Flätscher- Die Sache stinkt

 

 

 

 

Vielen lieben Dank für das Kinderbuch Flätscher- Die Sache stinkt!

Da wir ja viel und furchtbar gern lesen, sind Bücher bei uns immer super gern gesehen.

Flätscher - Die Sache stinkt

Wer braucht hier einen Plan? Wir haben Flätscher!

Flätscher, coolstes Stinktier der Stadt, landet auf der Suche nach seiner Lieblingsspeise im Jutesack des verärgerten Spitzenkochs Bode. Nur durch einen gewagten Sprung und den eiskalten Einsatz seiner Stinkekanone kann er sich retten – ausgerechnet in das Hosenbein von Bodes Sohn Theo. Das ist nicht nur der Anfang einer dicken Freundschaft, sondern auch der Beginn der größten Super-Detektiv-Karriere aller Zeiten! Denn die beiden gründen noch am selben Tag die Hinterhof-Detektei. Sekretariat: Zwergwieseldame Cloe. Rückendeckung garantiert die O-Clique: die Kellermäuse Olaf, Mo, Jo und Flo. Kaum vollzählig, braut sich schon der erste Fall zusammen – und Flätscher hebt bebend seine berühmte Spürnase.

 

 

Produktinformation

 

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten

ISBN-10: 3423761563

 

ISBN-13: 978-3423761567

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 - 11 Jahre

 

Größe und/oder Gewicht: 15,4 x 1,7 x 21,4 cm

 

Unser Fazit

Das coolste Stinketier der Stadt, das ist Flätscher, das steht fest.

Auf der Flucht vor Spitzenkoch Bode kann er sich gerade noch in Theo's Hosenbein retten. Dies ist nicht nur der Beginn einer dicken Freundschaft zwischen dem Jungen und dem Stinktier, sondern auch der Start der größten Super-Detektiv-Karriere aller Zeiten: Meisterdetektiv Flätscher und Assistent Theo! Dabei darf natürlich auch eine passende Sekretärin sowie eine richtige Detektei nicht fehlen. Kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse und es kommt zu ihrem ersten Fall: Ein Meisterdieb muss geschnappt werden...

 

Die Autorin Antje Szillat hat gemeinsam mit dem Illustrator Jan Birck ein Kinderbuch der Extraklasse für jüngere Leser ab 8 Jahren geschaffen - wobei hier kurz erwähnt werden muss, dass auch durchaus Erwachsene hier ihren Spaß haben werden! Die Sprache ist kindgerecht und die Sätze eignen sich sowohl gut zum Vor- als auch zum Selberlesen. Die Fantasie der Leser wird durch tolle Illustrationen angeregt und gibt dem Buch einen gewissen Charme.

 

Ein gelungener Auftakt zu einer schönen Kinderbuchreihe!

 

Hoffentlich wittert Spürnase Flätscher schon bald ihren nächsten Fall

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0