Edition Wannenbuch

Vielen lieben Dank an Wannenbuch für die tolle Unterstützung beim Treffen.

 

Das wasserfeste Badebuch für Erwachsene. Für Wasserratten und Bücherwürmer. Babybadebücher kennt jeder, doch auch die Großen lesen gern in der Badewanne. Badebücher gibt es von Krimi bis Liebesroman, mit Yoga und Fitnessübungen, Gehirnjogging oder Goethe erotisch. Was soll ich schenken? Wer nach einer lustigen und originellen Geschenkideen sucht, liegt mit unseren Badewannenbüchern goldrichtig. Wasserfest und gelesen, bevor das Badewasser kalt oder die Haut schrumpelig geworden ist.

An kaum einem Ort in den heimischen vier Wänden ist es so gemütlich wie in der Badewanne. Nirgendwo sonst kann man die Ruhe genießen, mal ganz für sich allein sein. Zum entspannenden Abend braucht es nicht viel: schöne Musik, ein Gläschen Wein und etwas zum Lesen. Wenn es doch nur so so einfach wäre ... Die Zeitung ist viel zu groß, um überhaupt mit in die Wanne zu passen. Jedes Buch ist nach zwei, drei Griffen mit den nassen Händen kaum noch zu gebrauchen.  Warum gibt es dafür bislang keine Lösung?
Lesen in der Badewanne – das muss doch möglich sein. Warum nicht also einfach Bücher schaffen, denen Wasser und Badeschaum nichts anhaben können? Die dennoch spannend und amüsant zugleich sind, noch dazu genau so viel Inhalt bieten, dass sie während eines Bades gelesen werden können?

Das Wannenbuch für Erwachsene – komplett aus umweltfreundlichem Kunststoff, handlich und griffig, in ausreichend großer Schriftart, um auch ohne Brille oder Kontaktlinsen gelesen werden zu können. Was es für (Klein-)Kinder schon seit Jahren in Hülle und Fülle gibt, erobert nun die heimischen Badezimmer auch in der Erwachsenenversion.
Die Edition Wannenbuch gibt es als Roman, Krimi, Wissen für die Reise, mit Yoga-Übungen und Gehirnjogging. Jedes Jahr erscheinen neue Titel. Praktisch als Geschenk für die Lieben, als Mitbringsel zur Party – oder zum Selbstlesen. Und nur echt mit dem Siegel »Gelesen in 15 Minuten«.
Erhältlich sind die Wannenbücher im Shop auf dieser Seite, außerdem über die ISBN in
jedem Buchladen sowie bei vielen Onlinehändlern.

Wir bekamen das Pizza, Pasta und Panna cotta, Italien-Wissen für die Wanne und den Strand.

 

Warum bestellen Italiener keinen Espresso? Was hat eine Königin mit der Pizza zu tun? Und sind alle Oliven schwarz?
Italien-Wissen für die Wanne: Concetta Ferro hat skurrile und amüsante Fakten von A bis Z zusammengetragen. Plus: praktische Sprachtipps für den Smalltalk im Urlaub.
Das wasserfeste Badebuch nur für Erwachsene: Diesen Reiseführer können Sie bequem in der Badewanne lesen. Garantiert wasserfest und durchgelesen in 15 Minuten. Auch für den Strand geeignet. Macht selbst bei Wellen und Sand nicht schlapp.

Unser Fazit

 

Mir gefällt am besten an der ganzen Sache die Idee. Ich tatsächlich lese gern und entspanne auch furchtbar gern in der Badewanne. Denn so kann ich mich auch mal entspannen, da es mit drei Kindern immer wieder auf und ab und auch sehr stressig zu geht.

Jetzt kann man die Wannenbücher einfach mit in die Wanne nehmen ohne Angst haben zu müssen, dass das Buch beschädigt wird oder nass wird.

Die Bücher erinnern mich an die Kinderbücher für die ganz kleinen, meine Kinder haben diese auch immer mit in die Wanne genommen.

Das Buch war tatsächlich in 15 Minuten gelesen und es war sogar sehr amüsant. Ich war schon einige Male in Italien, aber es gab trotzdem Dinge die ich auch nicht wusste.

Mir gefiel das Buch sehr gut, die Aufmachung, die Idee und der Inhalt des Buches.

Eine klasse Idee für alle Wasser- und Leseratten. Und das tolle daran es gibt mittlerweile sehr viele Bücher sodass man eine gewissen Auswahl hat vom Krimi bis zum Liebesroman, Gehirnjogging uvm.

Auch ist es eine absolut coole Geschenkidee finde ich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0