Thomas & seine Freunde- Der Geister-Express

 

Vielen lieben Dank an Europa, von denen wir ein paar Produkte zum testen bekamen. Wir hören jetzt wo es kälter ist oder wird des öfteren ein schönes Hörspiel oder schauen ein Film gemeinsam. Europa stellt wunderbare Hörspiele, Kinderlieder und auch Filme her, darunter viele bekannte wie Mascha, die drei ???, Bob der Baumeister, Angelina Ballerina, der Regenbogenfisch und vieles mehr.

 

Thomas, die kleine Lokomotive, lebt auf der Insel Sodor und hat eine Menge Freunde: All die anderen Eisenbahnen und auch Bertie, den roten Bus, und Harold, den Hubschrauber. In je fünf spannenden Geschichten auf DVD, oder 2 Geschichten auf CD, lösen sie manches verzwickte Problem, mit dem jeder allein nicht so ohne weiteres fertig geworden wäre.

 

 

Thomas & seine Freunde - 41: Der Geister-Express

 

 

 

Folge Nr: 41

 

Label: EUROPA

 

Genre: Abenteuer

 

Altersempfehlung: 3 Jahre

 

Produktbeschreibung

 

Der Geister-Express

 

 

Percy freut sich darauf, dass seine Postrunde ihn erstmals zum Schloss Ulfstead führt. Doch James möchte ihn ärgern und warnt ihn vor dem Geister-Express, der um das Schloss herum dampft.

 

 

Die Kaffeefahrt

 

 

Stephen ist ganz stolz, weil er einen Auftrag vom Grafen erhalten hat. Einmal wöchentlich soll er eine Kuchen- und Sahnelieferung für das große Kaffeetrinken abholen. Als Spencer sich darüber lustig macht, wie langsam diese Fahrten ausgeführt werden, lässt Stephen sich kurzerhand von den anderen Loks anschieben um schneller zu sein.

 

Salty, die Hafenlok

 

 

Salty ist eine echte Hafenlok und liebt die Arbeit am Meer. Als er nach Sodor kommt, wird er allerdings zunächst im Steinbruch eingesetzt und ist mit dieser Entscheidung überhaupt nicht glücklich. Ob er jemals wieder am Hafen arbeiten darf?

 

Henrys Held

 

 

Nicht nur Henry, sondern auch Hiro hat schlechte, schmutzige Kohle geladen mit der das Fahren gar keinen Spaß macht. Henry möchte schließlich auf eine neue Kohlelieferung warten. Als bei Hiro die Feuerbüchse verstopft ist, kommt Henry jedoch zur Hilfe.

 

 

Lukes neuer Freund

 

Luke möchte, dass sich sein neuer Freund, ein Reh, im Blue Mountain Steinbruch wohlfühlt. Damit das gelingt sollen alle leise arbeiten, aber obwohl alle ihr Bestes geben, scheint es auf Dauer nicht zu funktionieren.

 

Unser Fazit

Meine Kinder kennen Thomas die kleine Lokomotive aus dem Fernsehen und schauen ihn furchtbar gern an.

Zum Glück ist vor Beginn der Folgen keine Werbung für andere DVDs, sodass es schnell losgeht, wenn man die DVD eingelegt hat. Die einzelnen Geschichten gehen etwa 10 Minuten, perfekt für das Alter meiner Kleinsten. Außerdem sind die Bildfolgen nicht sehr schnell und der Sprecher Sky du Mont erzählt die Geschichte angenehm und ruhig. Die Figuren sehen freundlich aus, es gibt keine Schimpfwörter und keine Gewalt.

Wir sind sehr begeistert von der Dvd und empfehlen sie weiter und auch unsere Kinder finden sie wirklich toll.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0