Untersetzer aus Wäscheklammern

Wir haben uns mal wieder an etwas Neuem ausprobiert! 
Wäscheklammern sind voll langweilig, aber man kann wirklich tolle Untersetzer draus basteln!
Und so bastelt ihr euch euren Untersetzer aus Holzklammern:
Legt die Zeitung auf einem Tisch aus und trennt alle Holzklammern von ihrer Metallhalterung, sodass ihr insgesamt 44 einzelne Holzteile vor euch liegen habt.
Tragt den Holzleim auf ein Seitenstück der Holzklammern auf und drückt eine andere Klammerhälfte mit der entsprechenden Seite daran fest bis diese auf dem Holzleim hält.
Wiederholt den vorigen Schritt immer wieder - bis sich zunächst ein Halbkreis und am Ende ein ganzer Kreis aus den Holzklammern ergibt.

Bevor ihr euren coolen neuen Untersetzer benutzt, wartet lieber noch eine Weile, um sicher zu sein, dass der Holzleim auch wirklich getrocknet ist.
Wenn ihr weniger auf die Variante im natürlichen Holz-Look steht, dann könnt ihr natürlich auch den Untersetzer noch mit Farbe ansprühen, wir haben vorher bepinselt, aber ansprühen, geht viel einfacher! Ihr seht also - eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Wir haben sogar mit der Serviettentechnik eine Elsa drauf gemacht und es macht sich an der Wand echt super! 
Auch kann man die Klammern anders zusammensetzen und es kommen tolle andere Varianten raus! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0