Ralf Köth- Wein & Secco

Wir bedanken uns bei Ralf Köth für den geschmackvollen Test.

 

Über Wein & Secco Köth
Wein & Secco Köth, gelegen im südlichen Rheinhessen, hat sich in den letzten Jahrzenten ganz der innovativen Produkten rund um den Wein verschrieben.
In der 5. Generation führt Ralf Köth heute die Geschicke des Betriebes, der seine Wurzeln im landwirtschaftlichen Segment hat. Herr Köth erweiterte nicht nur das Angebot an trditionellen Weinen, auch neue Kompositionen mit innovativem Charakter wurden von ihm kreiert. Als Winzermeister nutzt er sein Fachwissen rund um den Wein in Kombination mit seiner Leidenschaft für neue Produkte.
Heute bietet er- neben einer Vielzahl von prämierten Weinen- die vier selbst geschaffenen Produktmarken Palio, Perkeo, Feuer & Flamme sowie Ferderino an.

Palio- "Das ist prickelnde Lebensfreude pur"
Als Trendsetter für innovative Seccos ist Wein & Secco Köth seit über 15 Jahren mit aktuell mehr als 25 Kreationen erfolgreich am Markt.

Perkeo- "Der alkoholfreie Secco"
ist seit mehr als 10 Jahren im Verkauf und dies mit steigender Beliebheit. Im Moment sind 5 Varianten verfügbar.

Feuer & Flamme- "aus dem traditionellen Winzer-Glühwein"
wurden mittlerweile 5 Geschmacksrichtungen einschließlich einer alkoholfreien Variante, dem Traubenglühsaft, entwickelt.  Erhältlich in der hellen 750 ml Gutsweinflasche sowie in der praktischen 10 Liter Bag-in-Box Verpackung.

Federino- "herrlich bitzelnd bei nur 4% vol. Alkoholgehalt"
ist das jüngste Mitglied der Erfolgsreihe. Er löste 2014 den seit 20 Jahren angebotenen Federweißen im Sortiment ab. Federino gibt es in rot, weiß und rosè, schmeckt so lecker wie Köths Federweißer, ist aber länger haltbar und einfacher zu lagern.

 

 

 

 

Palio
Rosenblüten- Secco

Prickelnde Lebensfreude pur:

 

ein exklusiver Duft nach sommerfrischen Rosenblüten verschmilzt auf dem Gaumen mit dem eleganten Blütenaroma

 

 

 

 

 


Palio
Confetti - Secco (Papaya mit Chili)

ein spritzig bunter Begleiter während der närrischen Tage

Papaya-fruchtig & Chili-würzig

 

 

 

Palio
Casis- Secco
die herrlich vollmundige, feinherbe Fruchtnote nach schwarzen Johannisbeeren schmeckend

 

 

Unser Fazit

 

Die Sorten sind alle samt wirklich fruchtig und prickelnd. Jede Flasche gibt den Geschmack der jeweiligen Sorte wieder und ist wieder und wieder ein Erlebnis des Gaumens.

Frisch, Prickelnd und etwas Besonderes.

Ich hab jetzt auch keinen Favoriten gefunden, da wirklich alle sehr lecker sind und ein Geschmackserlebnis für den Gaumen.

Vielen Dank für den tollen Test.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0