Kochblume

 

 

Vielen lieben Dank an Überkochschutz für die tollen Produkte die wir testen durften.

Wir bekamen eine tolle Bürste, ein Schwämmchen und eine pinke Kochblume.

 

Die Kochblume

 

Der geniale Überkoch-Stopp, der funktioniert!

 

Für Milch, Nudeln, Reis oder alles, was beim Kochen schäumt. Dank der KOCHBLUME® bleibt die Herdplatte sauber - nichts kocht mehr über!

 

 

 

Funktionsweise:

 

Die Kochblume wird vor Beginn des Kochvorgangs mittig auf den Kochtopf gelegt (auf richtige Größe achten - die KOCHBLUME® muß mindestens 2cm über den Topfrand überstehen). Bei Überkochen öffnet sich die Blüte und fängt überkochenden Schaum oder Flüssigkeit auf, die später wieder in den Topf zurückläuft.

 

 

Spülbürste

 

 

mit rutschfestem Griff und zwei Bürsten

 

Länge 31cm

 

in 8 verschiedenen Farben erhältlich

 

SWISCH Spülschwamm aus Silikon und Fusselbürste

 

 

Größe: 11,5 x 11,5 x 1,5cm

- Mehr als 4500 weiche Silikon-Noppen helfen beim Reinigen.

- Arbeiten mit Flüssigkeiten wie ein Lappen und trocken wie eine Bürste

- Beim andrücken wird die Oberfläche vergrößert

 

- Säure~ und Laugenbeständig

- Spülmaschinenfest (senkrecht hinstellen)

- Von 40 bis 230 °C Temperaturbeständig

 

 

Unser Fazit

 

Die Spülbürste ist sehr robust und liegt zudem echt gut in der Hand.

 

Der Spülschwamm ist vielseitig einsetzbar, man kann ihn als Topflappen benutzen, als Seifenablage im Bad, zum reinigen von Obst und Gemüse oder auch einfach Fusseln aus feinen Stoffen bürsten.

Auch ist er gut zu reinigen in dem man in einmal im heißen Wasser kocht zum Beispiel oder man stellt ihn mit in die Spülmaschine da er auch hierfür geeignet ist. Ich persönlich hätte nie gedacht dass der Spülschwamm so vielseitig einsetzbar ist und trotzdem so eine große Wirkung erzielt.

 

Die Kochblume ist Mikrowellengeeignet, Spülmaschinenfest und auch super wenn man einfach nur etwas dämpfen möchte, wie Gemüse.

Die Anwendung ist auch total simpel. Die Kochblume einfach auf den Topf legen, so wird das überschüssige Wasser aufgefangen und wenn man den Herd zurückdreht, läuft das Wasser einfach wieder zurück in den Topf. Die Blume ist einfach perfekt, wir hatten immer Probleme beim Kartoffel oder Nudel kochen, jetzt ist es vorbei, dank der Kochblume.

Wir sind von allen Produkten überzeugt und finden die Farbauswahl im Onlineshop auch super und auch ist der Shop gut aufgebaut. Schaut selbst mal im Shop vorbei, für uns ist die Kochblume eine absolute Bereicherung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ulla mozdzien (Mittwoch, 10 August 2016 12:46)

    lieben dank für den bericht/Fotos
    liest sich interessant
    was es alles gibt...

    tolle farben

    ich wird mich persönlich drum kümmern

    lieb grüssen.ulla

  • #2

    Linse Manuela (Donnerstag, 03 November 2016 15:07)

    Ich liebäugel auch mit der Kochblume. Dank deinem Bericht wird sie jetzt gekauft. Danke