Ölz- Nuss- und Mohnstrudel

Vielen lieben Dank an Ölz die uns zwei leckere Strudel schickten.

 

Über Ölz

Der Hersteller Ölz war uns bis dahin völlig unbekannt. Daher erkundigten wir uns erstmal über Ölz und die Produkte der Bäckerei.
Die Backwarenmarke existiert als österreichischer Familienunternehmen seit über 75 Jahren. In Österreich liegt die Markenbekanntheit bei 96 %. Der Marktanteil ist enorm und wird auch weiter ausgebaut. Die Marke Ölz versucht sich nun auch in anderen europäischen Ländern zu etablieren.
Die Firma ölz legt einen großen Wert auf die Soziale Verantwortung und engagiert sich in Zahlreichen Sozialen Projekten.
Bei der Herstellung der Backwaren achtet Ölz auf die allerhöchste Qualität. Die entwickelten und über Jahre überlieferten Rezepte werden von Bäcker-Generation zu Bäcker-Generation weitergegeben. Mehr als 100 Bäckermeister, Bäcker, Konditoren und Konditormeister kümmern sich darum, dass die besten Rohstoffe nach genauer Einhaltung dieser Rezepte und aller Qualitätsrichtlinien verarbeitet werden.

 

Es werden 7 Qualitätsgebote verfolgt:
 - Die allerbesten Rezepte
 - Die hochwertigsten Zutaten
 - Nur Eier aus Bodenhaltung
 - Keine gentechnisch veränderten Rohstoffe
- Umfassendste Qualitätskontrolle
- Transfettsäuren unter 1,0%
- Höchste Hygienestandards

 


Die Produktvielfalt deckt folgende Kategorien ab:
 - Frühstück
 - Kaffeepause
 - Kleingebäck
 - Schnittbrot
 - Toast
 - Sandwich
 - Saisonprodukte
Somit ist wirklich für jeden etwas dabei.

 

Ölz Nuss Stollen 700g & Strudel 350g:


Die traditionelle Rezeptur des Ölz Nuss-Stollen lässt jedes Genießer-Herz höher schlagen. Mit extra viel saftiger Nussfüllung aus frisch gerösteten Nüssen überzeugt das flaumige Hefeteiggebäck in Geschmack und Optik. Ein herrlicher Genuss zur gemütlichen Kaffeejause mit den Liebsten!

 

Fazit zum NussStrudel

 

Schmeckt einfach köstlich!
Der Nuss Strudel ist eher wie ein süßlicher Stuten aber mit einer leckeren Nussfüllung.
Der Strudel ist richtig schön locker und passt wunderbar zum Kaffee.

 

 

Ölz Mohn Stollen 700g & Strudel 350g:

 

Die traditionelle Rezeptur des Ölz Mohn-Stollen lässt jedes Mohn-Liebhaber-Herz höher schlagen. Die extra viel saftige Mohnfüllung verfeinert mit echtem Bienenhonig wird in flaumig-zarten Hefeteig eingerollt und goldgelb gebacken. Hein Hochgenuss für jede Kaffeejause mit den Liebsten.

 

Fazit zum Mohnstrudel

 

Auch der Mohnstollen schmeckt einfach nur köstlich. Mohn ist aber eher was für meinen Mann, ich bin da nicht so Fan von.

Aber dieser schmeckt in der Tat recht lecker.
Er ist nicht zu süß eben genau richtig.
Kann ich euch nur empfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Swetlana Quint (Montag, 14 März 2016 06:48)

    Dazu eine schöne Tasse Cappuccino oder Tee sehr lecker ein schöner Bericht wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche