Zombert und der mutige Angsthase

Vielen lieben Dak an den Verlag für das Kinderbuch.

 

Über den Verlag

Der Tulipan Verlag, 2006 in Berlin gegründet, ist ein unabhängiger Kinderbuchverlag mit Sitz in München. Verlegerin ist Mascha Schwarz.

 

Im Tulipan Verlag werden originelle und hochwertige Bilder- und Kinderbücher publiziert.

 

Mit dem »Tulipan-ABC« gibt der Verlag eine Erstlesereihe heraus, die den Anspruch hat Literatur für Erstleser zu bieten und die jungen Leser damit zum Lesen und Lesen lieben motivieren soll. Des Weiteren gibt es für junge LeserInnen ab 7 Jahren die Reihe »Tulipan Kleiner Roman«. Diese schlägt mit weniger umfangreichen, abgeschlossenen Romanen die Brücke zwischen Erstlesern und Kinderroman. Außerdem hat der Verlag mit dem Segment »Verschenkbuch« seit kurzem eine Auswahl an besonderen Bilderbüchern im Programm, die auch Erwachsene gerne lesen. Eine Vielzahl ausgewählter Bilderbücher, Vorlesebücher und Kinderromane ergänzen das Programm.

 

Bei Tulipan trifft man sowohl auf bekannte Autoren und Illustratoren als auch auf interessante Nachwuchstalente.

 

„Einsam und verlassen liegt der

 

urururalte Friedhof am Rande der Stadt.

 

Kein Mensch traut sich darauf.

 

„Denn dort spukt es“,

 

sagen die Leute.“

 

 

 

Doch Konrad muss genau an diesem Ort eine Mutprobe bestehen, da die großen Jungs aus seiner Straße ihn sonst für einen Angsthasen halten. Also geht er – trotz der Gefahr – auf den Friedhof. Es dauert nicht lange bis er dort tatsächlich auf Zombert, einen waschechten Zombie, trifft. Doch zum Glück stellt sich schnell heraus, dass Zombert – bis auf seine abnehmbaren Gliedmaßen – so gar nicht gruselig und furchterregend ist. Sodass sich die beiden schnell anfreunden. Gemeinsam machen sich Konrad und Zombert mit dessen Hund Waldi und dem aufgeweckten Papagei Plapperkai auf Entdeckungstour über den Friedhof. Sie spucken Kirschkerne, erblicken leere Gräber und statten dem alten Friedhofswärter Ignaz einen Besuch ab und zeigen den Jungs aus Konrads Straße, wer hier eigentlich die Angsthasen sind.

 

Der Auftakt einer schrägen Tulipan-ABC-reihe von Untoten, Mutproben und einer ungewöhnlichen Freundschaft!

 

 

Produktinformation

 

 

Gebundene Ausgabe: 48 Seiten

 

Verlag: TULIPAN VERLAG; Auflage: 1 (20. Januar 2017)

 

ISBN-10: 3864293340

 

ISBN-13: 978-3864293344

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 8 Jahre

 

Größe und/oder Gewicht: 15,4 x 1 x 21,6 cm

 

 

Unser Fazit

Bauch weg?! Das kennen viele Erwachsene höchstens aus dem Programm im Fitness-Studio.
Konrad dagegen kann ich diesen Effekt sozusagen life und in Farbe von seinem neuen Freund Zombert vorführen lassen. Der ist nämlich ein Zombie, lebt in einer Gruft auf dem düsteren, urururalten Friedhof und kann nicht nur mit seinen Körperteilen jonglieren. Er verschafft dem eher ängstlichen Konrad auch einen grandiosen Auftritt bei den großen Jungs, die ihn sonst immer als Angsthase verhöhnen…

Ein Zombie-Buch für Erstleser? Warum nicht?! Vor allem, wenn es eine so kurzweilige Freundschaftsgeschichte mit so grauslich-komischen Illustrationen bietet, dass zum echten Gruseln vor lauter Lesevergnügen eigentlich gar keine Zeit mehr bleibt. Vorsichtshalber kann man das Friedhofsabenteuer ja bei allzu zart besaiteten Nachwuchsleser/innen auch erst mal vorlesen. Der grünliche, zerlumpte und zusammengeflickte Titel-Zombie wird nicht nur die Herzen der Jungs im Sturm erobern.

Schön illustriert und liebevoll gestaltet, mit leicht lesbarer Schrift für Leseanfänger.

Ab ca. 7 Jahren

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    anonse (Montag, 04 September 2017 21:17)

    śnieżąc

  • #2

    sex oferty (Dienstag, 05 September 2017 16:47)

    wpółślepy

  • #3

    www (Freitag, 08 September 2017 14:39)

    akompaniować

  • #4

    sekstelefon (Samstag, 09 September 2017 11:04)

    mającym

  • #5

    sprawdzone eferty kobiet (Samstag, 09 September 2017 14:10)

    degrossivum

  • #6

    czytaj więcej (Mittwoch, 13 September 2017 11:26)

    drżyjmyż

  • #7

    seks ogłoszenia (Donnerstag, 14 September 2017 17:26)

    Niedrzwico

  • #8

    wróżba finanse (Donnerstag, 14 September 2017 18:12)

    jota