Miracoli

Seit mehr als 50 Jahren begeistert Mirácoli Groß & Klein mit unnachahmlich leckerem Pastagenuss. Mit seiner Einführung im Jahr 1961 brachte es den Deutschen nicht nur ein Stück italienische Lebens- & Gaumenfreude – die man sonst nur aus dem Italienurlaub kannte - an den Tisch. Mirácoli war auch eins der ersten Fertiggerichte, das es modernen Müttern ermöglichte, schnell und einfach ein vollwertiges Pastagericht für die Familie zu zaubern. Die Gerichte schmecken damals wie heute nicht nur typisch italienisch, sondern auch typisch Mirácoli. Das kommt nicht von ungefähr: Es ist die geheime Würzmischung, die Mirácoli seit eh und je den unnachahmlichen Geschmack verleiht. Und die Rezeptur der streng geheimen Würzmischung kennt natürlich nur Mama Mirácoli.

 

 

 

 

Ich bedanke mich recht hezlich bei der Firma für das tolle Produkt.

Mein Sohn und ich haben diese Spaghetti zusammen gekocht und uns genüsslich bekommen lassen.

 

 

 

Mirácoli® Spaghetti 3 Portionen Klassiker mit Tomatensauce 397g

Mirácoli® Spaghetti mit Tomatensauce ist der Pasta-Klassiker von Mirácoli nach original italienischem Rezept. Seit der Markteinführung in 1961 wurde er kontinuierlich verbessert, aber eines ist immer gleich geblieben: die einfache und schnelle Zubereitung.


Unser Fazit

 

Mein Sohn und ich haben es uns genüsslich zu Munde geführt.

 Die Zubereitung ging schnell und einfach und ist in wenigen Minuten erledigt. Also etwas für, wenn es mal schnell gehen soll.

 

Die Spaghetti werden in drei Litern leicht gesalzenem kochendem Wasser ca. 9 bis 12 Minuten gegart, wer möchte kann noch zwei Eßlöffel Öl dazu geben. Nach 9 Minuten sind die Nuddeln al dente, d. h. "mit Biss".

Für die Soße wird das Tomatenmark in 360 ml Wasser, mit der Gewürzmischung und einem Stückchen Butter (ca. 30g) unter Rühren kurz aufgekocht.

Nach dem Anrichten der Spaghetti und der Tomatensoße wird das Gericht mit dem geriebenen Parmesello überstreut.

 

Die Zubereitung ist bei diesem Gericht sehr einfach und es braucht ca. 15 bis 20 Minuten um das Gericht zuzubereiten. Ich koche die Nuddeln in Salzwasser al dente, sie schmecken mir dann richtig gut, sie haben Biss und sind nicht klebrig. Die Tomatensoße, zusammengerührt aus dem Tomatenmark und 360 ml Wasser wird nun noch mit einem Stück Butter und der Kräutermischung angereichert, ich finde sie sehr lecker, ich meine, das liegt vor allem an der Gewürzmischung, die auch sehr lecker und würzig riecht. Ich mache meistens einen grünen oder einen gemischten Salat dazu. Meines Erachtens ist die Menge des Fertiggerichtes für 4 bis 5 Personen etwas zu knapp bemessen.

Zusammenfassend kann ich sagen, für ein Fertiggericht schmecken die Spaghetti mit der Tomatensoße sehr gut und letztendlich kann man gegen den Preis nichts sagen, wenn sie auch von der Menge etwas knapp bemessen sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Swetlana Quint (Donnerstag, 03 März 2016 14:50)

    Produkte von Mirácoli sind total lecker ich finde auch die Auswahl an verschiedenen Produkten total ich kenne aber noch nicht alle