Melitta-Bella Crema-Selection des Jahres 2016

Die BellaCrema® Selection des Jahres 2016 kommt zwar erst im Januar in den Handel, aber 3.000 Konsumgöttinnen, die einen Kaffeevollautomaten zu Hause haben oder am Arbeitsplatz nutzen, dürfen diese besondere Kaffee-Spezialität jetzt schon testen!

Wir waren ein Haushalt davon und haben uns sehr gefreut.
Die Selection begeistert mit ihrem würzigen Charakter mit zartherben Kakao-Noten. Das liegt u.a. an den Altura Mexicana Bohnen, die diesen Geschmack prägen. Diese besondere Kaffeebohne reift im südlichen Hochland Mexicos in der Region Chiapas, in der einst die Wiege der Maya-Hochkultur war, unter optimalen klimatischen Bedingungen. Durch die speziell abgestimmte Röstung wird das volle Geschmacksprofil dieses einzigartigen Kaffees mit einer zartherben Kakao-Note offenbart.

 

Wir erhielten ein Testpaket mit dem folgenden Inhalt:

-5 x Melitta Bella Crema „Selection des Jahres 2014“ (200 g)
-1 x Melitta Bella Crema „la Crema“        (200 g)

-1 x Melitta Bella Crema „Speciale“      (200 g)
-1 x Melitta Bella Crema „Espresso“    (200 g)
 

Wusstest Du schon, dass Kaffee mehr als 800 Aromen enthält? Damit gehört das Ge zu den aromareichsten Lebensmitteln. Kein Wunder also, dass es so viele Menschen gibt, die Kaffee zu ihrem persönlichen Lebenselexier, Wohlfühlmoment und Genuss erklären!

 

Für jeden Geschmack der richtige Kaffee!

 


BellaCrema Speciale: Die mildeste Sorte
Für BellaCrema Speciale wird mit einer sanften Röstung der Arabica-Bohne ein mildes Aroma und ein leichter Charakter entlockt. Gekrönt wird der milde Kaffeegenuss von einer zarten, hellgoldenen Crema. Durch den geringen Säureanteil ist Speciale auch die ideale Grundlage für verführerische Kaffee-Milch-Spezialitäten wie Latte Macchiato. (Stärke 1-2)

 

 

 

 

 

BellaCrema LaCrema: Die goldene Mitte

Bei dieser Sorte wird die Arabica-Bohne einer mittleren Röstung unterzogen, die der Sorte LaCrema ihren vollmundigen Geschmack
und den ausgewogenen Körper verleiht. Schon die zarte, goldbraune
Crema gibt einen ersten Vorgeschmack auf das unverfälschte Kaffee-Aroma
und ist ein echter Genuss. (Stärke 3)

 

 

 

 


BellaCrema Espresso: Die kräftige Variante
Die espressotypische Röstung sorgt für einen kräftigen, intensiv-würzigen Geschmack. Ob als Espresso oder als kräftiger Kaffee – das reiche Aroma, das von einer feinen, karamellfarbenen Crema vollendet wird, ist die richtige Wahl für „echte“ Kaffeegenießerinnen. (Stärke 4-5)

 


Die Selection des Jahres 2016 mit zartherber Kakao-Note


Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2016

Wie jedes Jahr bietet Melitta® BellaCrema® mit der Selection des Jahres ein ganz besonderes Geschmackserlebnis! Verschiedene Sorten und Anbaugebiete bestimmen den Geschmack des Kaffees, ganz wie beim Wein. Die Kaffee-Experten von Melitta® suchen für die Jahres-Edition immer ganz besondere Bohnen aus bestimmten Anbaugebieten und verleihen ihr durch die speziell darauf abgestimmte Melitta-Röstung die besondere Note.

Wenn Ihr gern süße Kaffee-Milch-Spezialitäten trinkt, probiert doch mal den Espresso aus. Wir haben hier gleich noch ein passendes Rezept für Euch:

Toffee Dream
Zutaten für 2 Gläser
300ml Milch
6 weiche Karamellbonbons
2 Espressi
100g Schlagsahne
1 TL Vanillezucker

Zubereitung
Milch erwärmen und vier Karamellbonbons darin auflösen. Karamellmilch aufschäumen (mit dem Kaffeevollautomaten oder einem Schneebesen) und auf zwei vorgewärmte Gläser verteilen. Jedes Glas mit einem frisch gebrühten Espresso auffüllen. Sahne und Vanillezucker mit dem Mixer steif schlagen. Restliche Karamellbonbons hacken. Sahne auf die Karamell-Espressomilch geben und die gehackten Karamellbonbons darauf verteilen. Sofort genießen.

Unser Fazit

 

Bei den Melitta Bella Crema – Sorten handelt es sich um hochwertige Bohnenkaffees mit den besten Kaffeebohnen sowie einem jeweils passenden Röstungsgrad bzw. -prozess. Geschmacklich sind alle vier Sorten überzeugend, wobei uns die „Selection des Jahres 2016“ und die Espressobohnen noch am besten geschmeckt haben.
Wir haben schon einige Kaffeesorten durch und sind auch manchmal enttäuscht wurden.
Durch die Testkampagne haben wir nun aber endlich eine Alternative gefunden, die uns  wirklich sehr gut schmeckt und die wir auch jederzeit weiterempfehlen würden.
Wer also gerne einen guten Kaffee genießt, der sollte auf jeden Fall einmal die Melitta Bella Crema Produktlinie ausprobieren und hier insbesondere die Sorten „Selection des Jahres 2016“ sowie den „Espresso“, denn die kamen bei uns und der Familie, sowie bei Bekannten super an.
Die Kaffee-Sorten von Melitta konnten meine Mittester & mich absolut überzeugen. Sie schmecken ausgewogen & das Preis-Leistungsverhälnis ist unschlagbar! Ich habe die Kreation des Jahres 2016 bereits nach gekauft. Diese Sorte mag ich von allen am liebsten--, obwohl alle Sorten sehr gut sind. Das Besondere an der Kreation des Jahres ist die feine, zarte Schoko-Note. Melitta Kaffee empfehle ich gerne an Familie & Freunde weiter - sofern sie nicht selbst schon auf den Geschmack gekommen sind.

Über die Firma "Kurz&Knapp"

Melitta Bentz
Begründerin der Melitta® Qualität
Der Firmenname Melitta geht zurück auf Melitta Bentz aus Dresden, der Erfinderin der Filtertüte. Damalige Methoden der Kaffeezubereitung verwendeten ein herkömmliches Sieb, in das ein Leinentuch oder ausgeschnittenes Löschpapier eingesetzt wurde. Bentz vereinfachte 1908 den Prozess, indem sie vorgefertigte Papierfilter für einen durchlöcherten Messingtopf herstellte, der als Halter diente.
Am 20. Juni 1908 wurde der Filter unter der Nr. 347895 beim Kaiserlichen Patentamt zu Berlin in die Gebrauchsmusterrolle eingetragen: Der „Kaffeefilter mit nach unten gewölbtem, mit einem Abflussloch versehenem Boden und lose einliegendem Siebe“.
Melittas Mann Hugo Bentz betrieb seit 1906 ein Haushaltswarengeschäft. Zusammen gründete das Ehepaar 1909 ein Kommissionsgeschäft für Haushaltswaren, das dem Vertrieb der 1908 angemeldeten Kaffeefilter diente. Zunächst sehr beengt und einfach wuchs es anschließend rasch. Das Familienunternehmen Melitta war geboren und lebt nunmehr heute in 4. Generation die Freude am Kaffee.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Swetlana Quint (Dienstag, 08 März 2016 20:10)

    Ich trinke nur einmal die Woche Kaffee sonst nie bin eher der Cappuccino oder Tee Trinker