Brain Storm- AMIGO Spiele

 

 

Brain Storm
Das Spiel ist für 2-10 Spieler, im Alter ab 12 Jahren und beträgt eine Spieldauer von ca. 15 Minuten.

 

 

 

Inhalt

120 Motivkarten

 

Die Spielidee

Wer stellt eine Verbindung zwischen zwei ausliegenden Karten her? Wer es schafft, bekommt die Karten. Danach wird die Auslage wieder aufgefüllt und es geht sofort weiter. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt!

Spielvorbereitung

Mische alle 120 Karten und lege 9 davon für alle Spieler gut sichtbar offen in die Tischmitte. Die restlichen Karten bilden den Nachziehstapel.

 

Spielablauf

Sobald die 9 Karten liegen, geht es los. Alle Spieler spielen gleichzeitig und versuchen immer, genau zwei der Karten miteinander zu verbineden.

Wie geht das mit der Verbindung?

Um zwei Karten zu verbinden, können die Spieler alles benutzen, was ihnen beim Betrachten der Motive durch den Kopf geht.

So ist es möglich, aus zwei Motiven ein zusammengesetztes Hauptwort zu bilden, aber auch Ausdrücke oder Bezeichnungen im übertragenen Sinn, Filtitel, Gefühle uvm..

können die Spieler benutzen.

Verbindung gefunden?

Wer eine Verbindung gefunden hat, nennt sie laut und zeigt auf die beiden Karten, die er verbunden hat. Stimmen die anderen Spieler zu, darf er die beiden Karten zu sich nehmen. Danach wird die Tischmitte wieder auf 9 Karten aufgefüllt und es geht weiter. Kann er seine Mitspieler nicht überzeugen, dann geht das Spiel weiter, bis eine andere Verbindung gefundne wurde.

 

 

Spielende

Das Spiel endet, sobald der Nachziehstapel alle ist und alle Karten in der Mitte aufgebraucht wurden. Der Spieler mit den meisten Karten gewinnt.

 

Unser Fazit

Wir lieben ja Spiele sämtlicher Art und probieren zu gern neues.

Die Spielidee ist denkbar einfach, wer findet zurerst die Verbindung zwischen zwei Motiven auf den Karten. Hierbei ist Kreativität gefragt. Wer die meisten Paare findet gewinnt das Spiel! Alles in allem handelt es sich um ein kreatives Partyspiel mit einfachen Regeln, was richtig Spaß bringt.

 

Dieses Spiel ist wirklich toll, da man auf die eine Weise auch sein Hirn ankurbelt. Und so ein wenig Gehirntraining schadet ja niemanden.

Auf dem Bild seht ihr wie unser Brain Storm begann udn schon sprudelten hier alle hier unsere Beispiele einmal:

- Auge & Zielscheibe = Zielschiessen

- Rose & Herz = Liebeserklärung

- Geschenk & Kalender = Geburtstagsgeschenk

- Herz & Brief = Liebesbrief

- Herz & Topf = Lieblingsessen

- Kalender & Schiff = Reiseantritt

Also ihr seht da geht einiges an verschiedenen Beispielen. Das Spiel ist echt toll und man kann sehr kreativ sein. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, meinem Sohn gefällt das Spiel sehr gut.

Auch alle Motive sind gut zu erkennen, aber man kann zum Beispiel auch bei der Leiter, nicht nur Leiter benutzen, sondern auch hoch, runter oder klettern. Lasst euren Gedanken freien Lauf, das Spiel ist ein absoluter Spaßfaktor.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0