Fiete- Das verrückte Rennen

Wir bedanken uns recht herzlich für das tolle Such- und Findebuch mit Fiete.

Wir lesen ja sehr gern und unsere Kleinste entdeckt immer wieder gern neues. Wir kennen ja Fiete nun schon eine ganze Weile, da meine Kinder die Apps gern spielen. Und auch die anderen Bücher für die Größeren Kinder haben wir uns alle nachgekauft, weil uns der Seebär mit dem Ringelshirt und dem Drei-Tage-Bart wirklich gefällt.

 

 

Das dritte Abenteuer mit Fiete, dem sympathischen Seemann und Weltenbummler aus den erfolgreichen und preisgekrönten Apps, wird rasant! "Auf die Plätze, fertig, los!", heißt es diesmal, denn Fiete und seine Freunde Hinnerk und Hein nehmen an einer wilden Wüstenrallye teil. Auf einem Dreier-Motorrad gehen sie an den Start. Als ihr Gefährt kurz vor dem Ziel schlappmachen will, kann sie nur noch Hinnerks Spezialbenzin retten - und ein taffes Mädchen. Eine Bilderbuchgeschichte über echte Freunde und ein großes Abenteuer!

 

 

 

 

 

 

Produktinformation

 

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten

 

Verlag: Bastei Lübbe (Boje) (16. März 2017)

 

 

ISBN-10: 3414824523

 

ISBN-13: 978-3414824523

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre

 

Größe und/oder Gewicht: 21,5 x 0,9 x 28,1 cm

 

Unser Fazit

 

Das ist der dritte Band von den Abenteuern des Seemanns Fiete, nach dem versunkenen Schiff und auf großer Fahrt.

Die Geschichte beginnt damit das Hinnerk angerannt kommt mit einem Brief und furchtbar aufgeregt ist.

Denn Hinnerk hat die drei Freunde Fiete, Hein und Hinnerk beim großen Wüstenrennen in Afrika angemeldet.

Freunde haben Ihnen ein Motorrad und Spezialbenzin besorgt und schon geht die Reise los.

In Afrika geht das Rennen dann los mit ganz vielen Fahrern aus aller Welt, zum Beispiel Charly aus den USA, Kuro aus Japan und Emma aus Frankreich. Das Buch ist ein spannendes Abenteuer und lässt sich gut lesen und die Kinder sind von der Geschichte sehr begeistert.

Die Illustrationen sind wieder wirklich schön und man schaut sie gern an.

Wir mögen Fiete sehr und haben ja auch einige Apps von Fiete die wir gern spielen und wir sind von Fiete immernoch nach wie vor begeistert.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0