Hummel Holly- Band 1

 

 

Holly ist eine neugierige und abenteuerlustige Hummel, die innerhalb dieses Buches 5 tolle Geschichten erlebt. Auf 80 farbigen Seiten werden die Abenteuer in Reimform geschrieben und illustriert. Das Buch bietet eine große Werbeplattform, da man durch Eltern, Großeltern und Kinder eine enorme Zielgruppe erreicht. Holly soll den Kindern ein strahlendes Lächeln zaubern und mitnehmen auf eine spannende Reise. Eine Unterstützung von 1,50 Euro pro Buch geht an den Bundesverband Kinderhospiz e.V.

 

Produktinformation

 

Gebundene Ausgabe: 80 Seiten

 

Verlag: Elbabooks; Auflage: 2 (1. Juni 2015)

 

 

ISBN-10: 3945210003

 

ISBN-13: 978-3945210000

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 24 Monate - 12 Jahre

 

Größe und/oder Gewicht: 20 x 1,2 x 24,6 cm

 

 

Geschichte 1: Hummel Holly und die Blume

 

Holly sitzt in der Patsche. Denn die riesige Blume entpuppt sich als fleischfressende Pflanze. Anstatt ihr zu helfen, bleiben auch noch ein Brummer und ein Frosch kleben. Wie nur sollen sie sich befreien? Die Zeit drängt. Eines ist aber klar: Die drei wollen nicht auf dem Essenstisch landen.

 

 

 

Geschichte 2: Hummel Holly auf dem Bauernhof

 

Das kleine Kätzchen ist seit zwei Tagen verschwunden. Holly entdeckt es unter einem

 

Holzhaufen, kann es alleine aber nicht befreien. Obwohl es viele Tiere auf

 

einem Bauernhof gibt, haben die keine Lust und Zeit zu helfen. Holly findet einen Weg sie zu mobilisieren und man sieht: Nur mit gemeinsamer Kraft schafft man das Unmögliche.

 

 

 

 

Geschichte 3: Hummel Holly und der afrikanische Zirkus

 

Der Löwe soll eigentlich die Hauptattraktion der Show sein. Doch er will einfach nicht durch den brennenden Reifen springen, da er Angst um seine Mähne hat. Holly kommt durch Zufall an diesen Ort und auch wenn es ihr am Anfang gar nicht klar war, sie ist dafür bestimmt den Löwen zu helfen.

 

Geschichte 4: Hummel Holly in der großen Stadt

 

Eigentlich will Holly nach Hause. Doch das Auto, in das sie sich befindet, fährt woanders hin. So gelangt sie in die Stadt. Als es dunkel wird, sucht sie Zuflucht in einer Bäckerei. Diese wird morgens vom Dieb namens Klaus überfallen. Holly hängt zwischen den Scheinen und gerät mit in den Sack. Als ihr die Flucht gelingt, lässt sie dem Dieb gleich die Strafe zukommen und bleibt bei ihm, bis die Polizei ihn in Gewahrsam nimmt.

 

 

 

Geschichte 5: Hummel Holly und der sprechende Vogel

 

Holly fährt mit im Polizeiauto. Ein Funkruf lässt die Polizisten zu einem brennenden Haus fahren. Der Vogel Lore ist im oberen Stock in einem Käfig gefangen und die Flammen drohen überzugreifen. Niemand kann mehr hinauf und Frau Braun bangt um das Leben ihres Vogels. Holly entdeckt ein gekipptes Fenster. Allerdings ist der Käfig viel zu schwer, so dass sie ihn nicht öffnen kann. Dann gerät sie selbst in große Lebensgefahr. Schaffen es die beiden noch rechtzeitig aus dem Haus?

 

Unser Fazit

 

Was für ein schönes Buch. Aber an dieser Stelle möchten wir uns beim Autor recht herzlich bedanken für das Buch.

Das Buch beinhaltet fünf schöne Geschichten, die nicht zu lang sind und sich wirklich sehr gut vorlesen oder selbst lesen lassen.

Das Buch ist schön illustriert und die Zeichnungen kommen bei uns sehr gut an, denn Holly ist wirklich niedlich.

Was uns auch gefällt, das man hinten im Buch Informationen zur Spendenaktion findet. Der Autor gibt pro Buch was verkauft wird 1,50 € an den Bundesverband Kinderhospiz e.V., das finden wir eine wunderschöne Aktion.

Auf der letzten Seite im Buch findet man eine Seite, damit die Kinder wissen wie denn Hummeln entstehen.

Uns gefällt das Buch sehr gut und wir bedanken uns sehr beim Autor.

Sehr schön geschriebene Geschichten und die farbigen Zeichnungen begleiten einen durch das ganze Buch. Tolle Geschichten, leicht verständlich, hier kann man nix falsch machen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0