Super Mascha - Europa

 

Vielen lieben Dank an Europa, von denen wir ein paar Produkte zum testen bekamen. Wir hören jetzt wo es kälter ist oder wird des öfteren ein schönes Hörspiel oder schauen ein Film gemeinsam. Europa stellt wunderbare Hörspiele, Kinderlieder und auch Filme her, darunter viele bekannte wie Mascha, die drei ???, Bob der Baumeister, Angelina Ballerina, der Regenbogenfisch und vieles mehr.

 

Mascha und der Bär (russisch Маша и Медведь Mascha i Medwed) ist eine russische Computeranimationsserie. Sie handelt von den Abenteuern des kleinen, süßen, gutherzigen wie auch etwas naiven und tollpatschigen Mädchens Mascha und des harmonieliebenden aber durchaus reizbaren Bären, der früher ein Zirkusbär war. Die Idee basiert auf einem bekannten russischen Volksmärchen.

 

 

Wir bekamen eine tolle Dvd von Mascha und dem Bären.

Mascha ist eine kleine, freche Quatschmacherin. Eines Tages trifft sie den gemütlichen Bären.

Der Bär lebt ruhig in den Tag hinein, spielt Musik, geht angeln oder kocht.

Die quirlige Mascha besucht ihren neuen Freund, sooft es geht. Sie sorgt bei ihm für Chaos und Action pur. Schluss mit der Ruhe und Gemütlichkeit!

 

Auf der DVD sind nun 6 Geschichten die Mascha erzählt:

1. Super Mascha- Mascha spielt mit ihren Puppen eine dramatischeRettungsszene. Als Super Mascha fühlt sie sich wie die Retterin der Welt...

2. Geburtstagsvorfreude- Bär hat Geburtstag und Mascha hat es ver´gessen. schnell baut sie ihm noch einen Schneemann...

3.Detektiv Mascha- Mascha und das Schwein sind total in einen Kriminalfall von Sherlock Holmes vertieft, als sie am Haus von Bär ankommen und der nicht da ist, wittern sie einen Kriminalfall....

4. Tanzfieber- Das Schwein möchte Mascha und Panda Tanzunterricht geben, aber das läuft sehr chaotisch. Als dann die große Vorführung beginnt, präsentieren sie eine tolle Show...

5. Das Tennisspiel- Mascha und der Bär angeln, da entdeckt Bär, das die Bärin traurig mit einem Stamm Tennis spielt. Er baut einen Tennisplatz im Vorgarten, doch der Schwarzbär ist auch da....

6. Säbelzahn-Bär- Dem Bär fehlt der Anfang seines Stammbaumes, also baut er eine Zeitmaschine. Dort treffen sie Steinzeit-Mascha und Steinzeit-Bär....

 

 

Unser Fazit

Wie Ihr ja bereits wisst, lieben meine Mädchen Mascha schon eine ganze Weile, da sie uns aus Russland bekannt war, umso glücklicher sind wir das sie endlich in Deutschland angekommen ist.

Die DVD hat eine gute Spieldauer, die dreiviertel Stunde reicht vollkommen aus.

Wir lieben die kleine quirlige Mascha und den gemütlichen Bären. Die Freundschaft zwischen den beiden zeigt, wie unterschiedlich man sein kann und sich trotzdem gut verstehen und lieben. Die Figuren sind auch immer wieder sehr niedlich und man kann sich daran nicht sattsehen.

Wir mögen den Panda, den Tiger und auch die Bärin. Auch hier sind wieder alle Geschichten super toll erzählt und nicht zu lang.

Toll von Mascha erzählt mit Spannung und Witz.

Wir finden die DVD wirklich sehr klasse, aber wir sind ja schon eingefleischte Mascha Fans, aber freuen uns immer wieder über Neues von Mascha und dem Bären.

Und sind immer wieder gespannt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0