Claessens Kinder Wecker

Eine Erfindung von einem Vater für seine Kinder
Eines schönen Morgens im Sommer 2000 rief Bastien, der älteste Sohn von Vincent Claessens, seinen Vater, um ihm mitzuteilen, dass er mit dem Schlafen fertig sei. Es war 5.30 Uhr morgens! Das war der Anfang des Abenteuers ‚Claessens’Kids’!
Vincent Claessens, Vater von 6 kleinen Kindern (Bastien, Arthur, Zoé, Fanny, Inès und Jade) und Gründer von Claessens’Kids, entdeckte, dass viele Eltern das gleiche Problem hatten: Kleine Kinder stehen oft zu früh auf!
Tatsächlich wird das Kind von allen Dingen in seiner Umgebung darauf aufmerksam gemacht, dass es eigentlich Zeit zum Aufstehen ist: Das Licht, die ersten Geräusche am Morgen, das Zwitschern der Vögel… und doch stimmt das nicht! Und übrigens, welcher Erwachsene wurde noch nie in Verlegenheit gebracht, als er an einem bestimmten Morgen keine Uhr hatte, die anzeigte, dass er noch etwas… oder sogar viel Schlaf bekommen könnte!
Die Lösung!
Durch diese Erkenntnis ermutigt, erfand Vincent Claessens Kid’Sleep, das erste Nachtlicht mit einer Weckeranzeige für Kinder. Auf spielerische und pädagogische Art und Weise löste es das Problem, das jedes sehr junge Kind hat: Ist es wirklich Zeit zum Aufstehen, oder muss ich noch ein bisschen länger schlafen?
Claessens’Kids, it’s time for kids!
Fast 15 Jahre sind vergangen, seit jenem verhängnisvollen Tag im September 2000. Bis heute haben über 100‘000 Eltern Kid’Sleep ausgesucht, um ihren Kindern zu helfen, länger zu schlafen. Nach diesem Erfolg hat sich Claessens’Kids eine neue Mission gesetzt: innovative und bildende Produkte herzustellen, die das Leben der Eltern und Kinder einfacher machen! Claessens’Kids, es ist Zeit für die Kinder!

KID Sleep Wecker und Aufsteh-Anzeige

 

So funktioniert die Wecker-Anzeige für Kinder:
Der schlafende Hase zeigt Ihrem Kind, dass es zu früh ist, um aufzustehen.
Erst wenn auch der Hase aufwacht, darf auch Ihr Kind aufstehen. Auf diese Weise Schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe. Ihr Kind geht mit dem Hasen schlafen und steht mit dem Hasen auf - zu den Zeiten, die Sie am Timer einstellen.

Der schöne Nebeneffekt: Das alles klappt ganz ohne Geräusche, so kann Ihr Kind auch mal länger schlafen, als es der Hase tut.

Die Wecker-Funktion:
Natürlich kann der KID Sleep Aufstehanzeiger auch als ganz normaler Wecker dienen, damit Ihr Kind rechtzeitig zum Kindergarten oder zu anderen Ereignissen wach wird. Geweckt wird Ihr Kind mit fröhlichem Vogelgesang.

Der KID Sleep als traditionelles Nachtlicht:
Kinder mögen es häufig nicht, in einem ganz dunklen Raum zu schlafen. Der KID Sleep bietet auch hier eine Lösung, denn der Aufstehanzeiger kann auch als Nachtlicht verwendet werden, das ist besonders praktisch für kleinere Kinder, die ohnehin noch nicht alleine aufstehen. Das unten angezeigte Display für die Verwendung als Nachtlicht ist im Lieferumfang bereits enthalten.

Die Vorteile des KID Sleep für Ihr Kind:
Es ist lustig: Die Bilder sind unterhaltsam. Sie sind austauschbar.
Die Nächte sind verlängert: Ihr Kind schläft einfach weiter, wenn es sieht, dass sein kleiner Freund auch noch schläft.
Beruhigend: KID Sleep gibt Ihrem Kind Vertrauen bei der Entscheidung, wann es aufstehen sollte. So ist Ihr Kind hat nicht länger unsicher und fragt sich:: War es richtig, dass ich aufgestanden bin oder nicht?
Ersetzt das traditionelle Nachtlicht (zu klein und nicht sehr ansprechend) auf spielerische Art und

Weise, ab der Geburt bis zum Schulalter.
In seiner Funktion als Weckeranzeige: Weckt Ihr Kind im Wecker-Display-Modus nicht auf!

Vorteile für Sie als Eltern:
Ihre eigenen Nächte sind länger.
Kann ab der Geburt gekauft werden, denn Sie können es erst als traditionelles Nachtlicht verwendet werden kann, ab einem Alter von etwa 2½ Jahren dient es dann als Aufstehanzeiger. Später kann KID Sleep auch als herkömmlicher Wecker (kombiniert mit einem Bild) verwendet werden. So reicht mit dem KID Sleep ein Gerät von der Geburt bis zum Ende der Grundschulzeit. Sehr einfaches Prinzip, einfach zu erklären und für kleine Kinder leicht zu verstehen.
Pädagogisch: Hilft Ihrem Kind, Entscheidungen zu treffen und sie auszuführen.
Kann während der Nacht und beim Mittagsschlaf verwendet werden.
Ihre Kinder schlafen länger und haben daher den ganzen Tag bessere Laune!

Sicherheitshinweise:
Es besteht die Gefahr des Erwürgens durch das Stromkabel. Bewahren Sie diese Anleitung auf. Lassen Sie den KID Sleep daher  niemals in Reichweite von Kindern unter drei Jahren!

Der KID Sleep Kinderwecker kann in keinen Fall die Aufsicht durch eine erwachsene Person ersetzen. Überprüfen Sie regelmäßig das Netzteil auf Beschädigung des Kabels, des Netzsteckers und jeglicher anderer Beschädigungen. Der KID Sleep darf nicht mit defekten Netzteilen betrieben werden. Benutzen Sie ausschließlich das beiliegende Netzteil. Das Netzteil ist kein Spielzeug! Die auf dem Adapter angegebene Stromspannung darf nicht überschritten werden.

Unser Fazit

 

In der Verpackung war bei uns die Tag/Nacht-Scheibe und noch eine zusätzliche lilafarbene Scheibe, die man nur als Nachtlicht verwenden kann (kam noch nicht zum Einsatz). Die Einstellungen gehen leicht von der Hand. Wir nutzen nur das Tag/Nacht-Licht ohne Weckerfunktion. Was soll ich sagen? Schon nach der ersten Nacht hat es funktioniert! Wir hörten sie ab 6 zwar quatschen und rumoren, aber sie hat tatsächlich geduldig gewartet, bis das Häschen auch aufsteht - bei uns ab 7 Uhr, auch am Wochenende. Mittlerweile ist der Wecker seit 3 Monaten im Einsatz und nur 2x hat sie sich nicht daran gehalten, weil sie einfach nicht mehr liegenbleiben konnte/wollte. Für uns eine wirkliche Erleichterung.

Unsere Tochter ist auch ganz stolz, dass sie das schon kann - außerdem haben wir das Gefühl, dass ihr die Sicherheit, wann es wirklich morgens ist (und nicht nachts - denn auch das kam vor, weil sie dachte, es wäre schon morgens) gut tut. Die in der Rezension erwähnten LED-Lämpchen haben wir vorsorglich bestellt, bisher aber noch nicht benötigt. Man merkt allerdings, dass die Leuchtkraft jetzt, wo es morgens um 7 schon heller ist, nicht sehr stark ist.

Zwei Mankos gibt es aus meiner Sicht aber: Die Uhrzeit auf dem rechten "Seitenarm" ist miniaturklein und damit unlesbar, wenn man nicht genau davorsteht. Da wir diese (noch) nicht brauchen, ist das nicht so schlimm, man hätte sie aber auch weglassen können. Zweites Problem: Zieht man den Stecker (saugen/Stromausfall) sind alle Daten weg und man muss von vorne programmieren.

Ein hübsch designter Kinderwecker (mit/ohne Weckfunktion möglich), der tatsächlich hilft, das Kinder länger liegenbleiben. Die Identifiktion mit dem Hasen funktioniert bei uns. Abgesehen von ein paar kleinen Schwächen eine prima Sache und empfehlenswert bei Kindern, die Regeln einhalten können und zwischen ca. 2,5 und 6 Jahren sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Tatiana Bobrovnik (Dienstag, 24 Mai 2016 17:10)

    Sehr schöner Testbericht

  • #2

    Swetlana Quint (Dienstag, 24 Mai 2016 17:12)

    Der ist ja toll danke für den tollen Bericht

  • #3

    Tanja's Everyday Blog (Samstag, 15 Oktober 2016 06:20)

    Das hört sich schon interessant an. Aber der Hinweis mit dem Kabel stört mich... welcher Erwachsener passt schon die ganze Nacht auf? Das Kind kann nachts ja aufstehen ab einem gewissen Alter... wäre da ein Akku vielleicht nicht besser? Tagsüber evtl. aufladen und nachts beruhigt schlafen?
    Liebe Grüße
    Tanja