Die Fuchsbande- Europa

 

Vielen lieben Dank an Europa, von denen wir ein paar Produkte zum testen bekamen. Wir hören jetzt wo es kälter ist oder wird des öfteren ein schönes Hörspiel oder schauen ein Film gemeinsam. Europa stellt wunderbare Hörspiele, Kinderlieder und auch Filme her, darunter viele bekannte wie Mascha, die drei ???, Bob der Baumeister, Angelina Ballerina, der Regenbogenfisch und vieles mehr.

 

Folge 1: Der Skandal im Hof / Die Spur des Riesen

 

Der Skandal im Hof

Niklas, Nele und Till bekommen ein wunderbares Spielhaus auf Stelzen geschenkt. Nur einen Tag später ist es mit rotem Zeug beschmiert. Sie wollen natürlich wissen, was das ist und wer so etwas macht. Opa Rudi bringt sie auf die Idee, die rote Paste als Beweismittel zu sichern. Und mit einem Mal stecken die Kinder und Fritzi mitten drin in ihrem ersten Fall.

 

Die Spur des Riesen

Die Fuchsbande ermittelt in ihrem zweiten Fall! Im Kindergarten hat ein Riese seine Spuren hinterlassen. Warum stand der im Sandkasten, was hat er dort gemacht und vor allem – gibt es Riesen also doch?!

 

Folge 2: Der verschwundene Apfel / Der dicke Schmutz

Der verschwundene Apfel

An Luises kleinem Apfelbaum ist zum ersten Mal ein Apfel gewachsen und der ist wunderschön. Als er verschwindet, bittet das Mädchen die Fuchsbande, den Dieb zu finden. Aber ist es überhaupt ein Dieb gewesen?

 

Der dicke Schmutz

Im Hausflur des Kindergartens hat jemand schon wieder die Wand beschmiert. Dass die Kindergartenkinder verdächtigt werden, finden Niklas, Nele und Till ungerecht. In ihrem vierten Fall haben sie es mit einigen Verdächtigen zu tun. Doch wer war es wirklich?

Unser Fazit

Die Fuchsbande – das sind drei Kinder und ein Fuchs! Niklas ist sechs und der Große der drei, Nele ist fünf und kann sehr gut malen und schon ein bisschen schreiben. Till ist vier Jahre alt und ein sehr guter Beobachter. Die drei sind unzertrennliche Freunde und gehen in denselben Kindergarten. Bei ihren Abenteuern werden sie fast immer von der zahmen Füchsin Fritzi begleitet – die ihnen das ein oder andere Mal auch den entscheidenden Hinweis zur Lösung eines Falls gibt.. In ihrer Zentrale, dem Spielhaus im Hof, besprechen die Jung-Detektive dann ihre Beobachtungen und Entdeckungen und halten diese in ihrem Fuchsbuch fest. Natürlich lösen sie jeden Fall!

Eine neue HörpielSerie mit neuen Geschichten für 3-6 jährige Hörer, diese weckt den Entdecker-Sinn und die Neugier der Kinder. Alle Fälle der Fuchsbande ereignen sich alle in unmittelbarer Umgebung ihres Zuhauses oder des Kindergartens.

Hilla Fitzen, Produktmanagerin EUROPA: „Mit der ‚Fuchsbande‘ haben wir eine Hörspielserie entwickelt, die bereits die Kleinsten altersgerecht mit Kuriosem und Rätselhaften aus der eigenen Lebenswelt konfrontiert und neugierig auf die Lösung macht. So machen wir die Kinder bereits in den Hörspielen spielerisch mit den bedeutenden W-Fragen was, wo, wann, wer und warum vertraut.“ Produziert wird die Serie bei der Lauscherlounge von Oliver Rohrbeck, der gleichzeitig auch als Erzähler durch die Geschichten führt. Auch Füchsin Fritzi „spricht“ echt, denn eigens für die Serie wurden originale Fuchslaute aufgenommen.

Meine Mädchen lieben die neue Hörspielserie von EUROPA. Mit diesen Hörspielen hat EUROPA absolut alles richtig gemacht, wir sind vollkommen begeistert und hin und weg von der Fuchsbande.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0