Feyler-Elisenlebkuchen

An erster Stelle bedanke ich mich bei Feyler für den schmackhaften Test.

 

"Feyler" eine köstliche Verbindung
zwischen Tradition und Moderne

Es war am 1. Oktober 1892 als Bäckermeister Wilhelm Feyler in der Rosengasse 6 eine Spezial- und Feinbäckerei gründete. Aufgeschlossen und weitblickende war  sich der junge Meister bewusst, dass er nur durch beste Qualität einen treuen Kundenstamm aufbauen konnte.
Schon fünf Jahre später überzeugte er das Coburger Herzoghaus mit seinen Backwaren und bekam von Herzog Alfred von Sachsen-Coburg und Gotha die Auszeichnung Hofbäcker verliehen. 1907 erfolgte dann als weitere Steigerung die Ernennung zum Hoflieferanten.
Seine Spezialität Coburger Schmätzchen und Meisterlebkuchen waren bald über die Grenzen von Coburg bekannt, und auf Weltausstellungen in Paris, Brüssel und Berlin wurden seine Produkte mit Goldmedaillen ausgezeichnet.
Der Geist des Gründers ist heute noch lebendig. In einem geheimen Buch hat Wilhelm Feyler seine Rezepturen, besondere Gewürzmischungen und die Herstellungsweisen aufgezeichnet.
Heute, in der 4. Meistergeneration sorgen Peter Feyler und viele langjährige Mitarbeiter für die Originalität der Lebkuchen und Gebäckspezialitäten. Gerade in einer Zeit in der Massenware den Markt dominiert finden Ihre hausgemachten Produkte immer mehr Liebhaber und Anhänger in aller Welt.

Elisenlebkuchen
Packung 5 Stück sortiert, 300g
entspricht 29,33 €/kg

Elisenlebkuchen sind die wahren Meisterwerke unter den Lebkuchen. Sie enthalten mindestens 25% Haselnüsse und Mandeln, feinste Gewürze und nur max. 10% Weizenmehl.
Zutaten: Zucker, MARZIPAN (MANDELN, Zucker, Wasser), ÖLSAMEN (MANDELN, HASELNÜSSE), HÜHNERTROCKENEIWEIß, WEIZENMEHL, kandierte Früchte (Süßorangen-und grüne Zitronenschale, Glucose-Fructose-Sirup, Zucker, Salz, Säuerungsmittel: Citronensäure), Honig, KUVERTÜRE* (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator: SOJALECITHIN), OBLATEN (WEIZENMEHL, STÄRKE), Gewürzmischung (enthält Zimt), Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat), natürliche Aromen.
*Zutat nur für schokolierte Lebkuchen

 

Das Angebot
Elisenlebkuchen mit frisch gerösteten Haselnüssen und Früchten.
Haselnusslebkuchen aus hochwertigen Zutaten traditionell gefertigt.
Meisterlebkuchen nach alter Rezeptur gebacken.
Coburger Schmätzchen mit und ohne Schokolade.
Stollen und Baumkuchen mit Sorgfalt hergestellt.

Konfitüren hausgemacht und köstlich in den verschiedensten Geschmackrichtungen.
Liköre und Glühwein für die kleine Sünde zwischendurch.
Eine 500 gr. Packung loser Ware in Frischhaltebeutel wird zum Vorteilspreis geboten.
Konditorengebäcke wie Lebkuchen und Teegebäcke für den kulinarischen Gaumen.
Rahmtrüffel von Hand gefertigt und Schokoladenummantelt.
Schokolade für die Sinne.

Die Lebkuchenpräsente sind edel gestaltet. In wunderschönen Verpackungen, zusammen nit einer Musik CD und den Köstlichkeiten ist dieses Präsent mit Sicherheit immer ein voller Erfolg.
Für Unternehmen
Wer seinen Kunden eine kleine Freude bereiten möchte, dem bietet Feyler Geschenkideen an. Zum Beispiel Lebkuchen mit Firmenlogo, einzeln oder in hochwertigen Geschenkdosen verpackt.
Stilvolle Wein und Feinkost vereint oder süße Geschenkpackungen.

Unser Fazit

 

Die Elisenlebkuchen sind sind ganz fein gebacken und enthalten mindestens 25 % Haselnüsse und Mandeln. In der 300g-Packung sind zwei Lebkuchen mit Schokoladenüberzug und drei Lebkuchen mit Zuckerglasur enthalten. Ein wahres Meisterwerk und unglaublich lecker!
Den Geschmack von Lebkuchen kennt sicherlich jeder von euch, dazu Mandeln, Haselnüsse und ein Hauch von exotischen Früchten. Die Schokolade schmeckt köstlich. Die Lebkuchen sind knackig, frisch, ein Hochgenuss für die Sinne und stimmen das Weihnachtsfest auf feinste Art und Weise ein.
Der Lebkuchen von Feyler ist sehr empfehlenswert und total lecker! Wir haben jeder einen dieser leckeren Lebkuchen probiert und er hat sehr sehr gut geschmeckt. Wenn man diesen Lebkuchen probiert hat, will man den Lebkuchen aus dem Supermarkt nicht mehr essen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0