Kauspaß mit Jahnke Süsswaren

 

Vielen lieben Dank an Jahnke-Süsswaren für die tollen Produkte, de bei uns zu Hause sofort für strahlende und funkelnde Augen sorgten.

Den Kaubonbons kommen bei uns immer gut an.

Da wir auch recht viel unterwegs sind, haben wir immer eine Handvoll Bonbons oder Gummibärchen einstecken.

 

Über die Firma

 

Der Firmengründer Rudi Jahnke lernte in den 1930er Jahren das Handwerk des Bonbon-Kocher von klein auf. Über die Jahre hinweg baute er seine Fähigkeiten aus und reifte zum Experten. Ende der 1970er eröffnete er in Hamburg Altona seine eigene kleine Bonbon-Fabrik, die Rudi Jahnke Süsswaren e.K. war geboren. Um das Familienunternehmen auszubauen, halfen seine Frau und sein Sohn mit. Das Sortiment wuchs stetig mit Erfolg. Im Jahre 1989 erfolgte der Umzug in ein größeres Werk nach Kaltenkirchen. Mit dem Umzug wurde die Geschäftsleitung von Rudi Jahnke an seinen Sohn Heinz Jahnke übergeben. Dieser führt nunmehr seit 25 Jahren das Unternehmen sehr erfolgreich. Inzwischen ist bereits die dritte Generation im Tagesgeschäft tätig.

 

Alle Kaubonbons sind ausschließlich mit natürlichen Aromen, ohne künstliche Farbstoffe und Glutenfrei.

 

 

Unser Fazit

 

Mich hat am meisten die Sorte Pfefferminz interessiert, denn bisher habe ich noch nie Kaubonbons mit diesem Geschmack gesehen oder gar gegessen. Also konnte ich mir schlecht vorstellen wie dies schmecken sollte. Bereits beim Öffnen der Packung strömt einem der Geruch nach frischer Pfefferminze in die Nase. Also schnell das Kaubonbon ausgepackt und probiert. Es ist so ganz okay, aber es entspricht nicht wirklich meinem Geschmack.

 

 

 

 

 

Wir haben uns dann langsam durch alle Sorten probiert. Meine absoluten Favoriten sind Kirsche und Erdbeere. Alle Fruchtsorten schmecken auch tatsächlich nach Frucht und überhaupt nicht künstlich. Geschmacklich konnten mich  alle Fruchtsorten sehr gut überzeugen. Meinen Kindern haben auch die Fruchtsorten sehr sehr gut geschmeckt, aber auch die sind von Natur aus nicht die Minzefans.

 

 

 

 

 

Das Sortiment von Rudi Jahnke umfasst neben den Kaubonbons auch noch einige andere Leckereien, darunter sind zum Beispiel Brause-Bonbons, Maiblätter, KauToffees und verschiedene Lakritz Bonbons.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0