Beltane Naturkost GmbH

Heute stelle ich Euch Beltane Naturkost GmbH vor, von denen wir ein kleines Produktpäckchen bekamen, dafür bedanken wir uns recht herzlich.

 

Über Beltane

Beltane wurde 1994 als klassisches Naturkost-Fachgeschäft gegründet und im Laufe der Jahre mit eigener Feinkostproduktion und Partyservice erweitert. Schon damals lag unser Augenmerk auf bestmöglicher und doch einfacher und alltagstauglicher Zubereitung frischer Zutaten. Aus dem Erfahrungsschatz dieser Zeit entwickelte sich die Idee, phantasievolle und abwechslungsreiche Zubereitungsmöglichkeiten für die besten Länderküchen der Welt zu entwickeln.

Beltane erfüllt den Wunsch nach Gerichten mit perfektem Geschmack, mit authentischen Gewürzen und natürlich alles in Bio-Qualität. Die Zubereitung ist absolut gelingsicher, kinderleicht und bietet reichlich Abwechslung und gesunde Vielfalt.

Wir arbeiten weiterhin mit Freude und Phantasie, gemeinsam mit unserem stetig wachsenden Beltane-Team, an neuen Ideen und Produktlinien.

 

Biofix Chicken Kashmir


Zubereitung
Frisch dazu
300 g Putenbrust
1 kleine Zwiebel
100 ml Sahne

100 ml Wasser
                                   1-2 Esslöffel Speiseöl
Putenbrust würfeln, Zwiebel klein schneiden, Sahne und Wasser bereitstellen.
Speiseöl zusammen mit der Würzmischung 1 (kleiner Beutel) in eine nicht-haftende Pfanne geben. Anschließend Kochplatte erhitzen. Sobald die Gewürze ihren Duft verströmen, Fleisch und Zwiebeln zugeben und kräftig anbraten.
Wasser und Sahne zugeben, die Würzmischung 2 (großer Beutel) einrühren und bei geschlossenem Deckel auf kleiner Stufe in ca. 5 Minuten fertig garen. Gelegentlich umrühren.

Als Beilage am besten Reis nehmen.

Biofix Spaghetti Bolognese


Zubereitung

Frisch dazu
200 g Spaghetti
200 g Hackfleisch
400 g Pizzatomaten (Dose)
Spaghetti nach Packungsanleitung zubereiten.
1–2 Esslöffel Speiseöl (z.B. Olivenöl)  zusammen mit der Würzmischung 1 (kleiner Beutel) in eine nicht-haftende Pfanne geben. Anschließend Kochplatte erhitzen. Sobald die Gewürze ihren Duft verströmen, Hackfleisch zugeben und anbraten. Pizzatomaten angießen, Würzmischung 2 (großer Beutel) einrühren und bei geschlossenem Deckel in 5 Minuten fertig garen. Gelegentlich umrühren.

Tipp: Mit Parmesan bestreut servieren.

Grill&Wok Wildkräuter Marinade


Zubereitung

Würzmarinade für 500 g Fleisch, Gemüse, Fisch oder Tofu

Zubereitung auf dem Grill:

Mit der ­Marinade mischen, 15 Minuten marinieren und grillen.

Zubereitung in der Pfanne oder im Wok:

Mit der ­Marinade mischen, kurz anbraten und anschließend bei kleiner Temperatur zugedeckt im eigenen Saft garen.

Zubereitung im Backofen: Mit der ­Marinade mischen, 15 Minuten marinieren und bei 200°C (170°C Umluft) backen.

Salatfix Sommerkräuter


Zubereitung

Das milde, duftige Dressing für alle gemischten Salate. Auch fürs Auge ein Genuss!
Wie frisch aus dem Garten mit gefriergetrockneten Zwiebeln und
Kräutern. Zum Anrühren mit Wasser und Öl – Essig ist schon drin.
Zur Krönung Ihres Sommersalates mit Balsamico bianco verfeinern.
Die Salatbar ist eröffnet!

Blüten-Vinaigrette:
1 Beutel Beltane Salatfix mit 4 EL Wasser und 2 – 3 EL Speiseöl anrühren.

oder

Helles Balsamicodressing:
1 Beutel Beltane Salatfix in 2 EL Wasser, 2 – 3 EL Speiseöl und 2 EL Balsamico bianco einrühren.

Unser Fazit

 

Beltane hat ein großes Sortiment, was man auf der Webseite gut durchsehen kann.

Man unter BioFix, Grill&Wok Marinaden und Saltfix entscheiden und sieht sämtliche Produkte die es gibt.

Ganz toll finde ich das es zu jedem Produkt ein entsprechendes Rezept, für ein super leckeres Rezept gibt.

Den Kindern gefiel natürlich, dreimal dürft Ihr raten, die Spaghetti Bolognese Mischung am besten, aber meine Kinder lieben Nudeln ja eh in allen Varianten.

Ich fand die Grillmarinade und des Salatfix super.

Der Salat hat himmlisch geschmeckt mit der Würzmischung. Es war also auch hier für jeden etwas dabei.

Die Produkte sind alle superlecker, der Geruch ist sehr ansprechend, es ist alles perfekt gewürzt, nicht zuviel und nicht zu wenig.

Da ich als Mutter von drei Kindern leider nicht immer die Zeit habe um ausgiebig zu kochen, greifen wir auch gern ab und zu dann doch mal zu FixProdukten. Ich kann Beltane nur empfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0