Mama, bleib mal im Slip

 

 

Anke Müller erzählt 52 witzige Episoden aus ihrem chaotischen Familienalltag. Besonders ihr Sohn, der Pubertikel, kurz Pubi genannt, bringt sie immer wieder an den Rand des Wahnsinns. Meldet sie den Mittelstufengymnasiast krank, freuen sich die Lehrer. Aber auch das Schwesterchen im späten Kindergartenalter hat es in sich. Weil ihr Geflatter an ein kopfloses Huhn erinnert, ruft die Familie es Geflügel. Wie Anke Müller es schafft, bei den täglichen Familiendramen die Nerven zu behalten und warum kleine Monster am besten mit Humor zu bändigen sind, das erzählt sie in diesem Buch.

Produktinformation

 

 

 

Taschenbuch: 256 Seiten

 

Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch) (9. Dezember 2016)

 

ISBN-10: 3404609271

 

ISBN-13: 978-3404609277

Größe und/oder Gewicht: 12,5 x 2,4 x 18,5 cm

 

Mein Fazit

 

 

Da ich selber Kinder habe und auch manchmal witzige und auch etwas aussergewöhnliche Situationen habe, dachte ich als ich vom Verlag gefragt wurde, okay vielleicht findest du ja das ein oder andere wieder.

 

Anke Müller hat ein Buch geschrieben, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte! Ich habe es fast in einem Zug durchgelesen und war am Ende enttäuscht, dass ich mir nicht ein bisschen was aufgespart habe. Es sind lustige aber nie banale Erzählungen aus dem Alltag ihrer Familie. Ich hatte keinen Augenblick das Gefühl, dass sich da jemand irgendetwas aus den Fingern gesogen hat. Vielmehr war es, als wäre ich mittendrin im Leben der Familie Müller.

 

Die Autorin scheut sich nicht vor klaren Worten, wenn es um ihre Familie und deren Eigenheiten geht aber man entdeckt auch immer die Liebe zu ihnen, die zwischen den Zeilen steht.

 

Ein wirklich empfehlenswertes Buch von einer klugen Frau, die das Herz auf dem rechten Fleck hat.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0