Leckereien mit THOMY- Burger und Pommes

 

Wir möchten uns recht herzlich bei THOMY bedanken für die tollen Saucen. Vielen lieben Dank für das Paket, wir haben da mal einiges ausprobiert und auch neue Rezepte gleich mal probieren können.

Meine Kinder hatten dabei sogar viel Spaß.

Hier zeigen wir Euch mal welche Saucen wir testen durften und geben unsere Rezeptideen gern weiter.

 

 

 

Würzige Grillsaucen für Grillliebhaber!
Unwiderstehlicher, würziger Geschmack – das bieten die THOMY Grillsaucen. Hier ist garantiert etwas für jeden dabei. Egal ob eine würzige Burgersauce mit Paprika, eine rauchige BBQ-Sauce, eine pikante Knoblauchsauce oder der klassische Ketchup mit 80% Tomate. Einfach mal bei THOMY stöbern und man findet viele tolle Sachen.

THOMY BBQ Sauce
Kein Barbecue ohne Grillsaucen. Und wenn Barbecue, dann mit der rauchigen THOMY BBQ Sauce! Fein abgeschmeckt mit einem Schuss Brandy. Mit fruchtigen Tomaten, feurigen Chili und einer einzigartigen Gewürz-Mischung. Wie alle THOMY Grillsaucen in der praktischen Squeeze-Flasche und laut Gesetz ohne Farb- und Konservierungsstoffe.


Mit der THOMY BBQ Sauce verfeinern Sie hochwertiges, köstlich gegrilltes Fleisch und Würstchen– natürlich auch beim Wintergrillen auf dem Balkon oder Terrasse!

Sie passt auch ideal zu Pommes, Burgern, Fondue und Steak aus der Pfanne. Verfeinern Sie die THOMY BBQ Sauce ganz nach Belieben mit Chili, frischen Kräutern roten Zwiebel- oder Schalottenwürfeln. Einfach lecker!

Hamburger

Zutaten
1 Zwiebel
400 g Rinderhackfleisch
1 Ei
1 TL Senf
1 EL Semmelbrösel
Salz
Pfeffer
edelsüßes Paprikapulver
2 Tomaten
2 große Essiggurken (aus dem Glas)
8 Blätter Eisbergsalat
4 Burgerbrötchen
Ketchup und Mayonnaise (nach Belieben)
Sonnenblumenöl zum Braten

 

Zubereitung

Die Zwiebel schälen und möglichst fein würfeln. Mit Hackfleisch, Ei, Senf, Semmelbröseln und 2 EL Wasser gut vermengen und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Aus dem Hackteig 4 gleichmäßig große flache Plätzchen formen.
Für den Belag die Tomaten waschen, quer halbieren, die Stielansätze herausschneiden, dann die Tomaten in dünne Scheiben schneiden. Die Gurken ebenfalls in Scheiben schneiden. Den Salat waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Alles separat in Schälchen bereitstellen. Die Brötchen evtl. nach Packungsangabe aufbacken.
3 EL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, die Burger darin bei mittlerer Hitze pro Seite in 4 Min. schön braun braten. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Mit Ketchup, Mayonnaise und den übrigen vorbereiteten Zutaten auf den Tisch stellen ‒ jetzt kann sich jeder seinen Lieblingsburger ganz nach Wunsch belegen!

 

THOMY Burger Sauce
Kein Burger ohne die perfekte Sauce. Und wenn Burger, dann mit der cremigen THOMY Burger Sauce! Fein abgeschmeckt mit würziger Paprika garantiert sie den perfekten Burgergenuss. Wie alle THOMY Grillsaucen in der praktischen Squeeze-Flasche und laut Gesetz ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

Mit der THOMY Burger Sauce verfeinern Sie hochwertiges, köstlich gegrilltes Fleisch – passt auch ideal zu Pommes, Fondue und Steak aus der Pfanne. Einfach lecker!

THOMY Curry Sauce
Die Curry Sauce für echte Fans bester Gewürze: Probieren Sie den unnachahmlichen fruchtig-würzigen Geschmack der THOMY Curry Sauce! Mit exotischem Madras Curry verfeinert die Sauce nicht nur Geflügel. Bei der Herstellung der herzhaft cremigen THOMY Curry Sauce in der transparenten THOMY Squeeze-Flasche haben wir – wie bei allen THOMY Grillsaucen – natürlich komplett auf Konservierungsstoffe verzichtet.

Was gibt es Schöneres, als ein gemütlicher Grillabend mit der Familie oder Freunden? Natürlich mit der THOMY Curry Sauce! Sie macht auch Ihr Fondue oder Raclette zu einem echten Geschmackserlebnis.

Amerikanischer Burger

Zutaten

600 Gramm Rinderhackfleisch
1/2 TL Meersalz fein
1 EL Öl

Bacon
8 Scheiben Tomaten
1/2 Zwiebel rot
1 Eisbergsalat
1 EL Tomatenketchup
1 TL Senf amerikanisch
4 Scheiben Cheddarkäse
4 Hamburger Brötchen

Zubereitung
Einen Burger herzustellen ist denkbar einfach. Das Wichtigste ist, den "Classic Burger" amerikanischer Art nicht mit einer Bulette zu verwechseln. Weniger ist mehr; es gehören z.B. keine Zwiebeln ins Fleisch.
Wer unbedingt Zwiebeln verwenden möchte: die möglichst klein geschnittenen Zwiebeln anbraten, bevor sie in die Masse gegeben werden.
Klassisch verwendet man im Burger keinen Ketchup; Mayonnaise ist absolut tabu. Zusätzlichen Spaß und Nährwerte erhält man, wenn man Guacamole (Avocadopürée) verwendet, d.h. die Deckel damit bestreicht.
Den Grill oder Ofen (Oberhitze) vorheizen. Die Burgerbrötchen goldbraun anrösten. Wichtig ist, das Fleisch vor dem durchkneten nicht zu salzen: Wasser würde entzogen und die Bindeeigenschaft des Eiweißes dadurch vermindert. Die Burger werden nach dem Braten gesalzen und gepfeffert.
Am besten die Masse halbieren, die eine Hälfte muss kräftig geknetet werden, sodass die Eiweiße austreten. Anschließend unter die ungemischte Masse mischen. Aus der Masse vier "Patties" formen; sie dürfen nicht zu dick sein. Die Burger können aber im Durchmesser größer sein als die Brötchen, da sie beim Braten kleiner werden.
Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Burger von beiden Seiten anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann die Burger auf ein Blech setzen und mit Käse belegen. Bei Oberhitze eine Minute in den Ofen geben, den Käse leicht schmelzen lassen.
Die Böden der Brötchen auf vorgewärmte Teller setzen und mit Senf bestreichen. Den Deckel mit Ketchup bzw. Barbecuesauce bestreichen. Zunächst das Salatblatt, dann die Tomate und die Zwiebel stapeln. Diesen Stapel auf das Fleisch setzen. Man kann ihn noch Baconstreifen belegen oder lässt diese weg, je nach Geschmack.
Die Burger entweder mit Deckel oder offen servieren, d.h. den Stapel mit den Garnituren neben den Burgern servieren.

 

 

THOMY Ketchup 80% Tomate
THOMY Ketchup 80 % Tomate ist ein fruchtig herber Ketchup mit besonders hohem Tomatenanteil. Eine Flasche enthält 470 g sonnengereifte Tomaten. Die praktische 225ml Squeeze-Flasche ist auch für kleine Haushalte bestens geeignet und erleichtert die genaue Dosierung. Abgeschmeckt mit einer fein abgestimmtem Gewürzmischung. Laut Gesetz ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

THOMY Ketchup mit satten 80% Tomate steht für besonderen Hochgenuss. Ob zu Burgern, Grillfleisch, Würstchen, Pommes, Nudeln oder Hühnchen – genießen Sie die Fruchtigkeit des extra hohen Tomatenanteils. Probieren Sie den Ketchup doch auch mal als Verfeinerung in Saucen. Zum Beispiel in einer selbstgemachten Cocktailsauce zu Krabben.

THOMY Knoblauch Sauce
Reines Sonnenblumenöl und Joghurt verleihen der THOMY Knoblauch-Sauce ihre Cremigkeit. Branntweinessig, Knoblauch, Zwiebeln und feine Kräuter geben ihr den unverkennbaren Geschmack.

THOMY liebt die Grillsaucen und Ketchup-Sorten in der praktischen Squeeze-Flasche. Zu einem perfekten Grillabend gehören sie einfach dazu. Sie liefern einzigartigen Geschmack und heben Ihr saftiges Grillfleisch, Ihr Gemüse oder Ihren Fisch auf ein himmlisches Genusslevel.

Die cremige THOMY Knoblauch-Sauce schmeckt traumhaft als Burger-Sauce zu gegrilltem Fleisch, zu Geflügel, Meeresfrüchten, Fisch und Gemüse – oder als Dip zu rohen Gemüsesticks oder zur Folienkartoffel.

Kartoffelspalten oder Wedges

Zutaten
1 kg mittlegroße Kartoffeln
Ca. 3 EL Öl (x-beliebiges je nach Geschmack)
1 TL Salz
1/2 TL Paprikapulver

 

 

Zubereitung
Die Kartoffeln waschen und mit einer Lebensmittelbürste sauber machen. Etwas trocknen lassen.
In einer Schüssel mit festem Deckel das Öl mit dem Salz und Paprika vermischen.
Die Kartoffeln mit Schale in Spalten schneiden und in die Schüssel geben.
Den Deckel drauf, ordentlich durchschütteln und ca 15 Minuten stehen lassen, dass die Kartoffeln etwas Wasser ziehen, damit sich das gewürzte Öl besser verteilen kann. Zwischendurch die Schale mal umdrehen und auf den Deckel stehen lassen.
Sollte man keine Schale mit Deckel haben, kann man auch einen Gefrierbeutel nehmen und diesen fest mit einem Clip verschließen und die Kartoffeln durchwirken lassen.
Selbstverständlich kann man auch andere Gewürze oder auch Kräuter nehmen. evtl. Rosmarin, Chili, Knobi oder was Ihr gern mögt.
Nach dem Einwirken kommen die Kartoffeln auf ein mit Backfolie oder- papier ausgelegtes Blech und ab in Ofen, bis sie gut gebräunt sind. Ca. 20-30 Minuten bei 180° C, je nach Backofen.
Und nun könnt Ihr sie je nach belieben auch mit Käse überbacken oder einfach Sour Creme, Tzaziki, Knoblauchsauce oder ähnliches zum dippen nehmen.
Geht wirklich schnell und schmeckt.

 

 

THOMY Rot Weiß "Ketchup & Mayonnaise"
THOMY Rot-Weiß Ketchup & Mayonnaise mit seinen sich abwechselnden Mayonnaise- und Ketchupstreifen passt ideal zu Pommes, Sandwiches, Frikadellen und Hamburgern. Abgefüllt in eine praktische Tube. Selbstverständlich ohne Farb- und Konservierungsstoffe.
Mit THOMY Rot-Weiß machen Sie Ihre Pommes zu einem echten Klassiker. Die gestreifte Optik aus Ketchup und Mayonnaise ist ein besonderer Hingucker auf dem Teller oder auf Finger-Food. Dekorieren Sie z.B. Grillfleisch damit. THOMY Rot-Weiß schmeckt ideal auch als Sandwich-Creme oder zu Frikadellen und Hamburgern.

Belgische Pommes

Zutaten

1kg möglichst große mehligkochende Kartoffeln
Rinderfett oder 3-5 l Erdnussöl oder anderes hocherhitzbares Öl
Salz

Zubereitung
Die Kartoffeln schälen und waschen. Danach werden die Kartoffeln in dicke Stäbchen geschnitten. Die Stäbchen noch einmal waschen und dann gut trocken tupfen oder trocknen lassen, sonst spritzt's beim Frittieren.

Das Fett in die Fritteuse geben und auf 140 bis 150 Grad erhitzen. Die Pommes hineingeben und ca. 5 bis 7 Minuten frittieren. Aus der Fritteuse nehmen und kurz ruhen lassen. Die Fritteuse dann auf 170 Grad erhitzen und die Pommes fertig garen, bis sie goldgelb und knusprig sind.

Die fertigen belgischen Pommes aus der Fritteuse nehmen, in ein Sieb geben und gut durchschütteln, damit das überschüssige Fett abfällt. Dann mit Salz würzen und je nach belieben mit Mayonnaise, Ketchup oder beidem servieren.

Unser Fazit

 

Wahnsinn wir konnten einiges mal wieder ausprobieren und hoffen auch das Euch die Rezepte gefallen.

Meine Kinder mögen dann doch lieber den Burger nur mit Burgersauce und Ketchup, wir haben dann auch mal die anderen mit ausprobiert.

Die Flaschen sind total praktisch, diese Squeeze- Flaschen sind einfach toll und man kann toll dosieren.

Schön das alle Saucen ohne Konservierungs- und auch Farbstoffen hergestellt wurden sind.

Geschmacklich sind alle Saucen ein Gaumenschmaus.

Mit diesen Saucen geht beim Grillen nix schief und für jeden ist etwas dabei und die Saucen eignen sich auch für Fisch, Pommes, Wedges, Burger, Nachos und so vieles mehr.

Wir werden das nächste Mal die Saucen beim Grillen verwenden.

 Ihr findet auch bei THOMY direkt wahnsinnig tolle Rezepte dafür einfach einmal hier klicken. =)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0