Benny Blu

Ich möchte ein dickes liebes Dankeschön an Benny Blu aussprechen, die uns auch beim Bloggertreffen unterstützen. Es gab wieder tolle kleine Büchlein, wir durften ja auch hier bereits schonmal testen und sind aufs Neue begeistert.

 

Über den Verlag

 Die Kinderleicht Wissen Verlag GmbH & Co. KG ist ein Verlag mit Sitz in Regensburg und seit 2004 Herausgeber verschiedener Kinderbuchreihen rund um die Figur Benny Blu.
Die bisher erschienenen Geschichten- und Sachbuchreihen des Verlages sind: Benny Blu Bambini, Benny Blu Lernbücher, Benny Blu Kinderleicht Wissen, Benny Blu Bücherbande sowie Benny Blu und die Geheimnisse Arkaniens.
Die Benny Blu Bambini-Reihe ist eine Reihe von Lese- und Vorlesebüchern im Miniformat für Kinder ab drei Jahren. Die anfänglich auf Wissenstitel („Bambini Wissen“) beschränkte Reihe wurde Anfang 2010 um Lese- und Geschichtenbücher erweitert („Bambini Lesen“.) Die Bücher erscheinen im Format 10,5 x 12 cm, besitzen einen Umfang von 24 Seiten und weisen einen hohen Bildanteil auf.
Die Benny Blu Bambini-Reihe umfasst sowohl Geschichten- als auch Sachbücher und ist in einzelne Serien unterteilt. Dazu gehören unter anderem die „Mädchen“- und „Jungen“-Serie, die „Kinder dieser Welt“-Serie sowie die „Tier“- und „Märchen“-Serie. Derzeit sind 160 verschiedene Benny Blu Bambini-Titel auf dem Markt.

 

 

 

Wir lesen furchtbar gern und sind immer wieder auf der Suche nach neuen Büchern und wir lieben es gemeinsam abends zu kuscheln und ein gutes Buch zu lesen. Auch wenn wir unterwegs sind nehmen wir immer viel zu lesen mit. Diese kleinen Benny Blus machen sich sehr gut auf Reisen, da sie klein und handlich sind.

 

Unser Fazit

Vielen Dank an Kinderleicht Verlag für die Büchlein, wir haben uns wirklich sehr gefreut.
Ich liebe ja so kleine Büchlein sehr, da sie perfekt für unterwegs sind. Sie sind nicht schwer und total handlich.
Man kann sie einfach mal so in die Tasche packen ohne groß an Gewicht draufzupacken.
Ich finde es toll das es soviele verschiedene Arten gibt. Ich finde Sachgeschichten toll für meine Mädchen.

 

Meinen Sohn interessieren schon eher genau die Bambinis die wir bekamen.
Er fand das mit dem Ritter, den Erfindungen und dem Klima sehr spannend. Vorallem weil man da auch noch etwas lernt. Man hat Spass beim Lesen und Lernen.
Meine Tochter hat sich das Spiel mit! zur Brust genommen.
In dem Spiel mit! haben wir sogar noch tolle Spiele gefunden die wir nun auch ausprobiert haben. Wir werden uns sicher immer wieder vor einer Reise ein paar neue Benny Blus zulegen.
Bei BennyBlu könnt Ihr Euch einen Überblick beschaffen was es alles für tolle Bücher gibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Swetlana Quint (Donnerstag, 25 Februar 2016 16:17)

    Tolle Bücher für kids

  • #2

    Sabine Schneider (Sonntag, 28 Februar 2016 01:42)

    Auch bei uns im Haus findet man zwei der tollen Büchleins. Ich finde sie auch praktisch zum Mitnehmen, da sie gut iin die Handtasche passen

  • #3

    Marion W. (Sonntag, 30 Oktober 2016 08:01)

    Davon haben wir auch schon ein paar Büchlein =)

    Ganz liebe Grüße,
    Marion (Mimmi Woo)