Bilderbuch-Filme für Mädchen

Vielen lieben Dank für das Bilderbuch.

 

Über pikcha.tv

pikcha.tv präsentiert die schönsten Bilderbücher als liebevoll gestaltete Bilderbuch-Filme. Behutsam animiert, einfühlsam vertont und gelesen von Profi-Sprechern bieten sie die beste Alternative zum Fernsehen.

Dazu ermöglicht eine zweite Tonspur den Erstkontakt mit dem Englischen.

Die kindgerechte Umsetzung wird von Medienpädagogen empfohlen.

In den sieben liebevoll zusammengestellten Geschichten können Mädchen in zauberhafte Welten voller Wärme, Leidenschaft und Magie eintauchen. Mit Prinzessin Lillifee ein Einhorn im Wald treffen, mit Laura ein Geheimnis wahren und die Freundschaft zu ihrem Stern erhalten. Sich mit der jungen Füchsin Foxtrott für Lärm begeistern, so verliebt sein wie ein Krokodil, mit der süßen Maus Miko und den Lieben Sieben wahre Freundschaft erleben. Paul und Marie kennenlernen, den Wert von Worten und den Zauber der Liebe.

 

 

 

Diese sieben einfühlsam erzählten und behutsam animierten Bilderbuch-Filme machen diese DVD zu einem wahren Geschichtenschatz für Mädchen:

 

Prinzessin Lillifee und das Einhorn

 

Lauras Stern – Lauras Geheimnis

 

Helme Heine – Foxtrott

 

Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl

 

Miko und Mimiki, Freunde!

 

Die Lieben Sieben – Emma, das große Trampeltier

 

Die große Wörterfabrik

 

Unser Fazit

Da es das Bilderbuch für die Mädchen ist habe ich diese auch mit den Mädchen in Ruhe angeschaut. Die DVD hat eine gute Laufzeit von 48 Minuten, das reicht vollkommen aus. Meine Mädchen kannten ja Prinzessin Lillifee und Lauras Stern bereits und auch die Lieben Sieben, deshalb war die Begeisterung groß, da etwas bekanntes vorhanden war.

Alle Bilderbuchgeschichten sind wirklich toll animiert und es wurde super schön vertont.

Seit Jahren gibt der Münchner Verlag mixtvision anspruchsvolle Bilder- und Kinderbücher heraus – jetzt produziert er mit der gleichen Qualität Filme, auf dem Bilderbuch-Kanal pikcha.tv.

Hier passt also am Ende alles, eine gute Stimme, schöne Musik, an Geräuschen nicht überladen und wunderbare Bilder. Wir empfehlen das gern weiter, diese animierten Bildergeschichten lassen unser Herz höher schlagen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0