Auf Spurensuche im Weihnachtswald

 

 

Im Walddorf herrscht große Aufregung: Die kleine Katze Leonie ist verschwunden, und das ausgerechnet kurz vor Weihnachten! Wo könnte sie bloß stecken? Und was hat es mit dem Christbaumschmuck auf sich, der ebenfalls nirgends zu finden ist? Schnell trommelt ihre Schwester Lea alle Freunde zusammen und die Suche beginnt.

 

Zum Glück gibt es auf den großformatigen Seiten und hinter den zahlreichen Klappen immer wieder neue Hinweise. Und wenn die kleinen Leser mithelfen, gelingt es ihnen gemeinsam bestimmt, Leonie zu finden …

 

 

 

Produktinformation

 

Gebundene Ausgabe: 20 Seiten
Verlag: Magellan (17. September 2015)
ISBN-10: 3734815096
ISBN-13: 978-3734815096
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 24 Monate - 4 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 24,3 x 1,5 x 32,5 cm

Unser Fazit

 

Schauen, Suchen, Finden und Staunen, daraus besteht die Welt von Kleinkindern und das tun sie mit großer Begeisterung. Auch in Büchern und Geschichten wollen sie Neues bestaunen und in den Bildern entdecken. Großflächige Bilderbuchillustrationen mit vielen Details eignen sich dafür ganz besonders. Ergänzt man diese noch mit Klappen, werden die entsprechenden Bücher ganz besonders gern zur Hand genommen.

Großformatig, mit vielen kleinen Überraschungsklappen und klaren Bildern in leuchtenden Farben: So vermittelt das Winterwald-Weihnachtsabenteuer besonders den Kleinsten echte (Vor-)freude auf das anstehende Fest. Und zum Entdecken und Erzählen gibt's neben dem kurzen Text auch noch genug. Aber Vorsicht: Nicht nur mit Weihnachtsschmuck sollte man behutsam umgehen, damit man noch lange etwas davon hat...

Ab ca. 2 Jahren

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0