Tolle Öle von Fandlers Ölmühle

Ich bedanke mich recht herzlich bei Fandlers Ölmühle für die tollen Öle. Durch die Öle wurde wieder einmal mehr die Kreativität genutzt um etwas zu zaubern.

 

Über Fandler

Der Mensch vereint langjährige Erfahrung im Umgang mit Rohstoff und Technik mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl. Nur so können außergewöhnliche Fandler-Öle produziert werden.

 

Die Rohstoffe (Ölfrüchte, Kerne, Saaten) müssen gesund, sauber, ausgereift, sortenrein sein. Denn nur aus persönlich ausgewählten, besten Rohstoffen können wir feinstes Natur-Öl pressen.

 

 

Die Technik: Steinmühle – Wärmepfanne – Stempelpresse

 

Jeder Arbeitsschritt muss gesteuert und kontrolliert werden, um den Kernen ihr Geheimnis zu entlocken: Natur-Öle mit arttypischem Duft, einzigartigem, unverfälschtem Geschmack und natürlicher Farbe.

 

Sonnenblumenöl

Die strahlend gelbe Lebensfreude

Wollten Sie schon immer wissen, wie Sonne schmeckt? Dann probieren Sie doch einmal das kaltgepresste Bio-Sonnenblumenöl von Fandler. Einfach auf den Handrücken ein Tröpfchen dieses natürlichen Sonnenblumenöls geben – schnuppern und genießen. Der zarte Duft und der Geschmack nach den sonnengereiften Kernen aus biologischem Anbau lassen Erinnerungen an einen schönen Sommertag wach werden.

MohnÖl

 

Die rote Kraft für die Sinne

 

Träumen Sie auch manchmal von Omas köstlichen Mohnnudeln? Von der Portion süßem Glück, das alles wieder gutmacht? Dass Mohn beruhigt und sogar noch mehr kann, von dem wir Ihnen hier nichts erzählen dürfen, wusste man schon im Mittelalter. Ein wenig dieser geheimen Kraft bahnt sich ihren Weg auch in das Bio-Mohnöl von Fandler. Das aus österreichischem Blaumohn aus biologischem Anbau gepresste Öl schmeckt kräftig und zart zugleich.

 

Da man kaltgepresstes Bio-Mohnöl nur leicht erwärmen sollte, schmecken Sie Speisen am besten erst dann damit ab, wenn sie fertig zubereitet sind.

 

Haselnussöl

 

Eine Versuchung für Naschkatzen

 

Wer hätte gedacht, dass Schleckermäulchen ihre süßen Gelüste dann und wann mit Öl befriedigen? Das feine Fandler Bio-Haselnussöl ist mit seinem zarten Aroma nach Nougat und dem süßlich-intensiven Geschmack der perfekte Tropfen zum Abrunden. Aber Achtung – es besteht Suchtgefahr!

 

Unser Fazit

 

Die Öle sind alles BioÖle und echt super.

Natürlich habe ich wieder ein wenig recharchiert, um was leckeres daraus zu machen. Bei uns ist es schwer auch den Kindern damit gerecht zu werden.

Aber wir haben drei tolle Rezepte ausprobiert:

Sonnenblumenöl- Crepes

Haselnussöl- Salatdressing

Mohnöl- Sommersalat

 

Alle Rezepte sind ein absoluter Erfolg geworden und haben sehr gut geschmeckt. Natürlich kann man die Öle auch für andere Rezepte verwenden zum Beispiel passt das Mohnöl auch super zu Kartoffelsalaten, Tomaten mit Mozzarella oder zum Verfeinern von Suppen, da es ein fruchtiges leckeres Öl ist.

Das Sonnenblumenöl past zum Beispiel super zu Salaten, zum Anbraten, zum Veredeln der Saucen, Gemüses oder Suppen.

Das zart- süße Haselnussöl schmeckt zu Salaten, Käse, Eis, Fruchtsäften oder zum Backen.

Alle drei Öle haben uns fasziniert und waren sehr lecker.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0