Seifenmanufaktur Siebert

Auch haben wir tolle Seifenproben von der Seifenmanufaktur Siebert bekommen. Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung, wir durften letztes Jahr bereits ein paar Proben testen.

 

Über die Seifenmanufaktur
Die Seifenmanufaktur Siebert hat es sich zur Aufgabe gemacht hochwertige und pflegende Naturseifen im schonenden Kaltrührverfahren herzustellen. Besonderen Wert legen wir auf unsere Basisöle, die zu einem großen Teil die besonderen Eigenschaften
der Seifen untermalen.
Das durch die Verseifung entstehende natürliche Glycerin verhindert das austrocknen der Haut.
Desweiteren sind alle Naturseifen zu einem bestimmten Grad überfettet, das bedeutet, das noch
freie unverseifte Öle vorhanden sind, die beim Waschen eine rückfettende Wirkung erzielen.
Unsere Seifen werden nur mit reinen Pflanzenölen, ohne tierische Fette hergestellt.
Reine Naturseifen bestehen meist aus Olivenölen, Kokosölen und Rapsölen.
Besondere Zutaten, wie Sheabutter, Kakaobutter, Bienenwachs, Kaffee, Kakao,
Schokolade um nur einige zu nennen verleihen unseren Produkten eine besondere Pflege.Selbstverständlich arbeiten wir ohne Konservierungsstoffe,
so dass unsere Seifen auch nur 1,5 Jahre haltbar sind. Alle Produkte werden in reiner Handarbeit hergestellt und können in Form, Farbe, Gewicht abweichen. Gut Ding will Weile haben, deshalb reifenunsere Naturseifen bis zu 4 Monate. Dies ist ein besonderes Qualitätsmerkmal. Aus diesem Grund sind nicht immer alle Sorten verfügbar, werden aber nachproduziert.

 

Zitronen Melissenseife
Erfrischende Kräuterseife mit Mandelöl und frischem Zitrusduft.
Melissenöl verfeinert diese Seife. Zitronenmelisse aus dem eigenen Garten wird in Mandelöl eingelegt und nach 1-2 Tagen ist das aromatisierte Öl bereit als besondere Zutat zum Seifenleim dazu gegeben zu werden. Langanhaltender Duft.
Inhaltsstoffe 
Wasser, Kokosöl, Olivenöl, Palmöl-Fettstange, Rapsöl, Lauge, Mandelöl süß, Rizinusöl, Farbe Annattopulver, Lemongrasöl,  Melissenöl, Zitronenöl

Melonenseife
Frischer Duft nach fruchtiger Melone.
Handwerklich sehr schön gemachte Seife mit dem Aussehen einer Melonenscheibe.
Inhaltsstoffe
Wasser, Kokosöl, Olivenöl, Palmöl, Rapsöl, Natronlauge, Rizinusöl, ParfumölKosmetikpigment Grün, Rot, Mohn

Kaffeeseife - Küchenseife
Gegen unangenehme Gerüche an den Händen. Zwiebel, Fisch und Knoblauch haben keine Chance mehr.
Peelingeffekt durch das eingearbeitete Kaffeepulver.
Kaffee besteht aus hunderten von Duftstoffen, die die Eigenschaft haben unangenehme Gerüche zu neutralisieren. Das machen wir uns bei dieser Kaffeseife zu nutze.
Diese besondere Funktionsseife, die in keiner Küche fehlen sollte, ist besonders mild zur Haut.
Sie erreichen einen Ph Wert von 8,5 und wurde zu 3% uberfettet.
Das Seifenstück hat ein Mindestgewicht von 80 Gramm.

Inhaltsstoffe
verseiftes Kokosnußöl, Palmkernöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Wasser, Kaffee, Parfümöl Kaffee

75% reine Olivenseife
Reine Olivenölseife mit 25 %igem  Kokosölanteil.
Unsere Einsteigerseife in die pflegende Welt der Olivenölseifen. Durch den Zusatz von Kokosöl schäumt die Seife bedeutend besser, als eine reine Olivenölseife.
Auch preislich eine Alternative, da die besonders lange Reifezeit einer reinen Olivenölseife entfällt.
Unsere 75-25 reift mindestens 2 Monate. Auch zum Haarewaschen geeignet.  Ohne Duft und Farbstoffe.
Inhaltsstoffe
Olivenöl, Wasser, Kokosöl, Natronlauge

Unser Fazit

 Ich nehme ja sehr gern Stückseife und die der Seifenmanufaktur sind wirklich super.
Gern nehme ich auch Stückseife, weil man einfach weniger Müll hat und es einfach umweltfreundlicher ist.
Jeweils hier bei allen Proben gefiel mir der Duft sehr gut.
Die Kaffeeseife war prima, da ich ja immer frisch koche und auch oft mal Zwiebel verarbeite und danach die Hände diesen Geruch so sehr aufnehmen. Die Kaffeeseife nimmt den Geruch und neutralisiert diesen wirklich.
Vom optischen gefiel mir die Melonenseife sehr gut, da sie gestaltet ist wie eine Melone.
Das fanden auch die Kinder toll. Jede Seife hat eine tolle Farbe. Wissen sollte man noch, dass jedes Seifenstück ein Unikat ist und durch reine Handarbeit gemacht wird.
Es kann daher in Form, Farbe oder Größe abweichen.
Die Seifen sind alle wirklich sehr langanhaltend im Duft, finde ich toll, denn sonst ist der Duft nach ein paar Minuten verflogen.
Wir haben auf dem Shop etwas gestöbert und wir finden die Preise auch vollkommen in Ordnung.
Ich denke es ist auch eine schöne Geburtstags- oder allgemeine Geschenkidee.
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Swetlana Quint (Sonntag, 06 März 2016 21:38)

    Die seifen finde ich sehr schön benutze vorwiegend nur flüssig seifen deswegen sind die eher nix für mich aber ein schöner Bericht