kreuzung aus schwarzer Johannisbeere und Stachelbeere.

 

Mit 15% Vol. gehört FICKEN eher zu den leichten Spirituosen und eignet sich sowohl zum puren Ausschenken als auch als Mischgetränk mit diversen Fruchtsäften und Softdrinks.

Der Likör ist wirklich sehr lecker und vielseitig zu verwenden. Durch die Jostabeere hat er eine leichte angenehme Säure die aber durch die leichte Süße nicht unangenehm erscheint. Der Schnaps passt super mit Energydrinks, Cola, Sekt, Säften und anderen Brausen. Aber auch in Cocktails und pur ist er ein Genuss.

 

 

 

Unser Fazit

 

Mit rund 15% vol. ist FICKEN noch eher einer der leichteren Spirituosen. Er schmeckt pur sowie auch als Zugabe in Cocktails bzw. als Mischgetränk.

 Der Partyschnaps ist frei von kennzeichnungspflichtigen Zusatzstoffen, Farb- und Konservierungsstoffen. Auch keine genveränderten Zusatzstoffe und was es halt sonst so alles gibt.

Es gibt ihn in verschiedenen Größen und Gebinden - egal ob für den Privatgebrauch oder auch Bars und Kneipen.

Vom Geschmack her ist FICKEN eher süß, bei den weiblichen Testpersonen kam er gut an, den männlichen ist er etwas zu süß. Beerig und frisch und gut gekühlt genau das Richtige für jede Party. Am besten schmeckt er uns gekühlt, aber meist ist eh bei uns der Fall das es uns gekühlt einfachbesser schmeckt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 24
  • #1

    Yvonne Melius (Donnerstag, 29 September 2016 18:53)

    Super Gewinn, sehr gerne dabei

  • #2

    Sabrina Schläger (Donnerstag, 29 September 2016 20:12)

    Ich habe ihn schonmal getrunken. Er schmeckt super lekka. Ein Kirschiger Geschmack am Rande. Der Preis ist ok. Vor 3 Jahren zu Silvester, habe ich wie ne blöde in 20 Läden danach gesucht. Um 19.00 Uhr circa habe ich ihn endlich im Edeka gefunden. Glatte 13 € bezahlt. Das wars mir wert. Toller Schnaps...toller Name...toller Geschmack.

  • #3

    Verena Schwarz (Freitag, 30 September 2016 11:46)

    Toller Bericht ich kenne ihn noch garnicht und würde ihn sehr gerne mal Testen =)

  • #4

    Andrea Schulze (Freitag, 30 September 2016 14:51)

    Hört sich alles super an - muss ich auch mal probieren :)

  • #5

    Murche Cosima (Freitag, 30 September 2016 20:10)

    Der hört sich sehr lecker an, da hast du mich jetzt neugierig gemacht.

  • #6

    katrin (Dienstag, 04 Oktober 2016 18:24)

    Das klingt toll uns lecker :-) #
    +

  • #7

    An Ja (Mittwoch, 05 Oktober 2016 00:21)

    Ich möchte ihn gerne mal probieren, sieht so lecker aus. :)

  • #8

    Katrin meiner (Freitag, 07 Oktober 2016 09:52)

    Da bekommt das Wort F....n eine neue Bedeutung :-)

  • #9

    Elke (El Bö) (Freitag, 07 Oktober 2016 14:12)

    Glück bedeutet nicht viel Geld,
    Glück ist, wenn ein Mensch dich hält.
    Glück besteht aus kleinen Dingen:
    Ficken trinken, tanzen, singen.

  • #10

    Stephanie Minze (Freitag, 07 Oktober 2016 15:43)

    Ich finde den Namen einfach klasse, der verleitet ja doch noch mal mehr zuzugriefen, einfach weil er sicher einige zum Lachen bringt :D

  • #11

    Sibel Longo (Sonntag, 16 Oktober 2016 07:43)

    Oh tolles gewinnspiel versuche ich es mit etwas Glück
    Würde es gerne mal probieren das kann mann leider nicht in meiner Nähe kaufen

  • #12

    Lara Schmidt (Montag, 17 Oktober 2016 21:05)

    Hört sich gut an, da bin ich gerne dabei! :)

  • #13

    Anika Riesner (Montag, 17 Oktober 2016 22:19)

    Ich finde den mega lecker. Tolle Gewinnchance. Ich probiere gerne mein Glück.

  • #14

    Susi Geßmann (Montag, 17 Oktober 2016 23:05)

    Mir schmeckt er und er hat dank des Namens Wiedererkennungswert

  • #15

    Thomas (Dienstag, 18 Oktober 2016 07:33)

    Würde ich gern mal probieren :)

  • #16

    Sandra Edelmeier (Dienstag, 18 Oktober 2016 17:11)

    Danke für diesen tollen Bericht den Schnaps muss ich aufjeden fall mal probieren

  • #17

    Sylvia Frankow (Dienstag, 18 Oktober 2016 19:29)

    HAHA...am Besten mal in die Runde im Freundeskreis fragen: Bock auf "Ficken"? ...abwarten und sich über die Reaktionen amüsieren...anschließend die Flasche auf den Tisch stellen...wäre bestimmt ein guter Lacher

  • #18

    Josephine Großmann (Freitag, 21 Oktober 2016 23:11)

    Der Name des Getränkes bleibt auf jeden Fall in Erinnerung. Schmecken tut er mirr nicht besonders. Danke für den Bericht

  • #19

    Sonja Beiter (Donnerstag, 03 November 2016 12:58)

    Da machen wir doch glatt mit :)

  • #20

    Karin karkutsch (Freitag, 04 November 2016 17:27)

    Ich hatte mal vor einer Zeit ein Flasche gewonnen und bin begeistert von dem Getränk.
    Ich kannte ihn vorher noch nicht , jetzt wird auf jeden Fall öfters gekauft
    Vielen Dank für den tollen Bericht

  • #21

    Jessica Mena Marsfeld (Sonntag, 06 November 2016 11:36)

    ...und hiermit bin ich bei Eintrag Nr.3 ;) Somit habe auch ich alle Anforderungen erfüllt- hihi
    Ich bin total neugierig wie wohl Glühficken schmeckt weil ich das noch nicht kenne, nur eben Ficken.
    Wünsche noch einen schönen Sonntag und bedanke mich für das Gewinnspiel und den Bericht

  • #22

    Melissa Gerlach (Donnerstag, 10 November 2016 13:36)

    Ficken darf bei uns auf keiner Party fehlen:)
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

  • #23

    Katrin K. (Montag, 21 November 2016 14:06)

    Ich muss ehrlich sagen ich habe ihn immer noch nicht kennengelernt.... wird echt langsam mal Zeit im mitreden zu können

    Toller Bericht
    Dankeschön liebe Grüße

  • #24

    Michaela Stamm (Samstag, 14 März 2020 18:39)

    Wo kann man den am günstigsten erwerben?