Leifheit-Fenstersauger

Mehr als 50 Jahre Erfahrung kann das deutsche Unternehmen Leifheit im Bereich Haushaltsgeräte aufweisen. Die Spezialisierung auf ein „sauberes Zuhause“ ist dabei unübersehbar. In jedem Super- und Baumarkt kann man Leifheit-Produkte zum Säubern der eigenen vier Wände finden.

 

Seit einiger Zeit darf auch der Leifheit Fenstersauger in der Produktpalette nicht mehr fehlen. Gleich in mehreren Ausstattungvarianten mit unterschiedlichem Zubehör wird der praktische Haushaltshelfer angeboten. Wir haben uns das Gerät für den Test einmal näher angeschaut.

 

 

Streifenfreies Absaugen

 

Streifenfreies Absaugen des Wischwasser vom Fenster ohne herabtropfendes Schmutzwasser.

               

 

360° Grad verwendbar

 

Der Dry&Clean zeigt in jeder Lage seine volle Leistung: tropffrei saugt er sogar auf horizontalen Flächen und über Kopf das Wischwasser restlos ab.

 

Inklusive kleiner Düse

 

Im Set enthalten ist die schmale Absaugdüse (17 cm). Mit nur einem Handgriff ist der Fenstersager auch für schmale Scheiben oder Sprossenfenster einsatzbereit.

 

Einfach zu Reinigen

 

Dank abnehmbarem Tank lässt sich der Fenstersauger ganz einfach reinigen.

 

Click-System

 

Der Fenstersauger ist mit der Click-Verbindung ausgestattet und lässt sich so mit allen Leifheit Click-System Stielen verbinden - perfekt für das Absaugen von hohen Fenstern oder Wintergärten.

Mühelos strahlend saubere Fenster, ohne Streifen und ohne herabtropfendes Schmutzwasser: Fenster, Fliesen, Spiegel oder Duschkabine einwaschen und einfach mit dem Fenstersauger absaugen. Der Dry&Clean zeigt in jeder Lage seine volle Leistung: tropffrei saugt er sogar auf horizontalen Flächen und über Kopf das Wischwasser restlos von der Scheibe.

Für eine lange Nutzung ohne Unterbrechung sorgt die Stand-By-Automatik: erst bei Kontakt mit der Fensterscheibe schaltet der Fenstersauger aus dem Stromsparmodus auf maximale Saugkraft und bietet hierdurch mit 35 Minuten eine extra lange Laufzeit, die zum Reinigen von über 100 m² Fensterfläche ausreicht. So geht der Fensterputz garantiert in einem Aufwasch hin. Ausgestattet ist der Fenstersauger mit dem Leifheit Click-System und lässtsich dadurch mit den vielfältigen Leifheit Click-System-Stiele verlängern.

 

Unser Fazit

Wir haben ein Gemisch aus Spülmittel und Wasser angefertigt.

Mit einem normalen Einwascher haben wir die Scheiben vorbearbeitet und es aufgetragen und eingerieben.

Nun haben wir die eingeriebene Fensterscheibe mit dem

 

Leifheit Fenstersauger Bahn für Bahn von oben nach unten von den Fenstern abgesaugt. Ohne große Kraftaufwendung saugt das Gerät das Wasser in seinen Tank; ein Tropfen des abgezogenen Schmutzwassers auf den Fußboden wird damit komplett vermieden. Allerdings haben wir die Gummilippe nach jedem Abziehen mit einem Tuch abwischen müssen, da ansonsten doch kleine Streifen und Schlieren entstehen. Auch die Seitenränder haben wir mit dem Tuch nochmal nachgewischt, da der Leifheit Fenstersauger die Ecken nicht ganz so gut erwischt hat.

 

Auch haben wir den Fenstersauger einfach mal im Bad an den Fliesen getestet, auch dies funktionierte einwandfrei und ohne große Probleme.

Im Großen und Ganzem hat der Leifheit Fenstersauger ein super gutes Ergebnis abgeliefert.

Man bekommt für knapp 40€ den Fenstersauger und sogar noch einen Verlängerungs-Stiel und einen Fensterwischer dazu. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich spitze und die Qualität sehr gut. Darüber hinaus gefällt mir an dem Gerät die automatische Standby-Funktion und die Click-System-Vorrichtung zur Erweiterung mit unterschiedlichen Stiellängen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0