Häfft das Hausaufgabenheft

 

 

 

Die Schule hat bei uns in Sachsen nun begonnen und wir haben ein tolles Hausaufgabenheft bekommen von Häfft.

Mein Sohn hat sich sehr darüber gefreut und war hellauf begeistert, als er darin rumblätterte. Das Häfft hat einiges zu bieten.

Häfft - Das Hausaufgabenheft!

ist der ultimative Planer für die Schule und den Rest des Lebens.

 

Das Kultduo Brot & Schwein garantiert Spaß an allen Tagen in häfftiger Art und Weise! Besonders wichtig: Der komplett farbig gestaltete Innenteil des Häffts bietet viel Platz zum Eintragen von Hausaufgaben, Notizen und wichtigen Infos für das komplette Schuljahr 2016/2017 (August 2016 bis Juli 2017)! Täglich gibt es Infos und Kurioses aus aller Welt sowie witzige Sprüche. Mitmachaktionen, Eventticker und Comics mit Brot & Schwein lockern den Schulalltag auf!

Die Listen für Klassenarbeiten, Noten, Fehlstunden, Ausgefragte, Verliehenes, Taschengeld, Monats- und Jahresübersicht u.v.m. helfen gegen Orga-Pannen in der Schule. Adresslisten und Geschenkideen inkl. Linktipps erinnern u. a. an Daten und Termine. Das Wichtigste zum Nachschlagen gibt's für die Fächer Deutsch, Englisch, Französisch, Geschichte, Kunst, Mathe. Die Deutschland-, Europa- und Weltkarten helfen bei Wissenslücken in Erdkunde aus der Patsche. Ebenfalls mit dabei: Periodensystem und "Schule verändern leicht gemacht" mit wichtigen Kontaktdaten.

 Abwechslung bringt außerdem die Spielewelt mit Käsekästchen, Schiffe versenken, Stadt-Land-Fluss, Sudoku, Wörterrätsel und mehr. Natürlich nur, um Freistunden bzw. Pausen zu füllen und sich nach erledigten Hausaufgaben selbst zu belohnen.

 

Die Keyfacts in Kürze:

 

 

- Schülerkalender fürs Schuljahr 2016/2017 (Aug 16-Jul 17)

- praktische Orga-Hilfen für Schule & Freizeit

- mit Stickern und dem Wichtigsten zum Nachschlagen für viele Fächer

- A5, 176 Seiten, geheftet, abwischbarer Umschlag

 

Unser Fazit

 

 

Für alle die das tolle Häfft noch nicht kennen. 

Hier findet Ihr echt alles in einem Häfft.

Man findet:

- Notentabellen, wo man seine Zensuren einschreiben kann

- Praktische Adressen, ein Telefonverzeichnis, wo man alle Daten seiner Freunde, Verwndten und auch die Schulübersicht einschreiben kann

- Checklisten für bevorstehende Klausuren, Arbeiten und vieles mehr

- Stundenplanvorlagen

 

- Weltkarte, Deutschlandkarte und Europakarte mit vielen Daten

- Rätsel, Ausmalbilder und Spielen

 

- Coole Sprüche über das ganze Jahr verteilt, die dir den Tag versüßen ...

- Stickerbogen mit Brot & Schwein

 

 - Feriendaten und Feiertage

- Informationen über Geschichte, deutsche Grammatik und Englische Verben

 

 

und vieles vieles mehr und das in einem Häfft

 

Das Preisleistungsverhältniss ist vollkommen gerechtfertigt.

 

Es ist stabil, gute Papier-Qualität und das Datum steht schon drin, einfach perfekt für Schreibmuffel, da man die Daten nicht vorschreiben muss.

Am Ende jeden Tages, pro Zeile, ist ein Kästchen, in diesem kann man abhaken, sobald die Hausaufgaben erledigt sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0