Sun Rice

Zuerst einmal möchte ich mich wirklich von Herzen bei Rübezahl Schokoladen bedanken für das großzügige Paket für das Bloggertreffen. Vielen lieben Dank dafür.

 

Geschichte zu Sun Rice


Rübezahl Schokoladen gibt es seit 65 Jahren und Sun Rice ist die Marke unter der Sie Ihre Schokoladenpuffreis-Produkte vertreiben.
Die Produktion mit "Sun Rice Classic"beginnt 1994.
Im Jahr 2007 erhält Sun Rice zum ersten Mal den "Goldenen Preis 2007" der deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) und beginnt mit der Produktion von "Sun Rice Kakaocreme".
2008 beginnt Rübezahl Schokoladen mit der Produktion von "Sun Rice Crunchy Milchcreme".
Eine Sortimentserweiterung mit " Sun Rice mini mix" erfolgt im Jahr 2010.
Im Jahr 2014 gibt es ein Packungsrelaunch und die neue Sorte "Sun Rice Happen" in der 300g Packung.

SUN RICE crunchy Happen

 

Lockerer Puffreis und knusprige Cerealien (Cornflakes und Rice Crispies), sowie Kakaocreme in leckerer Vollmilchschokolade- harmonisch aufeinander abgestimmt- für den Genuss mit Biss.

SUN RICE crunchy hat eine besonders knusprige Konsistenz und ist in der Geschmacksrichtung Vollmilch im Handel erhältlich.

SUN RICE classic

 

Puffreis mit extra viel Vollmilchschokolade ist der Klassiker im SUN RICE-Sortiment und bei Jung und Alt beliebt. Locker-luftiger Puffreis mit extra viel leckerer Vollmilchschokolade sorgen für den unnachahmlichen Geschmack.

Seit 2007 werden die Happen regelmäßig mit dem "Goldenen Preis" der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) ausgezeichnet, dies bedeutet das ein Produkt von besonders hoher Qualität ist.

 

 

SUN RICE crunchy Milch

 

Lockerer Puffreis mit vier knusprigen Cerealien (Dinkel, Weizen, Gerste und Buchweizen) und Milchcreme in feiner Vollmilchschokolade.

Crunchy schmeckt besonders knusprig und unwiderstehlich lecker, für kleine und große Naschkatzen.

 

 

 

Mein Fazit

 

Der Mensch ist ja ein Genusstierchen, das steht fest. Das ist in den Genen so verankert.

Die Verpackung ist leicht geöffnet und wenn man es kühl und trocken gelagert hat, sind die Stücke auch nicht teilweise geschmolzen und verklebt. Ein Pluspunkt für die Verpackung ist, das sie nun wiederverschließbar ist. Bei normaler Zimmertemperatur schmilzt es auch nicht schnell in der Hand. Man muß das Produkt schon mehrere Minuten in der Hand halten, aber wer macht das schon. Der Verbraucher will es ja schnell verputzen!!! Ein Puffreis-Stück hat etwa hat die Maße 4,5cm x 4,5cm und ist 1cm dick. Somit brauche ich es nicht abzubeißen und kann es ganz in den Mund stecken, wo ich es genüßlich etwas zerkaue und die Cerealien schön im Mund knirschen. Ich finde sie lecker und nicht zu süß. 3-4 kann ich davon hintereinander essen und einen unangenehmen Nachgeschmack hatte ich nicht. Die Vollmilchschokolade bleibt noch eine Weile im Mund und Gaumen kleben und schmilzt langsam vor sich hin. Gekühlt im Sommer finde ich sie noch besser.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Swetlana Quint (Dienstag, 23 Februar 2016 21:27)

    Meine Familie und ich lieben Produkte von Sun Rice könnten wir täglich naschen ein schöner Bericht wünsche dir einen schönen Abend

  • #2

    Sabine Schneider (Mittwoch, 24 Februar 2016 13:07)

    Ich liebe Sun Rice und meine Familie auch. Ich hatte letztes Jahr das Glück und habe einen Jahresbedarf an Sun Rice gewonnen. Haben aber nicht alles selber verspachtelt sondern auch in den Kindergarten, Schule und an Freunde abgegeben. Ich persönlich esse am liebsten die mit Crisp und dunkler Schoki, einfach genial :)

  • #3

    Renate Bruns (Mittwoch, 24 Februar 2016 16:46)

    Du hast es sehr gut beschrieben, wenn ich Sun rice nicht schon seit meiner Jugend lieben würde dann spätestens jetzt nach deinem Bericht