Hercules Sägemann- Scalp Brush

Auch bekamen wir zum Treffen tolle Hercules Sägemann Haarbürsten, lieben Dank dafür.

 

Seit mehr als 150 Jahren produziert die New-York Hamburger Gummi-Waaren Compagnie Kämme aus Ebonit (Naturkautschuk) in hochwertigster Manufakturqualität. Der Kamm ist wahrscheinlich der meist gebrauchte Gegenstand in Ihrem Friseursalon und ein wichtiges Haarpflegeprodukt für Jeden im Badezimmer. Das Markenzeichen ist aus echtem Blattgold und steht für eine außergewöhnliche Qualität: Wenn man auf einem tiefschwarz glänzenden Kamm den goldenen Schriftzug “Hercules Sägemann” liest, kann man sicher sein, dass man einen der edlen Ebonit-Kämme der New-York Hamburger Gummi-Waaren Compagnie AG (NYH) in den Händen hält. Seit 1856 werden diese Meisterstücke der Frisierkunst in 35 vorwiegend manuellen Arbeitsschritten mit traditionellen Maschinen in Lüneburg hergestellt.

Haare entwirren ohne Reißen und Ziepen? Auch nasses Haar. Auch bei Kindern? Die neue Zauberbürste von Hercules Sägemann verspricht genau das….und ich kann euch jetzt schon sagen: diese Bürste ist erste Klasse!
Bisher habe ich zum Entwirren meiner und Haare meiner Kinder nur normale Bürsten genutzt. Ich habe vor allem nach dem Waschen verklettete Haare und die Kinder auch.

SCULP BRUSH Zauberbürste von Hercules Sägemann hat einige tolle Eigenschaften, die ich jetzt so als Hersteller Angaben zitiere:

Hochwertige Nylonstifte: in einer besonderen Anordnung entwirren und ordnen das Haar und sind dabei sanft zur Kopfhaut.
Entwirrt verklettetes Haar: selbst bei strapaziertem und verklettetem Haar ist diese Bürste schnell und schonend in der Anwendung.
Pflegeprodukte: die Bürste eignet sich um Pflegeprodukte zu verteilen, im nassen und trockenem Haar

Extensions : geeignet für alle Extensions Varianten
jeder Bürstenstich fördert Durchblutung der Kopfhaut.

Unser Fazit

 

Die Haarbürste ist wirklich sehr, sehr gut. Sie bürstet das Haar sehr schonend, ohne Ziepen – auch meine Kinder lassen sich mit dieser Bürste kämmen. Durch nasses und durch trockenes Haar gleitet die Bürste sehr leicht, wenn das Haar doch mal hier und da verknotet ist kommt man mit der Bürste nach wenigen Bürstenstrichen auch da durch.
Auf der Kopfhaut fühlt sie sich auch sehr angenehm an. Ich habe wirklich das Gefühl dass diese massiert wird. Und was ich bei Tangle Teezer bemängelt habe, dass der nicht ganz durch das Haar durchkommt, ist hier nicht der Fall. Auch mein dickes Haar bürstet die Hercules Sägemann Haarbürste sehr gründlich und mit einem Bürstenstrich erreicht sie das ganze Haar an der Stelle.
Das Kunststoff fühlt sich etwas ungewöhnlich an,die Bürste liegt aber ohne zu rutschen sehr gut in der Hand.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0