Ein kleiner Frosch macht Ärger

Wir durften ein tolles Kinderbuch von Boje Verlag lesen. Bücher sind bei uns immer gern gesehen und wir lesen ja so gern.

 

 

 

Inhalt

Der kleine Frosch hat allerlei Unsinn im Kopf: Er malt Vater Frosch an, der friedlich im Bett schlummert, schmort das Telefon im Backofen und wäscht alle Bücher einmal gründlich durch. Seine Eltern haben ihre liebe Not mit ihm. Als sie mal wieder schimpfen, hat der kleine Frosch die Nase voll und büxt aus. Aber ob Familie Frosch ohne ihn wirklich besser dran ist?

 

 

Produktinformation

 

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten

 

Verlag: Bastei Lübbe (Boje) (16. März 2017)

 

 

ISBN-10: 3414824736

 

ISBN-13: 978-3414824738

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre

 

Größe und/oder Gewicht: 21,7 x 1 x 30,2 cm

 

 

Unser Fazit
Der kleine Frosch aber hat nur allerlei Unsinn im Kopf, so malt er Vater Frosch an, der friedlich in seinem Bett schlummert, schmort im Backofen das Telefon an und wäscht alle Bücher durch. Seine „Eltern“ wissen sich keinen Rat und als sie wieder einmal mit ihm schimpfen, hat der kleine Frosch die Nase voll und büxt von zu Hause aus. Was nun aus dem kleinen Frosch wird und ob Familie Frosch tatsächlich besser ohne ihn dran ist, erfahrt ihr in dieser Geschichte.
Der Autor erzählt eine sehr fantasiereiche Geschichte mit einer wichtigen Botschaft. Durch die vielen, einzigartigen Illustrationen wirk sie sehr lebendig. Meinen Kindern hat die Geschichte mit ihren außergewöhnlichen Illustrationen gefallen, allerdings hatten sie Probleme die vom Autoren vermittelte Botschaft aufzunehmen. Da meine Kinder bereits 6 Jahre alt sind, also älter als das hier eingestufte Lesealter habe auch ich Bedenken, das Kinder von 4 Jahren diese Geschichte richtig verstehen werden. Meine Empfehlung ist es hier das Lesealter etwas höher einzustufen.
Die Geschichte insgesamt ist sehr schön, der kleine Frosch begeistert und die Illustrationen sagen eigentlich noch viel mehr aus. Immer wieder kann man hier etwas Neues entdecken.
Es ist eine schöne, fantasiereiche Geschichte mit einer sehr wichtigen Botschaft, bei der ich und meine Kinder das Lesealter allerdings höher ansetzten würde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0