Was ist Was Junior- Wir machen Musik Hörspiel

Vielen lieben Dank für das tolle Hörspiel von Was ist Was Junior. Ein liebes Danke an Tessloff. Meine Tochter hat sich wahnsinnig gefreut.

Was ist was (eigene Schreibweise: WAS IST WAS) ist eine Marke des Tessloff Verlags und stand ursprünglich für eine Kinder- und Jugendsachbuchreihe. Heute gibt es nicht nur die bekannten Bücher, sondern unter anderem auch Wissen-CD-ROMs, ein Wissensportal im Internet, Was-ist-was-CD-Hörspiele, Nintendo DS-Spiele und eine gleichnamige Fernsehsendung. Im englischen Sprachraum lautet der Name der Marke How & Why. Typisch ist die Gestaltung der Bücher mit einem speziellen Fragekästchen pro Abschnitt.
Im Jahre 1959 erwarb der Tessloff-Verlag die deutschen Rechte an dem Titel und brachte im Herbst 1961 die ersten vier Bände im Zeitschriftenformat unter dem Titel Was ist was auf den Markt. Erst 1963 erschien die erste Hardcover-Version im Buchhandel. Zu diesem Zeitpunkt gab es bereits 24 Ausgaben der Reihe in Heftform.

Zu Beginn des neuen Jahrtausends entstanden das Wissensportal wasistwas.de im Internet und die Fernsehserie Was ist was TV. Es wurden seitdem Hörspiele, Sondereditionen, Rätselhefte, Quizblöcke, ein Wissensmagazin und verschiedene Globen-Sets auf den Markt gebracht. Mit den Reihen Was ist was Junior für Vier- bis Siebenjährige ab 2007 und Was ist was mini für Kinder ab drei Jahren 2010 erweiterte der Verlag die angezielte Altersgruppe der Marke. 2011 kamen Quiz-Apps auf den Markt, ein Jahr später folgten ausgewählte Bände der Reihen Was ist was und Was ist was mini als E-Books. Seit 2013 erscheinen im Tessloff Verlag Was ist was Junior-Bücher mit Hörstift. Durch Antippen mit dem sogenannten Ting-Hörstift werden zu Bildern und Texten passende Geräusche und Erklärungen abgespielt.

Was ist Was Junior – Die Hörspielreihe für Kinder im Vorschulalter
Die Neugier unserer Jüngsten kennt keine Grenzen. Alles wollen sie genau wissen und den ganzen Tag sind sie damit beschäftigt, uns Erwachsenen unzählige Fragen zu stellen. Wieso kaut die Kuh auch im Liegen? Wie belagert der Ritter eine Burg? Warum sind Feuerwehrautos rot? Wozu hat der Triceratops drei Hörner?
Diese Hörspielreihe ist für alle Kinder gemacht, die noch nicht lesen können oder es gerade erst lernen. Sie entführt wissbegierige kleine Weltentdecker zu Geschichten und Schauplätzen, die ihnen am Herzen liegen und die sie begeistern. In vergnügliche Dialoge verpackt erfahren die kleinen Zuhörer jede Menge Wissenswertes zu ihren Lieblingsthemen. Originelle Themensongs laden zum Mitsingen ein.

 

Produktart CD
Marken WAS IST WAS junior
Alter ab  4 Jahren
Kategorien  Beschäftigen, Lernen, Spielen
Themen  Fragen und Antworten, Kinderlieder, Kreativ Gestalten, Musik, Spielen & Beschäftigen

 

 

Folge 26: Wir machen Musik
Emma liebt Musik, vor allem die Musikstunde im Kindergarten. Die Lehrerin lässt sich jedes Mal tolle Sachen einfallen und die Kinder haben jede Menge Spaß. Am liebsten möchte Emma aber ein Instrument spielen lernen. Nur welches? Die Auswahl ist so groß. Nur gut, wenn man eine beste Freundin hat, mit der man sich auf Entdeckungsreise begeben kann. Die wunderbare Welt der Musik hat so viel zu bieten …

Unser Fazit

Meine Tochter war total begeistert schon nach ein paar Minuten, da es in dem Hörspiel um eine Emma und eine Marie geht.

Meine Tochter heisst ja auch Marie und Ihre Freundin aus dem Kindergarten Emma.

Das fand sie schonmal total toll.

Hier erfährt das Kind was so alles für Instrumente auf der Welt gibt und wie sie klingen. Für Kinder total interessant.

Meine Tochter erzählt nun allen, was es denn so gibt.

Hier lernen sie und haben sogar noch Spaß dabei.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0