Der Froschkönig- Hörbuch

Vielen lieben Dank an den Verlag für das tolle Hörbuch.

 

Über den Verlag

Im Amor Verlag erscheinen qualitativ hochwertige Hörbücher und mehr... Ihr Verlagsprogramm umfasst unterhaltende Bildungsmedien für kleine Kinder, Schüler und die ganze Familie. Im Bereich der All-Age-Produktionen mit Musikbezug sind Siebesonders erfahren.

 

Als Qualitätsproduzent kreieren, produzieren und vermarkten Sie außerdem inhaltsdichte Medienprodukte im Auftrag namhafter Kunden, bspw. Hörbücher, Hörspiele, Bücher und E-Books. Entlang definierter Vorgaben generieren Sie Textinhalte als eContent und entwickeln zudem enhanced eBooks sowie Apps. Nationales und internationales Rights clearing gehören zu Ihrem Tagesgeschäft.

Bert Alexander Petzold ist geschäftsführender Gesellschafter der Amor Verlag GmbH. Er hat Verlagswirtschaft studiert, als Rundfunkredakteur und für verschiedene Verlage in leitenden Positionen in Vertrieb und Marketing gearbeitet. Bei Universal Music relaunchte er das Label Deutsche Grammophon Literatur und vermarktete als Programmleiter zahlreiche Hörbücher internationaler Autoren und prominenter Künstler die u.a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis, dem Preis der deutschen Schallplattenkritik und dem Echo Klassik ausgezeichnet wurden.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

 

Sky du Mont ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler und Sprecher und bei einem breiten Publikum sehr beliebt. Er stammt aus der Verlegerfamilie DuMont, die vor dem Nazi-Regime nach Südamerika geflohen war. Er ist in zahlreichen Filmen zu sehen, so in „Otto", „Der Schuh des Manitu" oder „(T)Raumschiff Surprise". In Stanley Kubricks „Eyes Wide Shut" spielte er an der Seite von Tom Cruise, Sydney Pollack und Nicole Kidman. Er hat mehrere Bücher geschrieben. Sky du Mont engagiert sich für soziale Projekte, wurde mehrfach ausgezeichnet und lebt mit seiner Familie in Hamburg.

 

Produktinformationen

 

Herausgeber: Bert Alexander Petzold
mit: Sky du Mont

ab 4 Jahren und für die ganze Familie

Inhalt:1 CD mit Musik und Geräuschen sowie 16-seitigem Ausmalheft, Laufzeit 50 Minuten

ISBN: 978-3-944063-68-3

Unser Fazit

 

Eine verwöhnte Prinzessin verliert ihre goldene Kugel im Brunnen. Ein lässiger Frosch verspricht ihr, sie wiederzubeschaffen, wenn sie ihn in ihrem Bettlein schlafen lässt. Das Mädchen hört nur halbherzig zu und lässt ihn die Kugel holen.

Der Frosch besteht auf der Einlösung des Versprechens und erfährt Beistand vom Königsvater, der seinen Erziehungsaufgaben besser gerecht werden will.  

 

Wir lieben Märchen und lesen diese auch furchtbar gern. Da war die kleine Meerjungfrau perfekt für meine Kinder.

Wir mögen die Hörbücher von Amor Verlag sehr gern, da sie immer schön schön mit Musikszenen abgerundet werden.

Auch Sky Du Mont liest so schön vor, das man sich von ihm mit in den Bann ziehen lässt und der Geschichte beziehungsweise dem Märchen wirklich toll folgen kann.

Auch hier hört man von der schönen Prinzessin und dem ekligen Frosch, natürlich wurde es etwas moderner aufgenommen, jedoch bleibt es bei der alten Grimmfassung.

Ich bitte Amor Verlag noch mehr von den schönen Hörbüchern aufzunehmen, wir lieben es.
In der CD-Hülle liegt zudem ein kleines Ausmalbuch. Einfach gestaltet erfasst es die wichtigsten Stationen in diesem Märchen. Eine kreative Umsetzung zur Ergänzung und zur Beschäftigung von Kindern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0