Dreier Memo vom kleinen Rabe Socke- AMIGO Spiele

Wir sind von AMIGO als Markenbotschafter ausgewählt wurden, die Freude war riesig, da wir gern mal gemeinsam ein Spiel spielen.

Wir bekamen einige Spiele der neuen "Der kleine Rabe Socke" Reihe.

Meine Töchter sind gerade voll Im RabeFieber und haben sich riesig gefreut. Vielen lieben Dank an AMIGO.

Dreier-Memo- der kleine Rabe Socke

Das spiel ist für 2-6 Spieler, im Alter ab 4 Jahren und beträgt eine Spieldauer von ca. 15 Minuten.

 

Spielidee

Jedes Kärtchen zeigt einen Teildes kleinenRaben Socke oder eines seiner Freunde. Immer drei Kärtchen ergeben eine vollständige Figur.

DasZiel des Spiels ist es, mäglichst viele vollständige Figuren zu sammeln.

 

Das die Kärtchen zusammenghören, kannst du gut an den kleinen Köpfen und an der Farbe des Rahmens um die Kärtchen erkennen.

 

 

 

Spielvorbereitung

Legt alle Memo-Kärtchen mit der Bildseite nach unten auf den Tisch und mischt sie gut durch. Danach könnt ihr die Kärtchen in einem Raster auslegen oder wild durcheinander liegen lassen. Achtet dabei nur darauf, dass die einzelnen Kärtchen nicht übereinander liegen.

 

Spielablauf

Der jüngste Spieler fängt an. Danach geht es im Uhrzeigersinn weiter. Bist du an der Reihe, deckst du ein Kärtchen auf.

Hast du eine angefangene Figur vor dir liegen, darfst du das Kärtchen nehmen, wenn noch kein anderer Spieler Teile von der gleichen Figur gesammelt hat. Danach darfst du ein weiteres Kärtchen aufdecken.

Hast du schon eine Figur angefangen und das aufgedeckte Kärtchen passt dazu, darfst du es an dich nehmen und an deine Figur anlegen. Danach darfst du ein weiteres Kärtchen aufdecken.

 

 

 

Kannst du ein Kärtchen nicht nehmen, weil du bereits eine andere Figur angefangen hast, oder weil ein anderer Spieler bereits diese Figur sammelt, legst du es wieder verdeckt an die Stelle zurück, von der du es aufgenommen hast. Danach ist der nächste Spieler dran.

 

 

 

 

Du hast das dritte Kärtchen einer Figur gefunden? Glückwunsch! Lege die vollständige Figur beiseite, damit du Platz für die nächste hast. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe.

 

 

Spielende

Das Spiel endet, wenn alle Kärtchen aufgedeckt wurden. Wer jetzt die meisten Figuren vor sich liegen hat, gewinnt das Spiel.

Bei Gleichstand gibt es mehrere Sieger.

 

 

Unser Fazit

 

Lieben, lieben Dank für das tolle Memo.

Wir kennen Memo nur in der klassischen Variante, also war diese Variante total neu für uns.

Da ja alle gerade bei uns so Rabe Socke begeistert sind, war das Spiel total perfekt.

Die Karten kann man gut unterscheiden, durch Farbe des Rahmens und auch dem Kopf der Figur. Und die sind total niedlich hat man eine Figur zusammen.

Insgesamt sind es 11 niedliche Figuren, die liebevoll gestaltet wurden.

Wir finden die Variante auch total genial, da es mal was anderes zum klassischen Memo ist.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jen05012007 (Freitag, 01 April 2016 10:44)

    Herzlichen Glückwunsch