Maschas Gruselgeschichten- Europa

 

Vielen lieben Dank an Europa, von denen wir ein paar Produkte zum testen bekamen. Wir hören jetzt wo es kälter ist oder wird des öfteren ein schönes Hörspiel oder schauen ein Film gemeinsam. Europa stellt wunderbare Hörspiele, Kinderlieder und auch Filme her, darunter viele bekannte wie Mascha, die drei ???, Bob der Baumeister, Angelina Ballerina, der Regenbogenfisch und vieles mehr.

 

Mascha und der Bär (russisch Маша и Медведь Mascha i Medwed) ist eine russische Computeranimationsserie. Sie handelt von den Abenteuern des kleinen, süßen, gutherzigen wie auch etwas naiven und tollpatschigen Mädchens Mascha und des harmonieliebenden aber durchaus reizbaren Bären, der früher ein Zirkusbär war. Die Idee basiert auf einem bekannten russischen Volksmärchen.

Wir bekamen eine  tolle DVD, passend zur Halloweenparty meiner Tochter.

Also wurde diese auch an dem Tag angeschaut.

Maschas Gruselgeschichten oder wie man Ängste loswird, heisst die DVD und diese hat eine Spieldauer von ca. 45 Minuten und beinhaltet 8 Kurzgeschichten.

Es ist schon komisch, denn Menschen haben die seltsamsten Ängste. Manche haben Angst vor Wasser, manche vor einer Maus, manche sogar sind abergläubisch, aber warum ist das so? Wo kommen die Ängste her? Warum existieren sie vor allem in unserer Fantasie? Uns wie werden wir sie wieder los? Genau diesen Fragen geht Mascha auf den Grund und hilft Kindern, mit den Mutmachgeschichten, ihre typischen Ängste zu überwinden.

Auf der DVD sind nun acht Geschichten die Mascha erzählt:

1. Eine Gruselgeschichte über einen finsteren Wald und einen ängstlichen Käfer

2. Eine gruselige Geschichte über einen Jungen, der Angst hatte, sich zu waschen

3. Die schreckliche Wahrheit über Monster und diejenigen, die sie fürchten

4. Eine Fabel über ein Kätzchen, das verloren ging und wiedergefunden wurde

5. Die Geschichte, in der ein furchtsames Mädchen Angst vor Weihnachtsgedichten hatte

6. Grausige Fabel über ein abergläubisches Mädchen

7. Düsteres Zeugnis über einen rotznasigen Jungen

8. Geschichte über ein Mädchen, das Angst vor Tieren hatte

Unser Fazit

Wie Ihr ja bereits wisst, lieben meine Mädchen Mascha schon eine ganze Weile, da sie uns aus Russland bekannt war, umso glücklicher sind wir das sie endlich in Deutschland angekommen ist.

Die DVD hat eine gute Spieldauer, die dreiviertel Stunde reicht vollkommen aus.

Die Geschichten sind schon toll, auch nicht zu gruselig, selbst meine Kleinste schaut die DVD gern. Mascha erzählt uns wovor manche Angst haben und dies spiegelt sie in tollen kleinen Kurzgeschichten wieder.

Meine Kinder haben sie zur Halloweenparty geschaut und alle waren begeistert.

Toll von Mascha erzählt mit Spannung und Witz.

Wir finden die DVD wirklich sehr klasse, aber wir sind ja schon eingefleischte Mascha Fans, aber freuen uns immer wieder über Neues von Mascha und dem Bären.

Und sind immer wieder gespannt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0