Der Ekliche

Du bist gelangweilt vom Getränkeangebot am Wochenende? Bis jetzt hat dir noch kein Schnaps richtig geschmeckt?
Dann bist du bei uns genau richtig! Nutze die Gelegenheit und probier mal anders, einfach eklich!
Wir durften den Eklichen testen, dafür danken wir recht herzlich, da dies eine absolute Ausnahme war.

Es ist ein 32% iger Likör. Auf der Flasche selbst steht nix von Inhaltsstoffen, somit kann ich Euch nicht verraten was der Inhalt des Likörs ist. Laut Hersteller steht dieses auf der Flasche.

"Eine einzigartige Zusammenstellung der billigsten und ranzigsten Zutaten, die wir in unserem Keller auftreiben konnten. Der frisch-abgestandene Geschmack wird dir auch noch die kommenden Tage vermiesen. Das ist Ihr Versprechen!

Es heisst:
"Wir hier beim Eklichen haben null Ahnung vom Schnappsbrennen und wollen nur an dein Taschengeld rankommen, ohne jemanden hauen zu müssen.


Unser Fazit

Der Ekliche macht optisch einiges her. Die grüne Flüssigkeit wurde in eine klare Apothekerflasche abgefüllt, auf der ein Totenkopf abgebildet ist. Die Flasche ist sehr handlich und der oben genannte Spruch steht auf der Flasche.
Also kurz zusammen gefasst, ist es eine komische Zusammensetzung, aus ranzigen und billigen Zutaten, mit abgestandenem Geschmack.
Nach dem Entfernen des Holzstopfens, macht sich Geruch von Wodka breit, der von einer frischen Fruchtnote begleitet wird. 
Also wie bei gutem Whiskey – einmal in den Mund und wirken lassen.
Auf der Zunge entwickelt Der Ekliche seine volle Wirkung. Ich weis nicht so genau nach was es schmeckt, so minzig, kirschig....

Ehrlich gesagt, das weiß ich selbst nicht genau. Aber auf Facebook fand ich meine Antwort: Wildkirsche-Menthol.

Schaut doch mal bei der Ekliche vorbei.

Wir haben den Eklichen mit Russian Wild-Berry gemixt und es schmeckt nicht schlecht. Denn es waren ja einige Rezeptideen dabei. Mit Sahne hat er am besten geschmeckt.

Schaut doch mal vorbei bei der Ekliche

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Swetlana Quint (Mittwoch, 24 Februar 2016 11:11)

    Ohhh wow der hat bums schmeckt mit Sicherheit sau lecker mit Russian wild berry sowieso :) ein schöner Bericht

  • #2

    Simone Dittloff (Mittwoch, 24 Februar 2016 11:12)

    Schöner Bericht. Jetzt weiß ich wenigstens nach was er schmeckt.

  • #3

    Sabine Schneider (Mittwoch, 24 Februar 2016 12:54)

    Leider trinke ich gar keinen Schnaps, aber der Bericht ist toll geschrieben.

  • #4

    Stephanie Minze (Freitag, 07 Oktober 2016 15:58)

    "Also kurz zusammen gefasst, ist es eine komische Zusammensetzung, aus ranzigen und billigen Zutaten, mit abgestandenem Geschmack." - ich dachte erst, es sei DEINE Zusammenfassung, aber du hast nur den Text auf der Flasche nochmal zusammengefasst, oder?
    Zumindest schreibst du ja später, dass er gar nicht so schlecht war. Minze (Menthol) und Kirsche fände ich gar nicht übel glaub ich :D