Fiete- Mein erstes Wörterbuch

Wir bedanken uns recht herzlich für das tolle Such- und Findebuch mit Fiete.

Wir lesen ja sehr gern und unsere Kleinste entdeckt immer wieder gern neues. Wir kennen ja Fiete nun schon eine ganze Weile, da meine Kinder die Apps gern spielen. Und auch die anderen Bücher für die Größeren Kinder haben wir uns alle nachgekauft, weil uns der Seebär mit dem Ringelshirt und dem Drei-Tage-Bart wirklich gefällt.

 

Mit diesem Pappbilderbuch können Kinder eine ganze Woche mit dem lustigen Seemann Fiete erleben und ganz nebenbei rund 100 Wörter aus dem Alltag vor ihrer Tür lernen - von Apfel bis Ei, von Hammer bis Säge, von Huhn bis Traktor. Der Leser begleitet Fiete in den Supermarkt, auf den Bauernhof, auf die Baustelle und zum Arzt und feiert am Ende sogar ein großes Fest mit ihm. Das perfekte Buch, um Erzählanlässe zu schaffen und den Spracherwerb zu fördern - und das alles mit ganz viel Spaß!

 

 

 

Produktinformation

 

Verlag: Bastei Lübbe (Boje) (16. März 2017)

Gebundene Ausgabe: Bilderbuch/ Pappbuch (20 Seiten)

ISBN-10: 3414824608

ISBN-13: 978-3414824608

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 24 Monate - 4 Jahre

Größe und/oder Gewicht: 19,1 x 1,8 x 19,2 cm


 

Unser Fazit

 

Was für ein schönes Bilderbuch von Fiete.

Endlich gibt es noch ein schönes Buch für die kleineren Kinder ab 2 Jahren. Man erlebt mit dem freundlichen Seebär Fiete eine ganze Woche und kann sehen, wie Fiete denn die Woche so verbringt.

Man sieht von Montag, wo er einen riesen Hunger hat und einkaufen gehen muss, bis Sonntag wo er mit all seinen Freundenein schönes Fest feiert.

Also jeden Tag ein Erlebnis mit dem lieben Fiete.

Was ich besonders schön finde an diesem Wörterbuch ist, das man nicht nur Gegenstände kennenlernt, wie in sovielen Büchern, sondern auch viele Verben, also was gemacht wird.

So können die Kinder nicht nur Gegenstände und Verben lernen, sondern auch die sieben Wochentage, insgesamt können die Kinder auf absolut liebenswerter Weise rund 100 Wörter aus dem Alltag lernen. Auch auf dem Cover des Buches lernt man schon die ersten Wörter, wie Käse, Schwein oder Huhn.

Ein absolut schönes Bilderbuch für die Kleinen und sehr empfehlenswert.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0