Frühjahrsneuheiten 2017- Kneipp

Vielen lieben Dank an Kneipp für die zwei Produkte.

Wir haben natürlich beide Produkte unter die Lupe genommen.

 

Die Kneipp Philosophie


 Das ganzheitliche Denken Sebastian Kneipps (1821-1897) gilt noch heute als wegweisend für naturheilkundliche Heilmethoden und eine zeitgemäße Präventivmedizin. Im Laufe seines Lebens hat Kneipp das Wissen über die heilende Wirkung von Wasser und Heilpflanzen mit seinen eigenen Erkenntnissen zu einer systematischen Lehre ausgebaut. Der Pfarrer und Naturheilkundler schuf so ein visionäres Lebenskonzept, das den Menschen, seine Lebensgewohnheiten und seine natürliche Umwelt untrennbar als ausgewogene Einheit betrachtet. Dabei stellte er die Elemente Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance in einen engen Zusammenhang. Der Name Kneipp steht damit nicht nur für wissenschaftlich fundierte naturheilkundliche Produkte und Anwendungen, er steht für einen ganzheitlichen Lebensstil.

"... für den gesunden Menschen ein vorzügliches Mittel, seine Gesundheit und Kraft zu erhalten, so ist es auch in der Krankheit das erste Heilmittel; es ist das natürlichste, einfachste und - wenn recht angewendet - das sicherste Mittel. Das Wasser ist mein bester Freund und wird es bleiben, bis ich sterbe."
(Sebastian Kneipp)

Aroma-Pflegedusche "Sei wild, frech und wunderbar"

 

Der einfachste Weg zum Glück ist, das Leben mit einem Augenzwinkern zu sehen. Der spritzig-freche Duft nach Brombeere sprüht vor Heiterkeit und schenkt so ein Gefühl der Ausgelassenheit. Sei frech, wild und wunderbar!

 

Die pflanzliche Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen. Eine Studie bestätigt zudem,dass die Haut vor dem Austrocknen geschützt wird.

 

 

 

Fazit

 

Das Farbenspiel auf der Tube macht gute Laune und wirkt unbeschwert fröhlich. Da ich ein „Verpackungsopfer“ bin, würde mir das Duschgel im Regal sofort ins Auge stechen.

 

Dieser Duft, ich kann ihn nicht beschreiben. Die Brombeere kommt sehr stark durch. Es riecht so richtig beerig und süß. Einfach wunderbar. Gestern Abend unter der Dusche hatte ich richtige Frühlingsgefühle. Einen passenderen Duft hätte Kneipp da nicht treffen können. Es schäumt schön auf, auf meinem Dusch-Puschel und hinterlässt, wie ich es von den Aroma-Pflegeduschen gewohnt bin, einen angenehm leichten Duft auf der Haut.

 

Kneipp Sekunden Sprühlotion

 

 

„Sprühen, pflegen, los“ lautet das Motto der neuen „Kneipp Sekunden-Sprühlotion“. Die Neuheit, die sich an alle richtet, die ihre Körperpflege besonders einfach gestalten möchten, punktet mit einer duftenden, pflanzlichen Pflegeformel mit Avocadobutter, Sonnenblumenöl und Zitronenverbene sowie einer Textur, die besonders schnell einzieht und gleichzeitig viel Feuchtigkeit spendet.

 

Kneipp Sekunden Sprühlotion

 

 

Fazit

 

Ein weiteres Produkt aus den Neuheiten von Kneipp, was es erst ab April im Handel gibt ist die Sekunden Sprühlotion. Vorab habe ich so etwas in der Art noch nicht gesehen, geschweige jemals angewendet. Die Idee finde ich hierbei wirklich klasse.

 

 

In der Sprühlotion befinden sich Zitronenverbene, was einen schönen erfrischenden Zitronenduft hervorruft. Avocadobutter komplettiert das ganze, um die Haut reichhaltig zu pflegen.

 

Ihr müsst euch das wie ein Sonnenspray vorstellen. Man sprüht die Sprühlotion auf die Haut und verreibt es anschließend. Die Sprühlotion ist weiss und riecht sehr intensiv nach Zitrone. Wer Zitrone mag, ist hier genau richtig. Vom Konzept her gefällt mir das Produkt sehr gut. Ich würde es zu dem begrüßen, wenn es diese Sprühlotion auch in anderen Duftrichtungen bald zu kaufen gibt.

 

Hautzartes Creme-Öl-Peeling

 

 

Die einzigartige Kombination aus feinen Zuckerkristallen und einer reichhaltigenÖl-Creme lässt Ihre Haut in neuem Licht erstrahlen! Das Kneipp® HautzarteCreme-Öl-Peeling entfernt überschüssige Hautschüppchen sanft, während die reichhaltige Verwöhncreme mit wertvollem Mandelöl Ihre Haut intensiv nährt. Für eine glattere und strahlend schöne Haut - spüren Sie den Unterschied!

 

Fazit

Hin und wieder mache ich auch gerne ein Haut-Peeling vor dem Duschen oder baden. Dafür habe ich von Kneipp diesmal ein „Hautzartes Creme-Öl-Peeling“ Mandelmilch & Mandelöl ausprobiert. Dieses sanfte Zuckerpeeling & nährende Öl-Creme hat mit leider nicht ganz zugesagt. Der Duft gefällt mir persönlich nicht so gut. Dafür habe ich bereits mein perfektes Peeling in einer anderen Duftrichtung gefunden. Aber auch das Peeling mit natürlichen Ölen sorgt für eine zarte Haut und ist sehr pflegend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0